Swiss Hornet

Diskutiere Swiss Hornet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Zwar verfüge ich nicht über die Fähigkeiten einiger Modellbauer, die hier schon wahre Meisterwerke vollbracht haben, dennoch möchte ich...

Moderatoren: AE
  1. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    Moin!

    Zwar verfüge ich nicht über die Fähigkeiten einiger Modellbauer, die hier schon wahre Meisterwerke vollbracht haben, dennoch möchte ich meine Schweizer Hornet hier kurz vorstellen. Immerhin ist sie von einem Nordlicht gebaut...


    Also, es handelt sich um die 72er Hasegawa-Hornet, die zu 90 % aus dem Kasten gebaut wurde.
     

    Anhänge:

    airforce_michi und Air Power gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    ein Blick ins Cockpit, soweit möglich
     

    Anhänge:

  4. #3 Theo, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    Hier erkennt man im linken bugbereich gut den "Suchscheinwerfer", über den die Schweizer Hornets verfügen. Ein entsprechendes Loch habe ich ausgefräst und mit einem runden Rückspiegel aus der Grabbelkiste verschlossen.
    Der Pylon, der gerade noch am Bildrand zu erkennen ist, ist eine Besonderheit bei den Schweizern, er mußte separat angefertigt werden.
     

    Anhänge:

  5. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    eine "in Flight"-Aufnahme:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  6. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    noch eine...
    (die geöffnete Haube habe ich wegretuschiert)
     

    Anhänge:

  7. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    und jetzt noch mal vor heimischer Kulisse -oder so ähnlich;)
     

    Anhänge:

  8. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    Das Wichtigste: Die Decals, sie stammen von Model Aliance und sind auch in 1:48 erhältlich. Ich habe sie bei Aero-Spezial erstanden.
     

    Anhänge:

    T-6 gefällt das.
  9. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    so, das war's. Ich hoffe, es hat einigermaßen gefallen. Hier noch mal von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  10. #9 Starfighter, 19.02.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    schön gebaut - ein sauberes finish! das modell weiss wirklich zu gefallen, vor allem ist die lackierung aussergewöhnlich. das einzige an dem ich etwas auszusetzen habe sind die antennenblister hinter dem cockpit, die sind zu weit in richtung rumpfmitte angebracht. auf jeden fall - ich sage es gerne nochmal - ein schönes modell!:TOP:
     
  11. #10 mr-tomcat, 19.02.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die Hornet sieht echt gut aus :)
     
  12. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    Hast Recht mit den antennen. Auf der Deko-Anleitung für die Decals sind sie so eingezeichnet und ich hab' mich drauf verlassen. Sie sind aber nur mit Weißleim befestigt, das wird also noch geändert.
    Und dann ist da noch die Hydraulikstrebe für das Kabinendach, weiß jetzt gar nicht, ob die irgendwo auf den Bildern sichtbar ist. Ich habe sie mit glänzender Folie umwickelt, sieht richtig klasse aus. Leider habe ich erst nach den fotoaufnahmen mitbekommen, dass sie sich abgelöst hat.
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    sieht klasse aus. :TOP: Da bist du mir zuvor gekommen ...... :TD:
     
  14. #13 Starfighter, 19.02.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    dann lass sie ab, theo - die strebe sollte ganz schwarz sein!
     
  15. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
    Ort:
    near ETNS
    Allerbeste Sahne Deine 2004er "Tiger".:TOP: :TOP: :TOP:
     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    5.804
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Nicht schlecht deine schweizer Hornisse:TOP:
     
  17. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    Danke für den Tipp!
     
  18. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    5.246
    Ort:
    Ostküste
    Im Posting Nr. 3 habe ich auf den speziellen Schweizer Pylon am rechten Bildrand hingewiesen. Gemeint ist natürlich der äußere Pylon, und der ist auf dem Bild abgeschnitten. Hier also das richtige Bild.
     

    Anhänge:

  19. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Echt tolle Schweizer(nur als Neckerei gegenüber Papasierra:FFTeufel: ) Lackierung!!!!
    Bis auf ist die Triebwerkinnenseite(poste mal ein Foto wenn ich Zeit habe) sieht alles Super aus!!!

    Gruess Reto
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lord_Manhammer, 20.02.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Irgendwo her kenne ich diese F-18 ;)!
    Schönes Modell...freue mich die Kiste mal in 1/72 zu sehen.

    ETNS / Tigermeet 2004
     

    Anhänge:

  22. #20 mosquito, 20.02.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Schönes Modell!!:TOP:
    Sauber gebaut, ich bin wirklich begeistert :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Swiss Hornet

Die Seite wird geladen...

Swiss Hornet - Ähnliche Themen

  1. Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  2. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  3. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  4. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers)

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers): Derzeit bastle ich an meiner F-5e Tiger (Versuchsmodell)als vorbereitung für meine F/A 18 C Hornet im Mst 1:48. Bei dem Modellbausatz ist mir...
  5. Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is