Eignungstest bei Trainico

Diskutiere Eignungstest bei Trainico im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Halo, ich entschuldige mich wenn ich hier mit meiner Frage falsch gelandet bin, konnte leider unter "Suchen" nichts finden!:red: Weiß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Learjet
  1. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Halo,

    ich entschuldige mich wenn ich hier mit meiner Frage falsch gelandet bin, konnte leider unter "Suchen" nichts finden!:red:

    Weiß jemand genaueres vom Eignungstest in Trainico?
    Was ist im Test beinhaltet?

    Bin ganz Ohr!:)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayrtonsenna594, 13.02.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Mathe, Physik, Englisch, Rechtschreibung, Allgemeinwissen - etwas mehr als Grundkenntnisse (Mathe natürlich ohne Taschenrechner, bei Physik Grundformeln alá P=U*I usw., bei Allgemeinwissen Fragen wie: "Wer wählt den Bundeskanzel?, Wieviel Bundesländer gibt es? usw.)

    Das in etwa wurde zumindest vor zwei Jahren abgefragt. Eigentlich kein Problem für jemanden, der halbwegs intelligent ist.

    Habe damals den ersten und den später folgenden zweiten Test ohne Probleme bestanden. Bin trotzdem nicht in die Ausbildung gekommen, obwohl die mich genommen hätten. Das Arbeitsamt sah keinen Grund, warum sie mir diese Umschulung finanzieren sollten, selbst nach Widerspruch auf den Ablehnungsbescheid durch meinen Anwalt. Nur als kleine Nebenbemerkung, bin jetzt mittlerweile seit 2 1/2 Jahren arbeitslos und angeblich hat Trainico eine Übernahmequote ihrer Umschüler in Luftfahrtbetriebe von rund 90%.

    PS: Du mußt auch eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach LuftSiG über dich ergehen lassen. Ohne die zu bestehen geht garnix.

    Gruß Sven
     
  4. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo ayrtonsenna594,

    danke das du dir Zeit genommen hast um mir zu Antworten!

    Schön Abend,

    mfG Achill
     
  5. #4 spikers, 09.01.2009
    spikers

    spikers Flugschüler

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fitnesstrainer
    Ort:
    Berlin
    trainico eignungstest

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus das Du diesen Test erfolgreich ablegen konntest !
    Kannst Du mir ein Paar Tips geben bzgl. der Aufgabenstellung in den einzelnen Bereichen ?
    Schon mal vielen Dank im voraus !!
    Gruß Spikers
     
  6. #5 atlantic, 17.01.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Wenn du bei den 90% Übernahmen diese " allseits bekannten Luftfahrtfirmen" wie TUJA, Randstadt, Stegmann u.s.w. meinst, dann hast du recht:TD:

    Normal ist der Weg aber so:

    1. Grundausbildung durch Trainico
    2. Praktikum in einem Betrieb ( z.B. EADS, Airbus, LH )
    3. nach Prüfung mögliche Einstellung durch z.B. TUJA (das dürften die 90% sein)
    4. Einsatz als Leiharbeiter
    5. mit viel Glück Einstellung in einem der Luftfahrt-Unternehmen

    Bei uns haben es von gesamt ca. 30 Trainico-Praktikanten bisher 8 zu einem begehrten Festarbeitsplatz geschafft.
    Und alle hatten Glück, daß sie zu einer Zeit bei uns waren, wo gerade viel Personal gesucht wurde.
     
  7. #6 MartinR, 07.03.2009
    MartinR

    MartinR Flugschüler

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FF
    Hallo,

    wer bzw. wo seit ihr denn?

    Ich wollte mal bei Trainico ne Weiterbildung zum Triebwerksmechaniker machen, nachdem ich 1 Jahr lang als Strukturmechaniker in Hamburg und zum Schluss in Toulouse gearbeitet habe. Trainico hat mich eingeladen, Eignungstest bestanden, Angebot für eine Weiterbildung Cat A und Arbeitsamt hat die Weiterbildung abgelehnt. Trainico hat auch erstmal eine Absage erteilt, meinte aber, sobald es genug Teilnehmer gibt und Zusage vom Arbeitsamt erhalte, soll ich mich nochmal melden. Später gings nach Manching und wieder zurück nach Hamburg. Festeinstellung bekommt man wohl nur als Überflieger. Mir hängt Zeitarbeit zum Hals raus.

    Übrigens ist der Eignungstest bei Trainico ziemlich einfach, gegenüber dem Eignungstest bei Lufthansa.

    Gruß

    Martin
     
  8. #7 atlantic, 07.03.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI


    Bei Festeinstellung musst du nur zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein.

    Bei uns sind inzwischen schon mehr als 70 % der Belegschaft ehemalige Zeitarbeiter, und somit bayrische Facharbeiter schon zum Sonderfall geworden.
    Ich hatt auch damals das Glück " Richtiger Ort zur richtigen Zeit ".:TD:


    Du warst in Manching ? Wo wenn ich fragen darf ?????
     
  9. #8 TopGun2309, 08.03.2009
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Also mal von der Trainico abgesehen, gibt es auch viele viele andere Schulen quer durch die Republik verteilt, die sich um Nachwuchs für die Luftfahrt speziallisiert haben. Ein Beispiel welches ich gerne nennen würde, ist die Air-Tech Bildung GmbH in Kiel.
    Die stellen z.b ein ohne einen Einstellungstest. Ich z.b habe letztes Jahr von Januar bis Juni meinen Grundlehrgang Credit 103 dort gemacht, mache z.Z. über die Schule ein Praktikum bei Air Berlin Technik in FRA und in 2 Wochen gehts auf Level 2 Lehrgang wieder an die Schule nach Kiel.
    So in der Art, laufen alle Lehrgänge bei der Air-Tech ab. Und die Chancen bei einer Namenhaften Airline mit eigener Technik unterzukommen sind auch sehr gut.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flattermann2009, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    Flattermann2009

    Flattermann2009 Flugschüler

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Zeitarbeit ist Super

    Zeitarbeit ist der Thrill überhaupt....man weiß nie wann man gefeuert wird....und entsagt allem Materiellen....wozu braucht man Geld....das höchste Glück des Zeitarbeiters ist es doch seinen Arbeitgeber und den Kunden noch reicher zu machen..außerdem genieße ich es jeden Abend die lieblichen Stimmem meiner Frau und der vielen Kinder zu hören..."Papa hast Du den Job noch" und ich sagen kann...ja natürlich,nach den auch heute 4 unbezahlten Überstunden war das gar kein Problem... wer über Zeitarbeit meckert dem fehlt einfach nur die spirituelle Einstellung und ein gerüttelt Maß an Nächstenliebe...seit doch nicht immer so geizig.Ich gebe gerne 50% meines Lohnes an meinen Chef ab...denn sein Luxusleben wird aufgrund der steigenden Kosten immer teurer...drum lasst euch schön kreuz und quer durch Europa schicken...steht brav um 5.00 Uhr (oder früher) auf,verichtet euer Tagwerk und lobet den Herrn wie auch den Erfinder der humanen und fairen Zeitarbeit....viele Grüsse und höchsten Dank auch an die Inhaber und Manager von Zeitarbeitfirmen die in diesem Forum diese Form des glücklichen Broterwerbs preisen....weiter so,denn Gier ist Geil.
    :TD:
     
    gero und Flashbird gefällt das.
  12. #10 papasierra, 17.07.2009
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Das Thema gleitet ab.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Eignungstest bei Trainico
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainico eignungstest

    ,
  2. eignungstest trainico

    ,
  3. einstellungstest trainico

    ,
  4. trainico berlin bewertung,
  5. 8umscgulung als bodenstewardess trianico berlin,
  6. trainico berlin Erfahrungen,
  7. trainico erfahrung,
  8. trainico berlin einstellungstest,
  9. trainico einstellungstest,
  10. http:www.flugzeugforum.dethreads39280-Eignungstest-bei-Trainico,
  11. welche fragen werden bei Trainico Eignungstest gestellt?,
  12. bodenstewardes trainico berlin,
  13. strukturmechaniker fortbildungen erfahrungsberichte,
  14. eignungsfeststellung trainico erfahrung,
  15. trainico einigungstest,
  16. trainico english test,
  17. Eignungsprüfung bei trainico,
  18. eignungsprüfung bodenstewardess,
  19. trainico umschulung bodenstewardess,
  20. trainico eignungstest kaufmännisch,
  21. Was ist Trainico,
  22. Erfahrungen bei Trainico,
  23. der weg bei trainico,
  24. Erfahrungen trainico,
  25. strukturmechaniker erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Eignungstest bei Trainico - Ähnliche Themen

  1. Fluggerätemechaniker Trainico Test/Eignung

    Fluggerätemechaniker Trainico Test/Eignung: Hallo zusammen! hat jemand von Euch mal diesen Eignungstest bei Trainico absolviert, und kann mir Aufgabenschwerpunkte in den einzelnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.