Tiefflug von Kampfjets

Diskutiere Tiefflug von Kampfjets im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...

Verbal

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt.
Bekommt solch ein Flieger oder mehrere, falls in Formation fliegen, einen Flugsicherungsoffizier zugewiesen?
Oder heben die ab und die Piloten fliegen ganz normal VFR ohne spezielle Lotsen?
Ich erinnere mich wage, das ist über 20 Jahre her, dass Tiefflieger damals extra einen Lotsen zugewiesen bekamen, welche sich nur um diese kümmerten. Was auch immer die dann taten.

danke!
 
#
Schau mal hier: Tiefflug von Kampfjets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Also da ist nichts mehr mit speziellen Lotsen.
Es gibt für Night-Low Level ganz bestimmte Korridore und Strecken und für den Tiefflug bei Tag, welcher heutzutage eher selten stattfindet, hält man sich an normale VFR Regeln.
Ein Controller kann in dem entsprechenend Sektor zwar Traffic melden und/oder darauf hinweisen, aber auch hier gilt in der Regel see and avoid.
 

Verbal

Flugschüler
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ah ok danke!
 

Theosmeos

Sportflieger
Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Wenn ich mich auch noch einmischen darf: Bei militärischen Flugkunst staffeln bekommen die Piloten noch Flugsicherungsoffiziere zugewiesen so weit ich weiss. (habe ich bei meinem Schweizurlaub aufgeschanppt; bei der dortigen Flugkunststaffel Patrouille suisse.)
 
Thema:

Tiefflug von Kampfjets

Tiefflug von Kampfjets - Ähnliche Themen

  • Tiefflug über türkischer Stadt

    Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
  • LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

    LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
  • NH90 im Tiefflug

    NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...
  • Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

    Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...
  • Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986

    Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986: Hallo liebe Mitforisten, Weil ich bisher zu dem Ereignis nichts im Internet fand möchte ich die Geschehnisse gerne so wiedergeben wie ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Tiefflug über türkischer Stadt

      Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
    • LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

      LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
    • NH90 im Tiefflug

      NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...
    • Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

      Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...
    • Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986

      Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986: Hallo liebe Mitforisten, Weil ich bisher zu dem Ereignis nichts im Internet fand möchte ich die Geschehnisse gerne so wiedergeben wie ich mich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tiefflug-von-kampfjets.101818/

    Oben