Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

Diskutiere Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
Redskin301

Redskin301

Kunstflieger
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
252
Ort
Tilburg
Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base verwendet. Während der Tests kamen zwei Ryan Air-Flugzeuge und die KDC-10 der Royal Netherlands Air Force vorbei. Ich habe zunächst die Ryan Air-Flugzeuge vom Stativ mit der Nikon Z7 II und dem Nikon 200-400 f4.0-Objektiv gefilmt. Rückblickend stellte sich heraus, dass ich den Stabilisator des Objektivs besser hätte ausschalten können, da die Kamera auf dem Stativ so stabil ist, dass der Stabilisator der Stabilität entgegenwirkt, anstatt sie zu verbessern. Das war ein Lernmoment, um in Zukunft den Stabilisator auf einem Stativ auszuschalten. Beim Filmen von Handhelds während der Landung des KDC-10 war dieser Effekt sofort verschwunden, da hier der Stabilisator seine Aufgabe perfekt erfüllt. Ich habe die KDC-10 gefilmt, die von Hand in Kombination mit dem Nikon 70-200 f2.8 Objektiv geliefert wurde. Durch Einstellen der Kamera auf DX hatte ich mehr als genug Millimeter, um dieses große Flugzeug bei der Landung zu verfolgen. Ich habe das KDC-10 mit einer Bildrate von 60 fps gefilmt. Das Ergebnis ist, dass das Flugzeug in meiner Sequenz, die mit 25 fps abgespielt wird, in Zeitlupe aufgenommen wird. Aufgrund der nassen Landebahn aufgrund des Niederschlags führte dies zu einigen sehr schönen Aufnahmen. Die Nikon Z7 II in Kombination mit den beiden oben genannten Objektiven ist eine tödliche Kombination, wenn es um Schärfe und Fokusgeschwindigkeit geht. Nach dem Lesen vieler Bewertungen im Internet hat sich die Kamera nun auch an einem nieseligen Tag in der Praxis in der Praxis bewährt. Der FTZ-Adapter, der für die Arbeit mit meinen älteren Objektiven benötigt wird, funktioniert ebenfalls einwandfrei. In den Aufnahmen ist kein Verlust zu finden und die Kombination ist sehr einfach zu handhaben. Die Kombination kann nicht mit der Sony AX33 verglichen werden, die ich bisher verwendet habe. Der Vergleich dieser beiden Kameras vergleicht jedoch Äpfel mit Orangen und ist daher nicht fair. Die Schlussfolgerung ist, dass die Nikon Z-Serie trotz des sehr kalten und feuchten Wetters eine angenehme Ergänzung zu meinem Set sein wird. In der Zwischenzeit habe ich den jüngeren Bruder der Z7 II in Form der Nikon Z6 II bestellt und diese Kamera wird meine Hauptkamera für die Filmproduktion bei Lieferung.

 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
482
Zustimmungen
2.394
Ort
Swiss (Bodensee-Region) Goldach
Ich als Canon-Jünger muss neidlos die Qualität anerkennen. Sehr gute, scharfe Aufnahmen.
Gruss Andy
 
Thema:

Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus - Ähnliche Themen

  • Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: Da ich auf der Suche...
  • Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  • Bericht vom ältesten Flugplatz der Welt .......... Stölln

    Bericht vom ältesten Flugplatz der Welt .......... Stölln: Wie in jedem Jahr am ersten Wochenende im August, fand auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung zu Ehren des Flugpioniers Otto Lilienthal...
  • Die interessantesten Piloten dieser Erde

    Die interessantesten Piloten dieser Erde: Die für "Euch" interessantesten Piloten der Welt Ob Charles Ob Hanna oder Elli oder Heinz oder Manfred, Ernst usw...... wie wäre es...
  • Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure

    Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure: Wo wurden die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure Gebohren?? Wie ich erst kürzlich erfahren habe wurde Hugo Junkers in...
  • Ähnliche Themen

    Oben