Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

Diskutiere Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der...

Moderatoren: AE
  1. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der Aktuellste Russische Entwurf, der Sukhoi Superjet SSJ 100.
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Original:
    Der Nächste Anlauf Russlands, einen neuen, modernen Jet auf den Markt zu bringen. Diesmal wagt sich, der, ansonsten auf Kampfjet spezialisierte Hersteller, Sukhoi mit einen Versuch. Allerdings wurde hier früh auf eine Zusammenarbeit mit Westlichen Firmen gesetzt. Neben Alenia (Kapital) und Boeing (Vermarktung) sind ua. auch Firmen wie Liebherr (Steuerung, Klima), Goodrich, Honeywell und die Thales Group beteiligt. Das Triebwerk stellt Powerjet, ein Konsortium aus NPO Saturn und SNECMA. Bisher liegen 248 Bestellungen vor, neben den Russischen Kunden stehen auch Aufträge von Malév, Itali Airlines, Orient Thai Airlines und der Pearl Aircraft Corporation (Leasing Gesellschaft von den Bahamas) in den Auftragsbüchern.
     

    Anhänge:

    Andruscha gefällt das.
  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Zum Bausatz:
    Der Bausatz stammt von Jetrack und ist ein Komplett Resin Kit. Die Teile sind, von der Detaillierung, nicht ganz so gut wie die von Russair, aber nah dran. Der Bau verlief ohne größere Zwischenfälle, die Rumpftrennung ist hierbei nicht Horizontal, sondern Vertikal, bei späteren, evt. längeren Ausbaustufen bietet dieses einige Vorteile.
     

    Anhänge:

  5. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Bei den Decals kann der Bausatz richtig punkten. Sauber gedruckt, sehr dünner aber fester Trägerfilm, fast kein Trägerfilm zu sehen. Weichmacher ist nicht nötig, die Decals ziehen sich nach dem trocknen selber in die Gravuren.
     

    Anhänge:

  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Mehr kann ich zum Bau gar nicht sagen, lief klasse ab, ich froh diesen Vogel nun in meiner Sammlung zu haben!

    Mal sehen was ihr zu der Kiste sagt.

    Marco
     

    Anhänge:

  7. #6 Raptor002, 24.08.2010
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hey MC,

    schön wieder was von dir zu sehen.
    Schaut richtig klasse aus, was du wieder gemacht hast, wie eigentlich nicht anders gewohnt.
    Einzig die Cockpitscheiben finde ich dieses Mal als Decal nicht so gelungen.

    Grüße, Raptor
     
  8. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo MC84,
    schön wieder eine russischen Airliner im RollOut zu sehen.
    Sauber gebaut, lackiert und in Szene gesetzt.:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  9. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    ein toller Airliner, super gebaut und lakiert :TOP:.

    Dem Urteil von Raptor02

    Einzig die Cockpitscheiben finde ich dieses Mal als Decal nicht so gelungen.

    kann ich mich nur anschließen,

    Mfg Zappa :)
     
  10. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Danke für euer Lob.

    Die Cockpitscheiben wirste bei mir nie anders erleben ;) Hier gibt für die "Klarsichtteil Fraktion" nur die Möglichkeit, die Scheiben und Kabinenfenster auf zu fräsen.

    Nimms mir nicht übel, aber ich möchte echt mal gern sehen, ob jemand diese Arbeit macht ;)

    Marco
     
  11. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Als Superjet Freak mag mich das Modell nicht aus den Socken hauen ABER du hast wirklich das Beste rausgeholt. Mir gefällt er trotzdem. Ich hoffe, das er bald auch als Fertigmodell erhältlich sein wird. Kannst ja noch versuchen die 001 zu basteln :D Nur bei den Anzahl Bestellungen sollte man besser keine Zahl schreiben. Da schwirren die lustigsten Zahlen im Netz rum und auch bei der ganzen Enstehung etc. Aber ich find's toll, dass du "meinen Liebling" gemacht hast.
     
  12. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin Marco

    Betreff des Cockpitdecals, meine Äußerung sollte nicht als Kritik deiner Baukunst verstanden werden (was Du, glaube ich auch nicht getan hast).
    Ich finde nur das Decal selbst, als solches, nicht gelungen.
    Ich benutze selbst nur Fensterdecals um mir fummelige Arbeit, die dann meist doch schei... aussieht, zu ersparen.

    Mfg Andre´:)
     
  13. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Stimmt André, da gibts schönere Alternativen wie zB von Nazca oder Two Six.

    Marco
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 B.L.Stryker, 26.08.2010
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Schick ist es geworden. Die besch. Cockpitdeclas wurden schon angesprochen, hätten dunkler sein müssen.Aber sonst :TOP:

    Björn
     
  16. #14 Silverneck 48, 26.08.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sukhoi Superjet

    Hallo,

    du hast in der Tat einen schicken Airliner auf die Beine gestellt. Bezüglich der Fenster kann ich dir nur beipflichten, denn der Grat, sie wirklich besser zu machen (z.B. durch Ausfräsen), ist m.E. sehr schmal. Und Resin-Modelle sind bekanntlich nicht ganz billig, was man in diesem Zusammenhang auch mal bedenken sollte. Wie sagt doch das Sprichwort: der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. In diesem Sinne -

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

Die Seite wird geladen...

Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack) - Ähnliche Themen

  1. Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  2. Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

    Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet): [ATTACH][ATTACH]
  3. Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik

    Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik: Der Prototyp 95005 hat in Reykjavik während der Zulassung für Cat IIIa eine Bauchlandung hingelegt. Es kam zu keinen schweren Verletzungen bei den...
  4. Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

    Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...: die MS-21: Google-Ergebnis für http://www.flightglobal.com/blogs/runway-girl/MS-21%25201.JPG Das einzige Problem scheint das Design zu sein,...
  5. Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

    Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs....