Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

Diskutiere Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; [ATTACH] (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Wetterfrosch, 29.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Berufspilot

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Teilkonstrukteur Maschinenbau
    Ort:
    Chemnitz, Sachsen

    Anhänge:



    (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017)

    Hallo!
    Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL, der eine Menge Leute sehr erschreckt hat, gewesen sein kann? Der dichte Vorbeiflug an der St.Annen-Kirche in Annaberg-Buchholz muss laut Augenzeugen wirklich Haar scharf gewesen sein, ebenso der extrem dichte Vorbeiflug am Pöhlberg! :headscratch:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Erlangen
    Es wäre gut zu wissen, wann das passiert ist. Gestern? Vorgestern? Vor 20 Jahren? …
     
    Cobra14 gefällt das.
  4. #3 Wetterfrosch, 29.01.2017
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Berufspilot

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Teilkonstrukteur Maschinenbau
    Ort:
    Chemnitz, Sachsen
    Donnerstag Nachmittag war das. 26.01. 2017. Uhrzeit ist nicht angegeben.
     
  5. #4 Lancer512, 29.01.2017
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    Schwäbisch Hall
  6. #5 Wetterfrosch, 29.01.2017
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Berufspilot

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Teilkonstrukteur Maschinenbau
    Ort:
    Chemnitz, Sachsen
    Hatte schon die Suchfunktion befragt und nix gefunden. Sorry.
     
  7. #6 Lancer512, 29.01.2017
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Kein Problem. Mit der Suchfunktion hab ich hier noch nie was gefunden.
     
    bladov gefällt das.
  8. #7 Diamond Cutter, 29.01.2017
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Im Zweifelsfalle @airforce_michi fragen.

    Der ist der Godfather of 'Wie-finde-ich-lange-zurückliegende-Themen-und/oder-Beiträge-im-Flugzeugforum" :wink:

    Gruß
    André
     
    Flugi und Schramm gefällt das.
  9. #8 tailhook, 29.01.2017
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Das ist ja allerhand, wenn sooo ein riesiges und seeehr lautes Flugzeug (womöglich noch mit Nachbrenner) wie die Transall nur haarscharf am Kirchturm vorbeirast wie die Donnerflug- Ju 52 der Himmlischen Töchter, die jedesmal den Tower rasierte.
     
    gannet gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 29.01.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.226
    Zustimmungen:
    36.653
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dabei heißt die Transall doch auch Engel der Lüfte. Wie kann man sich über einen Engel so aufregen? :TD:
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.641
    Ort:
    Bayern
    Eugen, das ist tief im Osten passiert, da glaubt kein Schwein mehr an Gott oder gar Engel. :FFTeufel:
     
    JohnSilver und Augsburg Eagle gefällt das.
  12. #11 Flusirainer, 29.01.2017
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Die Terrorangst, die die Politik, in trauter Zweisamkeit mit den Medien schürt, trägt halt ihre (ängstlichen) Früchte.
    Da kann man wohl den Menschen den geringsten Vorwurf machen.
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 29.01.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.226
    Zustimmungen:
    36.653
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dann eben "Geflügelte Jahresendzeitfigur" :D:
     
    Zippermech und Tracer gefällt das.
  14. #13 netvoyager, 29.01.2017
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    493
    Vor einer "sehr lauten" Transall hätte ich auch Angst, denn das deutet darauf hin, dass irgendwas an ihr kaputt sein muss... :FFTeufel:
     
    pok und Zippermech gefällt das.
  15. #14 Jeroen, 29.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    11.200
    Ort:
    Niederlande
    Im Jahren um 1984-1988 gab es haufig tieffliegende grosse Transportmachinen uber Eppendorf/Reiflander Wald laut @Heli in Beitrag #4 im Eppendorf Thread hier im FF. Und Hubscrauber auch, etwa Mi-8.

    Ein tieffliegender C-160 uber Marienberg September 2014 gibt es bei youtube hier
    https://www.youtube.com/watch?v=5OzJw-B_hVM
    Wie man seht ist sie "in Baumgipfelhohe" vorbei geflogen.:FFTeufel:

    Letzten Sommer in 2016, etwa am Montag 6 und Mittwoch 8 Juni waren Tiefflieger uber das Elbtal und Konigstein unterwegs.
    Laut Herr Dunsch seht man die zwei oder drei mal jahrlich
    http://www.sz-online.de/sachsen/tiefflieger-erschrecken-koenigsteiner-3415137.html
    Und bewegte Bilder der Eufis
    http://www.sz-online.de/sachsen/vid...g-ueber-der-saechsischen-schweiz-3415963.html

    Ein tieffliegender Hubschrauber hatte ein Gewachshaus beschaedigt September 2016 in Oelsnitz, ist schon bekannt welcher?

    Augustus 2015 waren wegen Nebel noch zwei Longbow AH-64 nahe Zwoenitz gelandet und hatten ubernachtet. Im youtube auch.https://www.youtube.com/watch?v=6VN1NPPOVqA

    Aber nicht nur im Erzgebirge auch im Schwarzwald konnen Tiefflieger fur "Aufregung" sorgen, hier 2015
    https://www.youtube.com/watch?v=v_Lh8K0rJ7U
     
  16. #15 Simon Maier, 29.01.2017
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    280
    Hallo,

    Ende letztes Jahr ist über Konstanz (Bodensee, an der Schweizer Grenze) eine amerikanische C-130 im Tiefflug geflogen (hab ich selbst gesehen, ist ziemlich genau über unsere Baustelle geflogen), obwohl das nicht an der Tagesordnung ist gab es da keine Panik.
     
  17. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    654
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. es geht aber noch tiefer : Ende der 1990er habe ich gesehen,wie ein Tornado bei Steinach aus Richung Alpirsbach kommend die Starkstromleitung unterflogen hat...die Trasse wechselt hier die Talseite .
     
    pok gefällt das.
  18. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    11.200
    Ort:
    Niederlande
    Die Stromleitung im Kinzigtal die in Bollenbach endet?
     
  19. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    654
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. ob die jetzt in Bollenbach endet , weiß ich nicht - aber sie läuft direkt der Kinzig entlang ... ich dachte erst an eine Notlandung . das Verrückte an der Aktion war , daß erst 2 oder 3 Tage vorher im Nordschwarzwald ein Tornado eine Leitung gestreift hatte und in Ramstein landen mußte .
     
    pok gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    11.200
    Ort:
    Niederlande
    ..endet auch in Zell am Harmersbach
     
  22. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    567
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA

    War ein bisher geheimes Program nach dem man ein neues Angriffsverfahren erprobte um dem Gegner die Energieversorgung auszuschalten ;-)

    Ok, ich hab heute einen Clown gefruehstueckt :-)
     
    Texasjonny gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TIEFFLIEGER ÜBER ZWÖNITZ

Die Seite wird geladen...

Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge! - Ähnliche Themen

  1. Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?

    Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?: Liebe Forumsgemeinde, durch den thread über den Sukhoj Superjet bin ich auf den Wikipedia Artikel über RATs gekommen. Am Schluss dieses Artikels...
  2. Welches Hubschraubermodell?

    Welches Hubschraubermodell?: Hallo liebe Forengemeinde, aus meinem Urlaub habe ich eine Frage für euch zu einem Hubschraubermodell mitgebracht. Ich könnt euch gerne daran...
  3. Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2014 in Eisenach

    Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2014 in Eisenach: Die ODM-2014 findet nun zum 3.mal nach 2001 und 2007 am Flugplatz Eisenach-Kindel (EDGE) statt. AUch fand 2008 dort die Hubschrauber-WM statt....
  4. Er- und Übermüdung in Verkehrsflugzeugen

    Er- und Übermüdung in Verkehrsflugzeugen: Unter dieser Adresse gibt es die Ergebnisse einer Umfrage die von der Vereinigung Cockpit durchgeführt wurde. Die Ergebnisse finde ich zum Teil...
  5. Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2011 in Bamberg 28. - 31.07.

    Offene Deutsche Hubschraubermeisterschaft 2011 in Bamberg 28. - 31.07.: Mahlzeit! Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ab morgen bis Sonntag findet die ODM am Bamberger Flugplatz statt: -->...