Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144

Diskutiere Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die 1997 gegründete Jamal Airline hat ihren Sitz im nordsibirischen Salechard und bedient hauptsächlich russ. Innlandsziele.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Das Original meines Modells flog anfangs in UTair Bemalung wurde wohl aber nie von dieser Gesellschaft in Dienst gestellt.Im März 2016 wurde die Maschine offiziell von der Jamal in Dienst gestellt. Im Jahr zuvor wurde die Maschine - noch ohne Eisbär am Leitwerk auf dem MAKS im Static ausgestellt.Dort konnte ich die Maschine auch fotografieren.

Mittlerweile fliegt das Flugzeug bei der Iraero.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Hallo Jan,

wieder mal ein schicker Flieger aus Deiner Werkstatt! Nur dieser unscharfe Fotorand ist für mich sehr störend.

Deine Methode, die Fenster auszufüllen, finde ich interessant. Könntest Du mal ein Detailfoto der Fenster machen? Trocknet das Clearfix gut aus oder schrumpft es stark zusammen? Ich verwende Kristal Kleer von Microscale, uralte Marke und das wird dann eher hohl und gibt keine plane Oberfläche.

viele Grüße,

Norbert
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.821
Ort
Bamberg
Nur dieser unscharfe Fotorand ist für mich sehr störend.
Oh, danke. Und ich dachte schon, nur mir geht das so. Das stört mich an allen Deinen Fotos @Nachbrenner , damit versaust Du in meinen Augen jedes noch so tolle Foto von Dir. Als wenn man durch ein winziges Guckloch schaut. Da bekomm ich förmlich Beklemmungen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Dankefeinsehr für die Antworten , aber mit dem Rand liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt auch Leutchen denen das gut gefällt .
Für Euch mit Ohne:wink2:


@ Norbert , das Clearfix schrumpelt bei den kleinen Fenstern nicht zusammen.Meistens geht das Auffüllen beim ersten Versuch gut, ab und an braucht man einen Zweiten.Und natürlich erst trocknen lassen( geht aber relativ schnell) bevor man am Modell weiterwerkelt-ab und an mal zu zeitig draufgetalpt und ebennochmal :whistling: Irgendwie bekomme ich da kein richtiges Foto hin, vielleicht hilft dies weiter.

bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Viel besser! Vielen Dank, auch für die Infos!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.759
Ort
Berlin
Hallo Jan,

wieder mal ein schicker Flieger aus Deiner Werkstatt! Nur dieser unscharfe Fotorand ist für mich sehr störend.

Deine Methode, die Fenster auszufüllen, finde ich interessant. Könntest Du mal ein Detailfoto der Fenster machen? Trocknet das Clearfix gut aus oder schrumpft es stark zusammen? Ich verwende Kristal Kleer von Microscale, uralte Marke und das wird dann eher hohl und gibt keine plane Oberfläche.

viele Grüße,

Norbert
Ich nehme bei meinen Zivilfliegern auch das Micro Kristall Klear. Das funktioniert bei so kleinen Fenstern für mich absolut zufriedenstellend. Man darf es nur nicht zu stark verdünnen. Der Wasseranteil verdunstet ja natürlich beim trocknen.

@Jan, wieder ein schöner Zivilflieger mehr für deine Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Wenn ich die beiden so nebeneinander sehe:
Auch wenn ich mich gefreut habe, daß wir von Uljanowsk nach Moskau mit einem SSJ-100 unterwegs waren, eine Tu-134 statt dessen hätte mich auch ungemein gefreut ;-)

Axel
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Dankefeinsehr für die Antworten , aber mit dem Rand liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt auch Leutchen denen das gut gefällt .
Für Euch mit Ohne:wink2:


@ Norbert , das Clearfix schrumpelt bei den kleinen Fenstern nicht zusammen.Meistens geht das Auffüllen beim ersten Versuch gut, ab und an braucht man einen Zweiten.Und natürlich erst trocknen lassen( geht aber relativ schnell) bevor man am Modell weiterwerkelt-ab und an mal zu zeitig draufgetalpt und ebennochmal :whistling: Irgendwie bekomme ich da kein richtiges Foto hin, vielleicht hilft dies weiter.

bestens , der Jan
Der Flieger ist schick.
Die jetzt randlosen Fotos genauso. :TOP:
 
Thema:

Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144

Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • 1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda

    1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda: Abend, möchte heut den ganz NEU auf den Markt gebrachten Bausatz des Russischen SUKHOI SUPERJET 100 von ZVEZDA im Maßstab 1:144 vorstellen...
  • Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

    Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa: http://de.rian.ru/business/20070517/65659192.html
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • 1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda

      1/144 Suchoi Superjet 100 – Zvezda: Abend, möchte heut den ganz NEU auf den Markt gebrachten Bausatz des Russischen SUKHOI SUPERJET 100 von ZVEZDA im Maßstab 1:144 vorstellen...
    • Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

      Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa: http://de.rian.ru/business/20070517/65659192.html
    Oben