Su-33 Trainer brauche richtige Typenbezeichnung

Diskutiere Su-33 Trainer brauche richtige Typenbezeichnung im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Hallo, Mache gerade an meiner Hompage weiter und stecke in der Klemme. Ich benötige die Typenbezeichnung des Su-33 Treiners. Heist er Su-33...

Moderatoren: Deino
  1. #1 FLANKER, 12.11.2004
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
    Hallo,
    Mache gerade an meiner Hompage weiter und stecke in der Klemme.
    Ich benötige die Typenbezeichnung des Su-33 Treiners.
    Heist er Su-33 KUB oder
    Su-27KUB abgeleitet von der ersten Treger version Su-27K

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Gurke, 12.11.2004
    General Gurke

    General Gurke Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studium Wirtschaftsgeographie
    Ort:
    Dresden
    www.Suchoj.com sagt folgendes dazu:

    "Su-33UB : andere Bezeichnung der Su-27KUB"

    also geht scheinbar beides

    gruß GURKE :)
     
  4. #3 suchoi.net, 29.11.2004
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Die 27er Bezeichnungen werden bei den Streitkräften der GUS verwendet. Es gibt ja auch eine Su-27K (Su-33) oder eine Su-27M (Su-35). Wobei es sich da nicht immer um die selben Maschinen handeln muss ;) Die Su-33 beinhaltet z.B. gegenüber der 27K noch einige Modifikationen. Das könnte man mit der Su-27IB bzw. Su-34 fortführen. Es hieß mal, das die 27er Bezeichnungen intern und die 30er für Exporte verwendet werden. Aber das muss man dann von Fall zu Fall einzeln betrachten...
     
  5. #4 dennis1976, 17.05.2007
    dennis1976

    dennis1976 Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Kolbermoor
    Ja es gehen beide Bezeichnungen. Offiziel wird die Maschine bei den russischen Streitkräften als SU-27KUB bezeichnet. Suchoi Intern als SU-33UB. Bei beiden Bezeichnungen ist ein und die selbe Maschine gemeint.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Deino
Thema:

Su-33 Trainer brauche richtige Typenbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Su-33 Trainer brauche richtige Typenbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Su-33 von Trumpeter in 1:72

    Su-33 von Trumpeter in 1:72: Moin, ich möchte mich nach langer Pause wieder mit einem Baubericht zur Su-33 zurückmelden. Ich habe den Bausatz 01678 von Trumpeter, das Cockpit...
  2. Ursache für MiG-29KR und Su-33 Abstürze

    Ursache für MiG-29KR und Su-33 Abstürze: AFM hatte einen interessanten Artikel über die Absturzursachen: zur MiG-29KR rote 49 am 13. November2016: Das Lfz war eines von 3, welche zum...
  3. Russische SU-33 ins Meer gestürzt

    Russische SU-33 ins Meer gestürzt: nach hörensagen... eine Su-33 ist ins Meer gestürzt, der Pilot lebt, allerdings noch keine Bestätigung dafür
  4. 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

    1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic: Wie bereits im Stammtisch angekündigt hier die Vorstellung der neuen Su-33 von Kinetic. Zuerst ein Paar Infos zum Original. Die Su-33 ist die...
  5. Suchoi Su-33 Hasegawa

    Suchoi Su-33 Hasegawa: Hier möchte ich meine Umsetzung der "Sea Flanker" vorstellen, deren Bau mir wirklich Spaß gemacht hatte. Der erste Prototyp für die...