The first female B-2 pilot.

Diskutiere The first female B-2 pilot. im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Capt. Jennifer Wilson, a B-2 Spirit pilot deployed with the 393rd Expeditionary Bomb Squadron, landed on the runway April 1 at her...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Lord_Manhammer, 09.04.2003
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Capt. Jennifer Wilson, a B-2 Spirit pilot deployed with the 393rd Expeditionary Bomb Squadron, landed on the runway April 1 at her forward-deployed location, making her the first female B-2 pilot to fly a combat mission. "Flying is great," Wilson said. "I can't imagine doing anything else right now, and to be able to have a chance to fly in combat with the B-2 was an awesome experience."

Mehr+Quelle:
    http://www.af.mil/news/Apr2003/40203487.shtml

Mal was ganz anderes...warum Trägt die junge Dame kein Namesaufnäher oder ein Staffelabzeichen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    soso ... am 1. April .... so ein Zufall .... :FFTeufel:

4. #3 Christoph, 09.04.2003
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2003
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Da sie einen Kampfeinsatz durchführt, wurden alle Abzeichen entfernt, sieht man neuerdings auch immer bei den Trägerfliegern. Falls man abgeschossen werden sollte, kann der Feind dann daraus keine Rückschlüsse ziehen.

EDIT:

Obwohl das bei einer B-2 Pilotin irgendwie eine Doppelmoral ist, man geht ja eigentlich davon aus, dass die B-2 immer heile nach Hause kommt :rolleyes:

Glaub ich nicht, ist immerhin eine offizielle Seite. Und wieso nicht? In den USA gibt es im Verhältnis zu anderen NATO Staaten viel mehr fliegende Besatzungen.

(Eine B-52 Pilotin wurde sogar mal gefeuert weil sie schwanger geworden ist und das irgendwie nicht angemeldet hatte
    :rolleyes: )

5. #4 Talon4Henk, 10.04.2003
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

stimmt und auf CNN hier ist immer Captain "Thumper" mit ihrer F-16, auch ohne Abzeichen und darf erzählen who´s ass she just kicked :mad:

6. F-15E

F-15E Flieger-Ass

Hab bisschen gestöbert und diesen Beitrag gefunden. Ja es ist schon richtig, dass die Abzeichen entfernt werden, ABER nicht die Rangabzeichen dachte ich, man sieht da nix von Captain.

7. #6 pilotace, 12.02.2004
    pilotace

pilotace Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ich kann mich der Meinung von Barney nur anschließen. Das sie von ihren Fliegerkameraden nicht akzeptiert worden ist, stößt bei mir auf vollkommenes unverständis. Ich finde es sowieso irgendwie bescheuert, das viele immer meinen einen Unterschied feststellen zu müssen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es mehr Frauen in den fliegerischen Dienst schaffen würden, bzw. wenn man sie lassen würde.

8. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Beim Lesen dieser Diskussion fällt mir ein Bild ein, das ich einmal auch einer Website der USAF gefunden habe. Wer kann bei dem Anblick noch zweifeln...

Anhänge:

9. #8 Starfighter, 13.02.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    stimmt, die USAF sollte figurbetontere pilotenanzüge anschaffen!:TOP: :FFTeufel: :D

10. Otti

Otti Berufspilot

Ich finde es gut, wenn es auch Frauen erlaubt ist, Kampfflugzeuge zu fliegen, jedoch sollen sie dann auch bei den Selektionen die gleichen Leistungen erbringen müssen, wie die anderen männlichen Pilotenanwärter!
    Ein weitere Punkt, warum Frauen weniger Jet fliegen ist, dass sie (auf jeden Fall in der Schweiz) mindestens 66kg haben müssen, wegen dem Schleudersitz

11. F-15E

F-15E Flieger-Ass

Also ich denke ja, dass Frauen die eine F-16 oder A-10 fliegen so nicht unbedingt sooo Probleme haben wie eine Frau die eine B-2 fliegt, weil sie ihren eigenen Jet haben. Allerdings glaube ich, dass viel Rivalitäten davon abhängen, dass sie eben nicht die gleichen Leistungen bringen müssen. Wieso eigentlich nicht ? Als mann muss mans ja auch können. Aber ansonsten hab ich persönlich nix gegen weibliches Fliegerpersonal, und ich kann mal sagen, dass bei der USAF nicht die schlechtesten Frauen fliegen ;).

Anhänge:

12. #11 invisible, 14.02.2004
    invisible

invisible Kunstflieger

Beruf:
    schüler
    vorallem nicht die schlechtaussehensten ;)

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MUF

MUF Space Cadet

Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Wie ist das in deutschen Staffeln?:?!

15. F-15E

F-15E Flieger-Ass

invisible, das hab ich ja gemeint *fg*

Moderatoren: TF-104G
Thema:

The first female B-2 pilot.

Die Seite wird geladen...

The first female B-2 pilot. - Ähnliche Themen

1. Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David

Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David: Hallo, im Buch von Werner Blasel "ME 108 Taifun / ME 109 Gustav" wird auf Seite 75 erwähnt, dass Jacques David (welcher die bekannte Bf 109 G-6...
  2. Informationskurse für alle Art von Piloten

Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 [IMG] Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge...
  3. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  4. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...
  5. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....