Tarnschema Mig-21 MF NVA

Diskutiere Tarnschema Mig-21 MF NVA im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Medizinmann, 14.05.2003
    Medizinmann

    Medizinmann Berufspilot

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit Hilfe der Decalrestekiste eine NVA Maschine machen. Allerdings weiß ich so gut wie gar nix über das Tarnschema der Mig-21 MF der NVA. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe hier noch aus einem Decalbogen ein Tarnschema für eine Mig-21 PF der NVA, aber das wird bei der MF anders sein, oder? Bilder oder Zeichnungen wären super.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Achtung! Achtung!

    Wo MF draufsteht ist bis drin.;)
     
  4. #3 Medizinmann, 14.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2003
    Medizinmann

    Medizinmann Berufspilot

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Oha, dann wird das ganze jetzt kompliziert :eek: (das kommt davon, wenn der Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt :D ) Also dann frage ich so:

    1. was muss umgebaut werden, um daraus ne MF zu machen
    2. flogen die Mig-21 bis auch bei der NVA?
    3. dann suche ich neben Tarnschemen einer NVA Mig-21 MF auch welche für die Mig-21 bis der NVA (vorausgesetzt die bis flog bei der NVA)

    Edit: hab grad rausgefunden, dass die bis auch bei der NVA flogen, soweit so gut. Dann bitte Infos zum Tarnschema der Mig-21 bis der NVA, wäre echt super. :TOP: Herr du meine Güte, da wird man den Warbirds mal untreu und schon wird´s kompliziert ;)
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    ja, "bis" flog bi NVA.

    Aber du hast doch Umbausätze geordert bzw. einer kommt noch, da müssten irgendwo MF Korrekturen drin sein. Rückentunnel und Seitenleitwerk.

    Ansonsten: ein einheitliches Schema gab es nicht. Maschine raussuchen (schau mal in die MiG 21 Bildeserie hier) und genau DIE nachbauen.
    Vieleleicht mal die taktische Nummer "nebenbei erwähnen", es gibt viele Cracks, die haben viele Bilder, aber alle kannst nicht öffentlich zeigen, Du verstehst. Sowas ginge dann per pn.

    Und natürlich Gabis/Michas NVA Cd kaufen, da ist einiges drauf!
     
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Der Rückenwulst ist bei der MF noch kleiner. Denkt man sich die Unterkante Cockpit als verlängerte Linie nach hinten, so ragt der rückenwulst der bis noch etwas weiter nach unten. Auch ins Seitenleitwerk ragt er tiefer hinein.

    Die NVA hatte auch MiG-21bis.
     
  7. #6 Medizinmann, 15.05.2003
    Medizinmann

    Medizinmann Berufspilot

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hab mir jetzt eine Mig-21 bis der NVA ausgeguckt, die mir sehr gut gefällt. Taktische Kennung 840, Werknr. 75051384. Hat da jemand gute Bilder?
     
  8. #7 Medizinmann, 15.05.2003
    Medizinmann

    Medizinmann Berufspilot

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Ist dieser Vogel:
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.126
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...die "840" war aber eine bis SAU!:D Antennen beachten!;)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kirsche, 16.05.2003
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    die ehem. 990 sollte eine "bis" gewesen sein ;)
     

    Anhänge:

  12. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
Moderatoren: AE
Thema: Tarnschema Mig-21 MF NVA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21

Die Seite wird geladen...

Tarnschema Mig-21 MF NVA - Ähnliche Themen

  1. MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

    MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
  2. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  3. Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  4. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  5. Tarnschema gesucht (Ar 234)

    Tarnschema gesucht (Ar 234): Hi, ich suche ein Tarnschema das auf einem Modell aus den 80ern mal auf einer Ar 234 C-2 von Revell zu sehen war. Leider kann ich keinen...