Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

Diskutiere Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Berufspilot
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
93
Zustimmungen
47
Ort
Chemnitz, Sachsen


(Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017)

Hallo!
Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL, der eine Menge Leute sehr erschreckt hat, gewesen sein kann? Der dichte Vorbeiflug an der St.Annen-Kirche in Annaberg-Buchholz muss laut Augenzeugen wirklich Haar scharf gewesen sein, ebenso der extrem dichte Vorbeiflug am Pöhlberg! :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
752
Ort
Erlangen
Es wäre gut zu wissen, wann das passiert ist. Gestern? Vorgestern? Vor 20 Jahren? …
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Berufspilot
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
93
Zustimmungen
47
Ort
Chemnitz, Sachsen
Donnerstag Nachmittag war das. 26.01. 2017. Uhrzeit ist nicht angegeben.
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Berufspilot
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
93
Zustimmungen
47
Ort
Chemnitz, Sachsen
Hatte schon die Suchfunktion befragt und nix gefunden. Sorry.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.160
Zustimmungen
1.016
Ort
Schwäbisch Hall
Kein Problem. Mit der Suchfunktion hab ich hier noch nie was gefunden.
 
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
374
Zustimmungen
936
Ort
Allgäu
Das ist ja allerhand, wenn sooo ein riesiges und seeehr lautes Flugzeug (womöglich noch mit Nachbrenner) wie die Transall nur haarscharf am Kirchturm vorbeirast wie die Donnerflug- Ju 52 der Himmlischen Töchter, die jedesmal den Tower rasierte.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.700
Zustimmungen
5.629
Ort
Bayern
Eugen, das ist tief im Osten passiert, da glaubt kein Schwein mehr an Gott oder gar Engel. :FFTeufel:
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
383
Ort
Eisenhüttenstadt
Die Terrorangst, die die Politik, in trauter Zweisamkeit mit den Medien schürt, trägt halt ihre (ängstlichen) Früchte.
Da kann man wohl den Menschen den geringsten Vorwurf machen.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
816
Zustimmungen
792
Vor einer "sehr lauten" Transall hätte ich auch Angst, denn das deutet darauf hin, dass irgendwas an ihr kaputt sein muss... :FFTeufel:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.242
Zustimmungen
30.713
Ort
Niederlande
Im Jahren um 1984-1988 gab es haufig tieffliegende grosse Transportmachinen uber Eppendorf/Reiflander Wald laut @Heli in Beitrag #4 im Eppendorf Thread hier im FF. Und Hubscrauber auch, etwa Mi-8.

Ein tieffliegender C-160 uber Marienberg September 2014 gibt es bei youtube hier
https://www.youtube.com/watch?v=5OzJw-B_hVM
Wie man seht ist sie "in Baumgipfelhohe" vorbei geflogen.:FFTeufel:

Letzten Sommer in 2016, etwa am Montag 6 und Mittwoch 8 Juni waren Tiefflieger uber das Elbtal und Konigstein unterwegs.
Laut Herr Dunsch seht man die zwei oder drei mal jahrlich
http://www.sz-online.de/sachsen/tiefflieger-erschrecken-koenigsteiner-3415137.html
Und bewegte Bilder der Eufis
http://www.sz-online.de/sachsen/video-kampfjets-im-tiefflug-ueber-der-saechsischen-schweiz-3415963.html

Ein tieffliegender Hubschrauber hatte ein Gewachshaus beschaedigt September 2016 in Oelsnitz, ist schon bekannt welcher?

Augustus 2015 waren wegen Nebel noch zwei Longbow AH-64 nahe Zwoenitz gelandet und hatten ubernachtet. Im youtube auch.https://www.youtube.com/watch?v=6VN1NPPOVqA

Aber nicht nur im Erzgebirge auch im Schwarzwald konnen Tiefflieger fur "Aufregung" sorgen, hier 2015
https://www.youtube.com/watch?v=v_Lh8K0rJ7U
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Maier

Simon Maier

Testpilot
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
683
Zustimmungen
350
Hallo,

Ende letztes Jahr ist über Konstanz (Bodensee, an der Schweizer Grenze) eine amerikanische C-130 im Tiefflug geflogen (hab ich selbst gesehen, ist ziemlich genau über unsere Baustelle geflogen), obwohl das nicht an der Tagesordnung ist gab es da keine Panik.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.249
Zustimmungen
1.226
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.242
Zustimmungen
30.713
Ort
Niederlande
Die Stromleitung im Kinzigtal die in Bollenbach endet?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.249
Zustimmungen
1.226
.. ob die jetzt in Bollenbach endet , weiß ich nicht - aber sie läuft direkt der Kinzig entlang ... ich dachte erst an eine Notlandung . das Verrückte an der Aktion war , daß erst 2 oder 3 Tage vorher im Nordschwarzwald ein Tornado eine Leitung gestreift hatte und in Ramstein landen mußte .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.242
Zustimmungen
30.713
Ort
Niederlande
..endet auch in Zell am Harmersbach
 
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.021
Zustimmungen
1.425
Ort
Clarkston, MI, USA
.. ob die jetzt in Bollenbach endet , weiß ich nicht - aber sie läuft direkt der Kinzig entlang ... ich dachte erst an eine Notlandung . das Verrückte an der Aktion war , daß erst 2 oder 3 Tage vorher im Nordschwarzwald ein Tornado eine Leitung gestreift hatte und in Ramstein landen mußte .

War ein bisher geheimes Program nach dem man ein neues Angriffsverfahren erprobte um dem Gegner die Energieversorgung auszuschalten ;-)

Ok, ich hab heute einen Clown gefruehstueckt :-)
 
Thema:

Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge! - Ähnliche Themen

  • FALCON LEAP 2020; C130 USAF, Neth.AF, Transall Departures [VIDEO]

    FALCON LEAP 2020; C130 USAF, Neth.AF, Transall Departures [VIDEO]: Grtz.
  • Bundeswehr Transall in Erfurt Notgelandet

    Bundeswehr Transall in Erfurt Notgelandet: Auf dem Erfurter Flughafen ist am Donnerstagnachmittag ein Transportflugzeug der Bundeswehr notgelandet. Der Geschäftsführer des Flughafens...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

    Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  • Flugzeug Profile 60 -Transall

    Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TIEFFLIEGER ÜBER ZWÖNITZ

    Oben