Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure

Diskutiere Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wo wurden die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure Gebohren?? Wie ich erst kürzlich erfahren habe wurde Hugo Junkers in...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.517
Zustimmungen
3.871
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wo wurden die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure Gebohren??

Wie ich erst kürzlich erfahren habe wurde Hugo Junkers in Mönchengladbach-Rheydt gebohren.
Claudius Dornier wurde in Kempten Allgäu gebohren.
Da ich mit beiden Städten, seit kurz oder lang, mehr oder weniger, verbunden bin und ich auf solche Sachen immer erst aufmerksam werde, wenn sie mich näher betreffen, wollte ich fragen: Wo den all die anderen LFZ- Konstrukteuer der Zeit um 1915-1945 gebohern wurden.
Mit sicherheit hab ich von vielen schon die Geburtsorte gelesen, nur nicht gespeicher und jetzt weiß ich auch nicht mehr wo es steht!
Also wenn mir jemand helfen könnte, z.B. von Ernst Heinkel, Willi Messerschmitt, Kurt Tank und all die anderen...

Danke!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
103
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey, Otto Lilienthal, der Flugpionier, wurde in meiner Geburtsstadt Anklam geboren.:TD:
 
Thema:

Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure

Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure - Ähnliche Themen

  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • Hubschrauberabsturz auf die A115

    Hubschrauberabsturz auf die A115: Zitat:" Donnerstag, 12.08.2021, 18:36 Ein Kleinhubschrauber ist am Donnerstagabend auf die Autobahn 115 vor dem Dreieck Nuthetal in Michendorf bei...
  • Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

    Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?: Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna. Weiß hier im Forum jemand etwas...
  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deutsche flugzeugkonstrukteure

    ,

    flugzeugkonstrukteure

    Oben