Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos

Diskutiere Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Anbei das Original. Suchoj Su-30MK, OKB, Farnborough, Hampshire, England, FI96, 7/9/1996 Quelle: http://www.paulnann.com bye bye neo
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Dann hab ich hier mal ein pic.! Auf meinen Fotos ist auch nicht viel zu erkennen, hab nur ein 140mm-Zoom!
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Die 04 ist eine MKI (siehe Foto).
Ich habe letztens ein Foto einer "05" gesehen, die bemalungsmäßig der "04" ähnelt, soll auf der MAKS zu sehen gewesen sein. hat jemand ein bild?

bye bye kai
(neo)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
anbei nocheins,
diesmal ist das "schielen" der schubdüsen noch schöner zusehen

bye bye kai
(neo)
 
Anhang anzeigen
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
trudel

vielleicht eine MKI beim Flachtrudel mit Auswurf
von Täuschkörpern und beidseitiger Rauchschleppe...?



:D
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Also ich kenne nur drei Su-30 MK(I): die 04, 05 und 06, wobei man bei der 04 und 05 auch nur MK findet (siehe "Flankers-The New Generation"! Die 01 haben sie ja vor drei Jahren in Paris geschrottet!

@ jetmodell.de:

Aber ich hab die Seitenansicht!:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
M - Modifikatzij - Modifikation
K - Kommertschskij - Verkauf / Export (wie z.B. auch bei Su 25K für CSSR !)
K - Kitaij - China (an dritter Stelle)
oder I - Indija - Indien

heisst wiederum: eine Su 35UBK ( Utschebnij - Trainer) K- Export, wird für Export favorisiert. Oder?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Originally posted by Scorpion
Müßte sich um ein MKI handeln. Keine andere mir bekannte Su-30 besitzt Canards. Was die Nummer anbelangt, wär es ja nicht das erste mal, daß die Nummern bei einer einzelnen Maschine sich ändern.
Wenn ich es richtig auf die Reihe bekomme, sieht meine Liste so aus (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre):

Su-30/T10P Prototyp Nr. 05
RussAF Serie Nr. 50 - 56
TestPilots Nr. 596 + 597
keine Canards, Betankungs-Rüssel (was für ein Wort ;-)

Su-30K Serienversion erste Zweisitzer für Indien

Su-20KI der Einsitzer mit dem wilden Anstrich, war wohl mal für Indonesien gedacht

Su-30KN Nr. 302, keine Canards, aber ebenfalls Tankrüssel
flog MAKS'99 ohne Anstrich

Su-30MK/T10PMK Nr. 603, Canards und Rüssel wie 302, Splinter- Anstrich in "Wüsten-Farben", war u.a. schon in Farnborough

Su-30MKI Ich kenne die 01 (ex 56, eine umgebaute Su-30 denke ich), in Paris verschrottet ;-)
außerdem Nr. 02, 04, 05 und 06, alle haben Canards und Tankrüssel

Su-30MKK (zeitweise auch nur Su-30MK)
mir bekannt sind die Nr. 501, 502 und 503
alle ohne Canards, scheinen die neuen China-Maschinen zu sein.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
797
Is doch alles ganz einfach Roland;)
Also nochmal kurz:

- Su-30P Standardversion der russischen Luftstreitkräfte (Frontflieger)
- Su-30K exportbezeichnung für Su-30P
- Su-30M geplante Mehrzweckversion der Su-30 (nicht realsiert)
- Su-30MK Exportbezeichnung für die M
- Su-30MKI spezielle Exportversion für Indien
- Su-30MKK spezielle Exportversion für China
- Su-30MKM spezielle Exportversion für Malaysia
- Su-30KI einsitzige Exportversion für Indonesien
- Su-30KN upgrade für standard Su-30
- Su-30K2 geplante Mehrzweckversion mit nebeneinander ange-brachten Sitzen (sozusagen Landgestützte Version der Su-33UB (Su-27KUB)

noch fragen:confused:
:p Scorpion
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
797
Su-27 "kleine Geschichten"

Hi Sukhoi-Freaks,
vor ca. 5 Jahren hat mir mein Onkel zu Weihnachten das Buch Flugzeugkatastrophen geschenkt, in dem ein sehr interessanter Vorfall mit einer Su-27 beschrieben wird. Eben diesen, denk ich mal weitgehendst unbekannten, Vorfall will ich hier mal posten:

Am 13. September 1987 startete eine norwegische P-3 Orion der 333. Staffel vom Luftstützpunkt Andoya aus um einen Patroullieneinsatz zu fliegen. Ziel war es russische Marinemanöver nördlich von Murmansk zu beobachten. Pilot war Lt. Jan Salvesen. Die Orion befand sich etwa 80 km von der sowjetischen Küste entfernt als sich plötzlich eine Su-27 "Flanker B" von der linken Seite her nährte. Diese Maschine mit der Nummer 36, war mit je 4 R-73 und R-27R, sowie mit 2 R-27T bewaffnet. Ihr Heimatstützpunkt war irgendwo auf der Halbinsel Kola. Wie dem auch sei, es handelte sich um die Zweite Begegnung eines westlichen Flugzeuges mit der Su-27 (Im Januar 1987 hatte eine P-3 der selben Staffel erste Bekanntschaft mit dem neuen Jäger gemacht und konnte einige scharfe Fotos schießen). Wie dem auch sei, die Su-27 nährte sich der P-3 stark an und unterschritt den 50 m Mindestabstand. Der P-3 Pilot fuhr das Fahrwerk aus um damit zu signalisieren, daß die Su Abstand halten sollte, es handelt sich dabei aber nicht um ein International festgelegtes Verfahren und womöglich hat der sowjetische Pilot das als Provokation angesehen. Nach einer Weile beschleunigte die Su und brach mit einer Rechtskurve vor dem Bug der Orion weg. Die Besatzung der P-3 führte die Patroullie fort, als die "Flanker" wenig später unter der rechten Tragfläche der Orion wieder auftauchte. Wieder beschleunigte die Su, doch diesmal kollidierte die Spitze des linken Seitenleitwerks mit dem Propeller des äußeren Triebwerks der P-3. Beide Maschinen kehrten jedoch sicher zu ihren Stützpunkten zurück.

Scorpion

P.S.: Hätte ich einen Scanner würd ich die Fotos die die Orionbesatzung gemacht hat einscannen.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
797
Thema:

Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos

Su-27 ... Fotos,Links,Versionen,Infos - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht

    Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht: Ich suche nach Links, Fotos und weiteren Informationen über die Bomberflotte des SAC aus den 50er und 60er Jahren. Hauptsächlich hochwertige...
  • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

    Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...
  • USAFE Bitburg Fotos und Links

    USAFE Bitburg Fotos und Links: Bitte in diesem Tread Fotos und Links von der USAFE Bitburg posten --------------------------------------------------------------------------...
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

      Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
    • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

      Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
    • Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht

      Links und Fotos von frühen SAC-Bombern gesucht: Ich suche nach Links, Fotos und weiteren Informationen über die Bomberflotte des SAC aus den 50er und 60er Jahren. Hauptsächlich hochwertige...
    • Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007

      Berichte, Fotos, Links zur MAKS 2007: Die Tage bis zum Beginn der großen Show sind gezählt und die ersten Fotos tauchen im Netz auf.Wenn Ihr eine Seite mit tollen Bildern findet...
    • USAFE Bitburg Fotos und Links

      USAFE Bitburg Fotos und Links: Bitte in diesem Tread Fotos und Links von der USAFE Bitburg posten --------------------------------------------------------------------------...
    Oben