tarnschema mig-29

Diskutiere tarnschema mig-29 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin kompletter Modellbau-Newbie, lese mich durch diverse Quellen und über derweil an verschiedenen Modellen ;) In absehbarer Zeit...

Moderatoren: AE
  1. vansen

    vansen Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    119
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich bin kompletter Modellbau-Newbie, lese mich durch diverse Quellen und über derweil an verschiedenen Modellen ;) In absehbarer Zeit möchte ich eine Mig-29 in 1:32 bauen, den Bausatz habe ich schon. Am liebsten würde ich das Modell mit dem Tarnschema und Decals der NVA versehen. Ich hab zwar diverse Fotos, traue mir aber noch nicht zu das relativ originalgetreu auf das Modell zu übertragen. Meine Suche nach Vorlagen (sowohl Platzierung als auch zu verwendende Farben) waren bis jetzt erfolglos, deswegen möchte ich Euch gern fragen ob Ihr eine Quelle kennt wo ich mir evtl. Vorlagen dafür downloaden oder bestellen kann.

    Vielen Dank und Tschüß
    Vansen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  4. #3 SJachnow, 28.01.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Ich glaube, ich hab irgnedwo noch die Bauanleitung inkl. Decals von der Standardausgabe der Revell MiG-29 rumliegen. Muss mal suchen gehen.
     
  5. vansen

    vansen Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    119
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Braunschweig
    Hi,

    Vielen Dank, das hilft mir weiter. :)
    Das war das Tarnschema das ich gesucht habe, die schwarz/rot/goldenen Lackierungen kamen afaik kurz vor dem 03.10. auf die originale Lackierung drauf.

    Nochmals danke für die schnelle Hilfe,

    Tschüß
    Vansen
     
  6. vansen

    vansen Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    119
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Braunschweig
    Hi,

    Hm, falls Du sie noch hast und nicht mehr brauchen solltest hätte ich daran Interesse.

    Danke und Tschüß
    Vansen
     
  7. #6 SJachnow, 29.01.2006
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Die Decals hab ich leider nicht mehr gefunden, aber die Bauanleitung. Schick mit mal bitte deine eMail-Adresse per PN.
     
  8. #7 HorizontalRain, 29.01.2006
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    1.416
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Um es genau zu sagen wurde diese Farbvariante für den letzten Flugdienst NVA am 27.09.90 aufgebracht. Dieses Datum findest Du auch im gelben Pfeil unterhalb der Kabine auf der linken Seite wieder.
    Anlässlich der Aufnahme des Flugbetriebs mit der MiG-29 bei der Bundeswehr, wurde dann der 27.09.90 übermalt und das Datum 19.10.90 aufgetragen (allerdings in kleineren Zahlen). Die "604" hiess da schon 29+01, nur an der Seitenleitwerken stand noch 604.

    HR
     
  9. #8 airforce_michi, 29.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho

    Ich hätte den Decalbogen...:TD:
     
  10. #9 jabog43alphajet, 02.02.2006
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    OLDENBURG
    Hallo Vansen

    Ich habe noch einen Decalbogen in 1:32 von Revell für die MIG-29. Copyright 1991. Es wurden von mir nur die EK's für die Luftwaffenausführung herausgeschnitten. Könnte ich dir zuschicken


    MfG Werner;)
     
  11. #10 airforce_michi, 02.02.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho
    @vansen

    Nimm´den Bogen von jabog43alphajet

    Ich habe leider einen Fehler gemacht...:red:

    Der von mir angebotene Decalbogen ist von der MiG 21M/MF - ich hatte es völlig falsch in Erinnerung...bin nur darauf gekommen, weil ich zusätzlich noch Fragmente des 29er Bogens einzeln gefunden habe, nämlich die "745" und die NVA-Hoheitsabzeichen...

    SORRY! :red: :engel:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. vansen

    vansen Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    119
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Braunschweig
    Hi,

    Kein Problem ;) Trotzdem Danke für die Mühe und die Sucherei :)

    Tschüß
    Vansen
     
  14. #12 dg1000flyer, 03.02.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    für die 29+10 gibt es von cutting edge decals, auch in 1:32. die 29+20 gibt es in 1:72 von Hasegawa und in 1:32 von Revell. Für die 29+20 in 48 müsstest du dir die Wappen selbst drucken aber ich kann dir auch mit scans helfen wenn ich die nicht gelöscht hab. Den rest solltest du so lackieren da gibt es im netz auch ne seite wo du vektorgrafiken bekommst, weis grad nicht wie die heist aber sonst kann ich dir die auch schicken. die anleitung von revell und hasegawa hab ich auch da. und einen scan der 48er cutting edge decals bekomme ich auch bald da ich die 29+10 gerade in 72 baue.
     
Moderatoren: AE
Thema: tarnschema mig-29
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tarnschema mig-29 luftwaffe

    ,
  2. mig 29 132 nva bogen

    ,
  3. nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

Die Seite wird geladen...

tarnschema mig-29 - Ähnliche Themen

  1. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  2. Zeiträume der BW Tarnschemas

    Zeiträume der BW Tarnschemas: Hallo, kann jemand grob die Zeiträume für die Tarnschemas an den Luftfahrzeugen der Bundeswehr umreißen? Also Norm 72 von bis z.B.? Gibt es...
  3. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  4. Tarnschema gesucht (Ar 234)

    Tarnschema gesucht (Ar 234): Hi, ich suche ein Tarnschema das auf einem Modell aus den 80ern mal auf einer Ar 234 C-2 von Revell zu sehen war. Leider kann ich keinen...
  5. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...