Suche RSS-Feedreader...

Diskutiere Suche RSS-Feedreader... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, ich suche einen guten Feedreader für ein paar RSS-Feeds... Leider habe ich keine Ahnung, welcher nun gut ist. Ich hatte mir gestern...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Toxic91, 10.08.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Moin,
    ich suche einen guten Feedreader für ein paar RSS-Feeds...

    Leider habe ich keine Ahnung, welcher nun gut ist. Ich hatte mir gestern Abend mal "FeedReader" heruntergeladen-aber der ist von der Bedienung her nicht so der Hit meiner Meinung nach. Außerdem hat das Teil einfach mal die Sachen die ich per Feed gezogen habe komplett rausgehauen-und das schmeckt mir schonmal garnicht so richtig :mad:

    Einzige Anforderung wäre, dass man die sachen, die man per Feed bekommt auch irgendwie "archivieren" kann. (Ich will u.A. den german-bash-feed nutzen... wer weiss was es damit auf sich hat, kann das wohl auch verstehen :FFTeufel: )

    Ich weiss, das wird wieder ein "30-Antworten-von-20-Leuten-Thread" :D Aber schlagt mal bitte was vor ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 10.08.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    das einfachste:

    http://www.opera.com/

    Bei rss-seiten ist oben in der url-zeile ein icon das man anklicken kann. Die Nachrichten werden dann wie emails angzeigt. Bischen unübersichtlich aber einfach...
     
  4. #3 Tschaika, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    Wenn Du firefox nutzt, dann die Sage-Erweiterung. Wenn Du ein stand-alone Teil suchst, dann z.B. "Feedreader", "Abilon", "RSS-Bandit" oder "klipfolio".
    Ich habe sie alle mal ausprobiert und bin bei Sage für firefox und Feedreader bzw. Abilon "hängengeblieben", wobei ich i.M. nur Sage und Feedreader nutze.

    Dein Problem mit Feedreader kann ich so nicht ganz nachvollziehen: sauberer Import und Export von opml und feed-links, nicht überfrachtete Optionen und simples handling ... Aber ich muß es ja auch nicht, gell ;)
     
  5. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    Genau, und die Feeds können zum Archivieren auch noch in Kategorien verteilt werden. Außerdem hast du mit Opera einen richtig guten Downloadmanager, E-mail Client, Adress- und Notizbuch und natürlich auch einen richtig Guten Browser, der Texte vorlesen kann, einen eingebauten Popupblocker, eine frei gestaltbare Oberfläche mit skins und einstellbaren Farbschemen...

    Entschuldigung, wenn sich das etwas wie Werbung anhört, aber der Browser ist einfach spitze :TD:

    Dann gibts im neuen Firefox auch einen eingebauten Feedreader, wobei hier, meines Wissens nach nur gelesen und dann wieder gelöscht werden kann.

    Der neu IE7 unterstützt dann auch noch Feeds, wie es da konkret aussieht, weiß ich nicht, da der sich bei mir nicht installieren lassen will.

    Ein Browser mit eingebautem Reader ist auf jeden Fall die bessere Lösung, durch einfachheit. (Nicht mehrere Programme im Hintergrund zu laufen)
     
  6. #5 Toxic91, 12.08.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    So, ich hab mich jetzt in den Allerwertesten getreten und mir mal Opera installiert...
    1 Woche und dann sag ich mehr :D

    Aber der 1. Eindruck is schon ganz gut
     
  7. #6 Desmo750, 12.08.2006
    Desmo750

    Desmo750 Berufspilot

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    Woche ist um!:TD: :FFTeufel:

    Wie siehts aus?:HOT :engel:
     
  10. #8 Toxic91, 26.08.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Ok, 2 Wochen sind um... :D
    Opera ist für relativ gut befunden und bleibt wohl.

    Wobei, beim beenden meint windoof öfter "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
    Ja gut... es SOLL sogar beendet werden :eek:

    naja, mal schauen, was noch so spaßiges kommt :FFTeufel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Suche RSS-Feedreader...

Die Seite wird geladen...

Suche RSS-Feedreader... - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...