Su-33M/UB/35UB/BM/34/35

Diskutiere Su-33M/UB/35UB/BM/34/35 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Hi, weiß jemand ob die Su-34 bereits im Einsatz bei der russischen Luftwaffe ist und wann bzw. ob überhaupt die Su-37 eingeführt wird...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Hi,
weiß jemand ob die Su-34 bereits im Einsatz bei der russischen Luftwaffe ist und wann bzw. ob überhaupt die Su-37 eingeführt wird?
Desweiteren interessieren mich Details über die Su-33UB (Su-27KUB) und die Su-35UB. Hat jemand Cockpitbilder und nähere Infos zu diesen Jets?

Scorpion
 
#
Schau mal hier: Su-33M/UB/35UB/BM/34/35. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
meinst du die Su-37 (verbesserte Flanker, u.a. 2-Achsen Vektorschub) oder die S-37 (Berkut, negativ gepfeilte Flügel)?
Ich frag nur, werden oft verwechselt
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Ich meine die Su-37 nicht die Su-47 (S-37)! Ja das hab ich auch schon bemerkt, aber bei mir brauchste da in keiner Hinsicht Angst zu haben:D Bin schon seit ca. 12 Jahren im Geschäft:cool: !

Scorpi
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
stimmt, die heisst ja jetzt Su-47... (dient das der Verwirrung feindlicher Mächte? ändern ja dauernd die Bezeichnung ;))
Nope, konkrete Planungen gibt es wohl nicht, da der Vogel sich noch im Prototypenstadium befindet.
Wenn Russland genug Geld hätte (=>das ganze Land richtig funktionieren würde) würde sie ziemlich sicher in Serie gehen, aber in der derzeitigen Situation... Nein, eher net....
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Soweit ich weiß ist eine Einführung für das Jahr 2003/2004 vorgesehen, hab inzwischen wieder aber gelesen, daß man aus Kostengründen vorhandene Su-27 modernisieren will, wenn ich mich nicht irre heißt das. Aber genau weiß ich es nicht. Soweit ich weiß wurden ja auch schon mehrere Su-35 produziert, aber was mit diesen ist weiß ich auch nicht. Was die Su-34 anbelangt, so sind meine letzten Infos das mindestens 10 Produziert wurden und Testweise auch schon im Tscheschenien-Krieg (2000) zum einsatz kamen.
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hab ja auch gehört das jetzt sich Russland höhstens 1 1/2 SU-34 pro jahr leisten kann oder will ;) . Ich würde sagen das die SU-34 früher als die SU-37 in die RuAF kommt, die SU-24 ist immernoch ein starkes ding aber auch schon einbisschen alt und sie könnte sich bei einen angriff sich nicht so gut wehren mit ihren 2 AA-8s ;) im gegensatz zur SU-34.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
wenn sich der Ivan ein paar Geschwader Su-37 leisten könnte, bräuchten die Su-24 auch keine AA-8! :D Sind ja für Schiffsbekämpfung etc... Und da bestimmt gut!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Jaja die gute alte Fencer:D Trotzdem nicht grad mein Liebling. Die Su-34 ist genial, einer der besten Jagdbomber überhaupt, wenn nicht sogar der beste. Mich würd mal interessieren ob die Rußen nun ihre Su-33 modernisiert haben und wenn ja in welchem Umfang und wie siehts nun mit der Su-33UB aus?
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Mein junge er ist der BESTE ;) ;) ;)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Die SU-37 stellt für mich persönlich nur ein Technologie-Demonstrator dar.

Bis jetzt war es jedenfalls so, das sich auch gerade andere Nationen für einen Zweisitzer interessiert haben, allerdings mit Features der "37".

Geld bei den Russen ist knapp! Bevor die SU-37 in den Truppendienst eingeführt wird, ist eher ein Ersatz für die "24" notwendig. Ich würde eher in Betracht ziehen, das die bereits im Einsatz befindlichen SU-27 modernisiert werden. Aber das ist nur Spekulation...

Ob die SU-34 der beste Jagdbomber ist, wurde schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt woanders diskutiert... ;) In einem anderen Bereich. Da ging es eigentlich um den Tornado... @Scorpion, such mal danach! :D
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
@ Jürgen,
und schon Teit gehabt den Bericht genauer anzuschauen? Deine Meinung würde mich wie gesagt interessieren. Ja das hab ich auch schon mehrfach gehört, daß die russische Luftwaffe eher ihre vorhandenen Maschinen modernisiert. Was die Su-37 anbelangt so hatte sich die ru. Luftwaffe ja dazu entschieden die Su-37, anstelle der Su-35, zu beschaffen. 3 Su-35 wurden ja auch schon mindestens für die russischen Luftstreitkräfte produziert und ein Aufrüsten zur Su-37 dürfte ja kein sonderlich großes Problem darstellen. Bin gespannt ob die Su-35/37 doch noch in Dienst geht, wenn nicht in Rußland vielleicht in einem anderen Land.

Scorpion
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Solche Staaten wie Indien und Indonesien interessieren sich wie gesagt mehr für die Zweisitzer mit den entsprechenden Features... Schaun wa mal.

Zu Deinem Bericht hatte ich ja schon an anderer Stelle etwas gesagt. Ist recht umfangreich! Weißte eigentlich warum ich so etwas wie suchoi.net aufbaue?? Weil ich mich nicht nur dafür von der Thematik her interessiere, sondern es mich gewurmt hat, das man sich Infos mühselig auf Sites zusammenstückeln muss die dazu noch in einer Sprache sind.... die ich normalerweise nicht spreche :D Nenne mir eine deutschsprachige Site darüber!!!! ;)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Ja das kenn ich. Deshalb hab ich für mich auch diese Berichte geschrieben. Für ne Website bin ich noch zu blöd:rolleyes: . Wenn du willst kannst du meine Infos für deine Seite verwenden. Kannst ja dann runterschreiben von Scorpion oder sowas oder zumindest auf mich verweisen.
Aber vorher müßen wa vielleicht noch n paar Inhalte im Bericht ausdikutieren.

Scorpion
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich möchte es ja noch etwas ausführlicher machen.... schon wegen dem Bildmaterial etc. Deshalb existiert auf meiner Site schon eine gewisse Struktur... Deine Infos werden entsprechend dann in die einzelnen Bereiche einsortiert ;) Wenn die Zeit dann soweit ran ist, werde ich einfach einzelne Dinge zur Diskussion stellen... Besonders bei Widersprüchen in der Literatur. OK?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Geht in Ordnung:) .
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Dieses Bilde einer Su-32FN/34 find ich einfach zu gut. Ich hoffe es klappt.
 
Anhang anzeigen
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.078
Zustimmungen
514
Su-33M

Gibt es schon irgend etwas neues über die modernisierte "Sea Flanker"? Das Upgrade Programm sollte soweit ich weiss ein modernisiertes Cockpit mit 2 MFD's, eine verbesserte Avionik einschliesslich eines neuen oder wenigstens verbesserten Radares beinhalten sowie die Integration von neuen AA und vor allem diversen AG-Waffen.

Weiss jemand, ob es da schon einen Prototypen gibt oder ob der Bau eines Prototypen geplant ist? Die Russen modernisieren in letzter Zeit ihre besten Jets. Zumindest die Streitkräfte. Ich denke die Modernisierung der Su-27K/Su-33 wäre ein logischer Schritt. Denn bisher sind ihre AG-Fähigkeiten ja sehr beschränkt und da die Einführung der Su-33UB ja sehr fraglich ist, wäre die Modernisierung der Su-33 nur Vorteilhaft.

Wo ich grad dabei bin, soweit ich weiss ist in die Su-33 ja ein Aufklärungsbehälter integriert weiss jemand Details?

Wie sieht es mit den Antiseezielraketen aus? Angeblich kann die Su-33 ja die Ch-41 und wohl auch die Ch-31A und Ch-35 einsetzen. Falls dies wahr ist, wie werden sie Eingesetzt? Das Radar müsste ja dann eigentlich über einen AG-Modus verfügen.

Wieviele Su-33 befinden sich momentan eigentlich im Einsatz?
~20 weiss ich, weiss es jemand genau?

Hier ein Bild der Su-33 mit diversen modernen AG-Waffen (sind wohl aber nicht integriert sondern nur statisch beigelegt)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das klingt alles so, als wenn die 33 bereits fest in den Seestreitkräften integriert ist... :?! Soweit ich weiß, wurde bisher nur getestet. Somit würde ich es nicht unbedingt Modernisierung nennen.

Der logische Schritt wär für mich eher, eine neuere Version der 33 zu testen und dann evtl. "einzuführen".

Wie sieht es da denn mit der Disskusion MiG-29K und/oder Su-33 aus? ...

Zu viele offene Fragen und sicherlich zu wenig Geld. Und ob es für das OKB Suchoi für die Erprobung etc. von den Streitkräften oder vom Staat Geld dafür geben wird... Das steht wohl in den Sternen. Da gibt es andere, wichtigere Dinge.

Es sei denn, die Inder stellen einen Sack Geld auf den Tisch und sagen "Baut und entwickelt für uns ..."
 

grufti

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
wolfen
Su-35(BM) Infos usw.

hat jemand bilder der Su-35 mit der Nummer 701 speziell geht es mir um Seitenansichten Links Rechts und wie es Zwischem dem Seitenleitwerk aussieht (es geht um die Maschiene mit der Russischen Antwort des Ferris-Tarnschemas der Amis)
 
Thema:

Su-33M/UB/35UB/BM/34/35

Oben