Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682

Diskutiere Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial der Su-22M4 von früheren Zeiten, falls es was geben sollte :?!, insbesondere geht es mir um die...

Moderatoren: AE
  1. #1 power-jets, 24.01.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach Bildmaterial der Su-22M4 von früheren Zeiten, falls es was geben sollte :?!, insbesondere geht es mir um die Tarnung der Su.
    Sie hat die Kennung "682" und war zuletzt in Laage beim JBG77 stationiert.

    wer kann helfen?

    MFG Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 24.01.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    38.208
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. #3 power-jets, 24.01.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    @Augsburg Eagle

    Danke!

    Da wo sie steht wohn ich auch. Mir gehts eher um die Tarnung wo sie noch "frisch" war vor 20 Jahren. Und um die Waffenlastvariante dieser Su.

    MFG Frank
     
  5. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.804
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Auf die Schnelle habe ich nur ein Foto der "682" in Originallackierung gefunden.
    Einmal im "Su-22"-AirDOC-Heft Nr.4 und einmal in der Deutschen Militärzeitschrift Nr.35 (Sept./Okt. 2003).
    Beide Fotos sind allerdings identisch und zeigen die rechte Maschinenseite, wobei im DMZ-Heft die Farbtöne authentischer dargestellt werden.
    © des Fotos liegt bei R.Jahnke.
    Ich schau aber auch noch einmal gerne in unserem Archiv nach.
     
  6. #5 power-jets, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Danke, das wäre echt super ESPEZ!

    MFG Frank
     
  7. #6 oldyankee, 24.01.2011
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo Frank,

    nur mal der Neugierigkeit halber - wollt Ihr vielleicht der guten alten SU ihr "altes Kleid" wieder geben? Das wäre eine gute Idee, denn es schmerzt jedesmal, wenn ich dort am Flugplatz vorbei fahre und die verwitterten Farben sehe - auch bei den MiG's. Fall's dem so sein sollte, schicke mir eine PN. Ich würde mich gern beteiligen. An dem Flugplatz dort liegt mir viel - JUGENDERINNERUNGEN. :-)

    Gruß Micha
     
  8. #7 power-jets, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo oldyankee

    Schön wärs :TD:.. am liebsten würde ich mit Schmirgelpapier und allen drum und dran da anrücken so kribbelts in meinen Fingern.
    Aber nein, ich möchte diese Su´si als Modell 1/48 nachbauen und sie wenigstens da nochmal in Ihren neuen alten Kleid präsentieren.
    Aber wer weiß, irgendwann wird sie vielleicht ja auch mal restauriert.
     
  9. #8 Fulcrum_fan, 24.01.2011
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    hätte das Bild zu bieten Quelle leider ?
     

    Anhänge:

  10. #9 Fulcrum_fan, 24.01.2011
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    und ein eigenes Bild aus Sömmerda 2004
     

    Anhänge:

  11. #10 Tester U3L, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Das Bild ist von der inzwischen offline Seite su-22.de von Frank "Bani" Banisch.

    Es dürfte zur gleichen Gelegenheit wie die Bilder in AirDOC 04 bzw. DMZ Nr. 35/2003 entstanden sein. Das übermalte JBG-77-Geschwaderwappen am Seitenleitwerk oberhalb des Hoheitszeichens spricht für 1990 als Aufnahmezeitpunkt.
    Da alle dieser Aufnahmen von rechts erfolgten, ist nicht zu erkennen, ob die Maschine am linken inneren Tragflächenträger den für die KKR-Rüstvariante üblichen Störcontainer SPS-141MWGÄ trägt. Dies war 1990 wohl nicht mehr die Regel.
    Die Fotos belegen jedoch, dass die "682" als Aufklärer-Variante mit KKR-1T-Aufklärungscontainer unter dem Rumpf geflogen ist. Nach meinen Erfahrungen (MFG-28) sind abwechselnd immer die selben Maschinen als 'Su-22M4R' mit dem KKR geflogen (in der 2./MFG-28 z.B. immer die "380" und "598"). Somit wäre eine realistische Rüstvariante die übliche Aufklärervariante mit dem KKR-1T unter dem Rumpf, den großen 1150 Liter-Zusatzbehältern PTB-1150 an den äußeren Tragflächenstationen und den SPS-141MWGÄ am linken inneren Tragflächenpylon (im JBG-77 wurde als Ballast teil-/zeitweise ein leerer UB-32 am rechten inneren TF-Pylon angebracht). Für den Alarmfall lagen R-60 Luft-Luft-Raketen für die mittleren TF-Pylone bereit, die dann angehängt worden wären.
    Zu ihrer aktiven Zeit trug die Maschine aber noch keine ASO-2W-Täuschkörperwerfer beiderseits am Heck.

    In meinem Archiv habe ich noch eine komplette Seitenansicht von rechts von der gleichen Fotogelegenheit in Farbe. Wer das Foto geschossen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Tester
     
  12. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.804
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    In beiden Heften (AirDOC 04 bzw. DMZ Nr. 35/2003) ist dennoch zu erkennen daß der SPS-Container nicht angehangen worden ist.
    Die "757" dürfte, nach Aussage eines FF, eigentlich bei Euch im MFG (1.MFS?) auch noch zur "KKR-Garde" gehört haben.?
     
  13. #12 Tester U3L, 25.01.2011
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Ja, 1. MFS 1. Kette. Ein Foto in meinem Archiv (photo by M. Baumann) zeigt die "757" in KKR-Konfiguration, d.h. mit KKR, großen Kesseln und SPS-Störcontainer.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Su-22UM3K, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Su-22UM3K

    Su-22UM3K Flugschüler

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Kennung 682
     

    Anhänge:

    • 682-b.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      174
  16. #14 power-jets, 26.01.2011
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    @ Su-22UM3K, Vielen Dank für das Bild der 682.

    Auch an alle anderen vielen Dank schonmal für Eure Mühe. :TOP:

    MFG Frank
     
Moderatoren: AE
Thema: Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Su-22M4

    ,
  2. kkr-1t

Die Seite wird geladen...

Suche Bildmaterial SU-22M4/ LFZ-Kennung 682 - Ähnliche Themen

  1. Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  2. Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial

    Kann mir jemand helfen? Suche Bildmaterial: Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir irgendwie behilfleich sein!! Ich möchte in meiner Wohnung ein Bild aufhängen, daß einen...
  3. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...