MiG-Mech
inaktiv
Hallo !
Auf Wunsch eröffne ich hier ein Thema zum Tag der offene Tür in Laage beim JG-73 im Juni oder Juli 1998. Das Wetter an diesem Tag war mehr als schlecht, es hat nur geregnet und kalt war es dazu auch, und das im Sommer.
Da es wohl der erste TdoT im Geschwader war, war die "Parkplatzregelung" mehr recht als schlecht. Es gab auch Parkplätze irgendwo auf'm Acker und das bei dem Wetter. Da standen wir nun und warteten auf den Bus, bis wir keine Lust mehr hatten und, wie viele andere schon, weiter gingen. Oben an der Straße erfuhr man dann, dass der Bus gar nicht mehr bis unten runter fuhr, da er dort wegen Matsch nicht mehr wenden konnte. Naja, also gingen wir das Stück ganz zu Fuss, dafür hatte man das Tor an der B-Schleife geöffnet.
Bis auf das Wetter, den Ärger mit dem Zubringerbus und dass ich zu Hause feststellen musste, dass mein Auto in der Nacht aufgebrochen und durchwühlt wurde, war es doch ein Erlebnis, da zahlreiche Flugzeugtypen, die man schon weniger oft sieht, anwesend waren.
Die Bilder sind in eine rnicht sooo tollen Qualität, da ich nur einen einfachen Fotoapparat nutzte und die Lichtverhältnisse, wenn auch kein Gegenlicht ;), schlecht waren und mein Scanner auch nicht der neueste ist.
Ich hab erstmal nur ca. die Hälfte meiner Bilder eingestellt, um einen Überblick zu geben. Die anderen sind entweder die Fliger aus einer anderen Perspektive oder halt weniger scharf. Ich stelle sie aber gerne auch noch rein.
Als erstes die Halle 222. In der waren wieder einige MiG und Phantom abgestellt, einige Triebwerke. An einer MiG wurde gezeigt wie Fahrwerk und Klappen fahren. Damals hatte ich noch nicht daran gedacht, dass ich beim TdoT 2001 oben drin sitzen und die Knöppe drücken würde.
Hier sieht man schon, wie das Wetter war.
Auf Wunsch eröffne ich hier ein Thema zum Tag der offene Tür in Laage beim JG-73 im Juni oder Juli 1998. Das Wetter an diesem Tag war mehr als schlecht, es hat nur geregnet und kalt war es dazu auch, und das im Sommer.
Da es wohl der erste TdoT im Geschwader war, war die "Parkplatzregelung" mehr recht als schlecht. Es gab auch Parkplätze irgendwo auf'm Acker und das bei dem Wetter. Da standen wir nun und warteten auf den Bus, bis wir keine Lust mehr hatten und, wie viele andere schon, weiter gingen. Oben an der Straße erfuhr man dann, dass der Bus gar nicht mehr bis unten runter fuhr, da er dort wegen Matsch nicht mehr wenden konnte. Naja, also gingen wir das Stück ganz zu Fuss, dafür hatte man das Tor an der B-Schleife geöffnet.
Bis auf das Wetter, den Ärger mit dem Zubringerbus und dass ich zu Hause feststellen musste, dass mein Auto in der Nacht aufgebrochen und durchwühlt wurde, war es doch ein Erlebnis, da zahlreiche Flugzeugtypen, die man schon weniger oft sieht, anwesend waren.
Die Bilder sind in eine rnicht sooo tollen Qualität, da ich nur einen einfachen Fotoapparat nutzte und die Lichtverhältnisse, wenn auch kein Gegenlicht ;), schlecht waren und mein Scanner auch nicht der neueste ist.
Ich hab erstmal nur ca. die Hälfte meiner Bilder eingestellt, um einen Überblick zu geben. Die anderen sind entweder die Fliger aus einer anderen Perspektive oder halt weniger scharf. Ich stelle sie aber gerne auch noch rein.
Als erstes die Halle 222. In der waren wieder einige MiG und Phantom abgestellt, einige Triebwerke. An einer MiG wurde gezeigt wie Fahrwerk und Klappen fahren. Damals hatte ich noch nicht daran gedacht, dass ich beim TdoT 2001 oben drin sitzen und die Knöppe drücken würde.
Hier sieht man schon, wie das Wetter war.