TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart

Diskutiere TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach 10 Jahren hat die Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart wieder ihre Tore geöffnet. Hier noch mal Dank an Bleiente und rhinoman für den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach 10 Jahren hat die Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart wieder ihre Tore geöffnet.
    Hier noch mal Dank an Bleiente und rhinoman für den Hinweis, sonst hätte ich das in der Zeitung bestimmt überlesen...
    Waren vor 10 Jahren noch Bell 212, BK117 und Bo105 die Akteure (damals leider ohne Flugprogramm), so konnte die Polizei am 01.Juli ihre neuesten Errungenschaften vorstellen.

    Die Polizei hatte im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein sehr interessantes Flugprogramm zusammengestellt.

    Erst mal ein Werbebild für die Polizei:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vom EC-155 besitzt die Staffel 2 Maschinen
     

    Anhänge:

  4. #3 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hier beim Start mit dem SEK
     

    Anhänge:

  5. #4 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    ..und beim Abseilen
     

    Anhänge:

  6. #5 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Irgendwie ist der EC-155 schon eleganter als sein Vorgänger, die Bell-212, auf jeden fall aber eleganter als....
     

    Anhänge:

  7. #6 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    ...die MD-902 Explorer, von der die Staffel 6 Stück besitzt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch die Explorer setzten SEK-Beamte ab
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Viva Zapata, 02.07.2007
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zum Schluß, das dicke Ende:

    Noch mal Danke an die Polizei, die einen schönen Tag der offenen Tür organisiert hat.
     

    Anhänge:

  11. #9 Dieter Heinlin, 03.07.2007
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Hallo,
    ja, ich möchte mich anschließen, danke für den schönen Tag!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart

Die Seite wird geladen...

TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  2. Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  3. TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  4. TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  5. TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...