Tarif

Diskutiere Tarif im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallöchen, bei Stelleangeboten fällt mir immer wieder auf, dass hinter der Angabe "Gehalt/Lohn" sehr häufig nur "Tarif" erscheint. Nun würde...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Pilot Maddin, 29.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Leiter Qualitätsmanagement
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Hallöchen,

    bei Stelleangeboten fällt mir immer wieder auf, dass hinter der Angabe "Gehalt/Lohn" sehr häufig nur "Tarif" erscheint. Nun würde mich einmal interessieren, wo man herausfindet, wie hoch dieser Tarif ist (beispielsweise als Fluggerätmechaniker/Triebwerkstechnik in Hessen). Bei der Suche in Google bin ich auf keine passende Seite gefunden und frage dehalb hier einmal.

    Wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!:TD:

    Viele Grüße, de Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 29.04.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.723
    Ort:
    BY
    Damit ist sicherlich der Metalltarif gemeint.
    Die Tabelle findest du unter http://www.igmetall.de/. In der Navi-Leiste auf ->Tarife, dann ->Tarifinfo und dann nochmal zwei Optionen wählen.
    Und letztendlich kommt es immer darauf an, wie du eingruppiert wirst ;)

    F_W
     
  4. #3 Pilot Maddin, 03.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Leiter Qualitätsmanagement
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Vielen Dank,

    hat mir prima weitergeholfen!!!



    Gruß, de Maddin
     
  5. #4 Kaktus1984, 07.05.2006
    Kaktus1984

    Kaktus1984 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Elsdorf
    Bei berufeNet vom arbeitsamt stehen glaube ich auch immer tarife drin. bin mir abr net sicher
     
  6. #5 Pilot Maddin, 08.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2006
    Pilot Maddin

    Pilot Maddin Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Leiter Qualitätsmanagement
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Stimmt, das ist nicht nur 'ne Möglichkeit sich über Gehälter zu Erkundigen, sondern auch über Aus- und Weiterbildungen, Abläufe und deren Zusammenhänge, etc.

    Alles, was man über einen Beruf wissen will/muss, ist darin enthalten.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß, de Maddin
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Tarif