Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure

Diskutiere Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wo wurden die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure Gebohren?? Wie ich erst kürzlich erfahren habe wurde Hugo Junkers in...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.325
Zustimmungen
5.209
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wo wurden die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure Gebohren??

Wie ich erst kürzlich erfahren habe wurde Hugo Junkers in Mönchengladbach-Rheydt gebohren.
Claudius Dornier wurde in Kempten Allgäu gebohren.
Da ich mit beiden Städten, seit kurz oder lang, mehr oder weniger, verbunden bin und ich auf solche Sachen immer erst aufmerksam werde, wenn sie mich näher betreffen, wollte ich fragen: Wo den all die anderen LFZ- Konstrukteuer der Zeit um 1915-1945 gebohern wurden.
Mit sicherheit hab ich von vielen schon die Geburtsorte gelesen, nur nicht gespeicher und jetzt weiß ich auch nicht mehr wo es steht!
Also wenn mir jemand helfen könnte, z.B. von Ernst Heinkel, Willi Messerschmitt, Kurt Tank und all die anderen...

Danke!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
268
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey, Otto Lilienthal, der Flugpionier, wurde in meiner Geburtsstadt Anklam geboren.:TD:
 
Thema:

Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure

Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure - Ähnliche Themen

  • wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen

    wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen: Hallo, wahrscheinlich ist es eine dumme Frage und irgendwo im Forum vielleicht auch schon beantwortet. Aber ich konnte da nichts passendes dazu...
  • EA-18 Growler für die Bundeswehr

    EA-18 Growler für die Bundeswehr: Hallo und Moin, sorry für die doofe Frage: ist das Thema EA-18 Growler für die Bundeswehr eigentlich vom Tisch? Ich hatte es eine Zeitlang mal...
  • Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP

    Neue Hubschrauber für die Polizei NDS und MVP: Die beiden Länderpolizeien beschaffen gemeinsam je 2 H145 D3 für den Polizeieinsatz. Nun wurde das Design vorgestellt Größer, weiter...
  • Neulingsfrage: nächtliche stundenlange Kreisflüge, die man in Flugbewegungs-Apps nicht findet

    Neulingsfrage: nächtliche stundenlange Kreisflüge, die man in Flugbewegungs-Apps nicht findet: Liebe Forengemeinde, ich sitze nächtlich oft in meiner Dachkammer und erstelle dort beruflich 3d-Bauteilzeichnungen. Zur Zeit wetterbedingt und...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Stout Sky Car I als 72er Scratchprojekt

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Stout Sky Car I als 72er Scratchprojekt: Wenn man sich mit William Bushnell Stout befasst, dann kann man nur Respekt haben vor so viel Ideenreichtum, Mut und die Energie, das auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deutsche flugzeugkonstrukteure

    ,

    flugzeugkonstrukteure

    Oben