Suche: vivid metallic blue

Diskutiere Suche: vivid metallic blue im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; ...natürlich für die Pharewell Phantom. Wo bekomme ich die her? Gibt es Alternativen zu Modellbau-König (da ist es natürlich aus)? Autolack...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 25.12.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.519
    Ort:
    EDLX
    ...natürlich für die Pharewell Phantom.

    Wo bekomme ich die her? Gibt es Alternativen zu Modellbau-König (da ist es natürlich aus)?

    Autolack ist doch sicher viel gröber pigmentiert und scheidet als Alternative aus oder was meint ihr?

    Ich würde auch Reste übernehmen, einfach PN an mich.

    bis denne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 26.12.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee

    Anhänge:

    • Blue.jpg
      Dateigröße:
      108 KB
      Aufrufe:
      139
  4. #3 Kolbenrückholer, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.519
    Ort:
    EDLX
    AW: Suche: vivid metallic blue

    Die sieht ja schon köstlich aus! Das ist der "Tamiya" Lack oder?

    Stimmt es eigentlich? Dass Revell das Gold der Decals an sein Gold 94 angepasst hat? Dann könnte ich das ja nutzen, obwohl mir eher nach rosa ist. Aber haben schadet ja nicht. Die Airdoc decals müssten demnach ja einen etwas andren Ton haben (?).

    Das mit dem Autolack kann ich ja dann wohl vergessen. Und nach den Mischangaben zu arbeiten sieht im besten Falle so aus... http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/Wiegmann/Rev_F-4F_Pharewell_72/Rev_F-4F_Pharewell.html Is auch nix.

    Scheint so als könnte ich nur auf König hoffen. Ich mache nochmal einen Thread auf in Gesucht und Gefunden, wenn es die Mods nicht stört.

    MK habe ich eben eine Mail geschickt.
     
  5. #4 Rhino 507, 26.12.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: Suche: vivid metallic blue

    Hallo Kolbenrückholer,

    ja das ist die Tamiya Farbe, besser man verdünnt die mit dem Orginal Tamiya Verdünner.
    Da lässt sie sich viel besser verarbeiten als mit Isoprob.
    Auch sollte man das Modell vorher dunkel lackieren- das Revellblaue Plastik ist eine hervorragende Grundlage.
    Die Air Doc Decals haben meiner Meinung nach einen ganz falschen Farbton- der geht ins Kupferfarige.
    habe mal alle Bilder gewältzt- Revell Decals sind wohl richtiger.
     

    Anhänge:

  6. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    AW: Suche: vivid metallic blue

    Die Revell-Decals sind doch auch von AirDOC, oder?

    @Rhino 507:
    Das Blau sieht gut aus!
     
  7. #6 Rhino 507, 26.12.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: Suche: vivid metallic blue

    Ja, aber die Farben unterscheiden sich doch erheblich,
    geht man nach dem Tamiya Gold passen beide aber nicht.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kolbenrückholer, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.519
    Ort:
    EDLX
    AW: Suche: vivid metallic blue

    Danke dir für den direkten Decalvergleich. Das ist wirklich sehr nützlich, bestimmt nicht nur für mich. Im Gesucht und Gefunden Thread habe ich den Tip "Mica Blue" bekommen für den Blauton. Für alle stillen Mitleser :)

    Das ist ja wirklich ein Unterschied, da wäre ich mit meinem Modellbaulatein schon am Ende. Wenn das Revell gold zu den "Revell" Decals auch nicht ganz passt, wird sie bei mir zu 100% rosa :) (So wie sie in Volkel stand) Mal schauen ob ich das selbst vorher nochmal teste, wenn ich die Farbe dann habe. Das blau ist erstmal wichtiger, das überhaupt zu beschaffen.

    Mal sehen wann und ob MK antwortet.

    (Dann war es ja garnicht schlimm, dass ich die "Airdoc" Decals damals liegengelassen habe, obwohl ich kurz überlegt habe :loyal:)
     
  10. #8 Kolbenrückholer, 10.01.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.519
    Ort:
    EDLX
    AW: Suche: vivid metallic blue

    In ca 3-4 Wochen soll der Farbton bei MK wieder erhältlich sein.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche: vivid metallic blue

Die Seite wird geladen...

Suche: vivid metallic blue - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...