Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

Diskutiere Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der...

Moderatoren: AE
  1. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der Aktuellste Russische Entwurf, der Sukhoi Superjet SSJ 100.

Anhänge:

TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Original:
    Der Nächste Anlauf Russlands, einen neuen, modernen Jet auf den Markt zu bringen. Diesmal wagt sich, der, ansonsten auf Kampfjet spezialisierte Hersteller, Sukhoi mit einen Versuch. Allerdings wurde hier früh auf eine Zusammenarbeit mit Westlichen Firmen gesetzt. Neben Alenia (Kapital) und Boeing (Vermarktung) sind ua. auch Firmen wie Liebherr (Steuerung, Klima), Goodrich, Honeywell und die Thales Group beteiligt. Das Triebwerk stellt Powerjet, ein Konsortium aus NPO Saturn und SNECMA. Bisher liegen 248 Bestellungen vor, neben den Russischen Kunden stehen auch Aufträge von Malév, Itali Airlines, Orient Thai Airlines und der Pearl Aircraft Corporation (Leasing Gesellschaft von den Bahamas) in den Auftragsbüchern.

Anhänge:

Andruscha gefällt das.
  4. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Zum Bausatz:
    Der Bausatz stammt von Jetrack und ist ein Komplett Resin Kit. Die Teile sind, von der Detaillierung, nicht ganz so gut wie die von Russair, aber nah dran. Der Bau verlief ohne größere Zwischenfälle, die Rumpftrennung ist hierbei nicht Horizontal, sondern Vertikal, bei späteren, evt. längeren Ausbaustufen bietet dieses einige Vorteile.

Anhänge:

5. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Bei den Decals kann der Bausatz richtig punkten. Sauber gedruckt, sehr dünner aber fester Trägerfilm, fast kein Trägerfilm zu sehen. Weichmacher ist nicht nötig, die Decals ziehen sich nach dem trocknen selber in die Gravuren.

Anhänge:

6. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Mehr kann ich zum Bau gar nicht sagen, lief klasse ab, ich froh diesen Vogel nun in meiner Sammlung zu haben!

Mal sehen was ihr zu der Kiste sagt.

Marco

Anhänge:

7. #6 Raptor002, 24.08.2010
    Raptor002

Raptor002 Flieger-Ass

Hey MC,

schön wieder was von dir zu sehen.
    Schaut richtig klasse aus, was du wieder gemacht hast, wie eigentlich nicht anders gewohnt.
    Einzig die Cockpitscheiben finde ich dieses Mal als Decal nicht so gelungen.

Grüße, Raptor

8. MikeKo

MikeKo Space Cadet

Hallo MC84,
    schön wieder eine russischen Airliner im RollOut zu sehen.
    Sauber gebaut, lackiert und in Szene gesetzt.:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike

9. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer
    Moin moin,

ein toller Airliner, super gebaut und lakiert :TOP:.

Dem Urteil von Raptor02

Einzig die Cockpitscheiben finde ich dieses Mal als Decal nicht so gelungen.

kann ich mich nur anschließen,

Mfg Zappa :)

10. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Danke für euer Lob.

Die Cockpitscheiben wirste bei mir nie anders erleben ;) Hier gibt für die "Klarsichtteil Fraktion" nur die Möglichkeit, die Scheiben und Kabinenfenster auf zu fräsen.

Nimms mir nicht übel, aber ich möchte echt mal gern sehen, ob jemand diese Arbeit macht ;)

Marco

11. Swiss

Swiss Flieger-Ass

Als Superjet Freak mag mich das Modell nicht aus den Socken hauen ABER du hast wirklich das Beste rausgeholt. Mir gefällt er trotzdem. Ich hoffe, das er bald auch als Fertigmodell erhältlich sein wird. Kannst ja noch versuchen die 001 zu basteln :D Nur bei den Anzahl Bestellungen sollte man besser keine Zahl schreiben. Da schwirren die lustigsten Zahlen im Netz rum und auch bei der ganzen Enstehung etc. Aber ich find's toll, dass du "meinen Liebling" gemacht hast.

12. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer
    Moin moin Marco

Betreff des Cockpitdecals, meine Äußerung sollte nicht als Kritik deiner Baukunst verstanden werden (was Du, glaube ich auch nicht getan hast).
    Ich finde nur das Decal selbst, als solches, nicht gelungen.
    Ich benutze selbst nur Fensterdecals um mir fummelige Arbeit, die dann meist doch schei... aussieht, zu ersparen.

Mfg Andre´:)

13. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Stimmt André, da gibts schönere Alternativen wie zB von Nazca oder Two Six.

Marco

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 B.L.Stryker, 26.08.2010
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Schick ist es geworden. Die besch. Cockpitdeclas wurden schon angesprochen, hätten dunkler sein müssen.Aber sonst :TOP:

Björn

16. #14 Silverneck 48, 26.08.2010
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Sukhoi Superjet

Hallo,

du hast in der Tat einen schicken Airliner auf die Beine gestellt. Bezüglich der Fenster kann ich dir nur beipflichten, denn der Grat, sie wirklich besser zu machen (z.B. durch Ausfräsen), ist m.E. sehr schmal. Und Resin-Modelle sind bekanntlich nicht ganz billig, was man in diesem Zusammenhang auch mal bedenken sollte. Wie sagt doch das Sprichwort: der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. In diesem Sinne -

MfG Silverneck

Moderatoren: AE
Thema:

Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

Die Seite wird geladen...

Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack) - Ähnliche Themen

1. Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  2. Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet): [ATTACH][ATTACH]
  3. Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik

Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik: Der Prototyp 95005 hat in Reykjavik während der Zulassung für Cat IIIa eine Bauchlandung hingelegt. Es kam zu keinen schweren Verletzungen bei den...
  4. Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...: die MS-21: Google-Ergebnis für http://www.flightglobal.com/blogs/runway-girl/MS-21%25201.JPG Das einzige Problem scheint das Design zu sein,...
  5. Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs....