Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

Diskutiere Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen


(Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017)

Hallo!
Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL, der eine Menge Leute sehr erschreckt hat, gewesen sein kann? Der dichte Vorbeiflug an der St.Annen-Kirche in Annaberg-Buchholz muss laut Augenzeugen wirklich Haar scharf gewesen sein, ebenso der extrem dichte Vorbeiflug am Pöhlberg! :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Es wäre gut zu wissen, wann das passiert ist. Gestern? Vorgestern? Vor 20 Jahren? …
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Donnerstag Nachmittag war das. 26.01. 2017. Uhrzeit ist nicht angegeben.
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Hatte schon die Suchfunktion befragt und nix gefunden. Sorry.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Kein Problem. Mit der Suchfunktion hab ich hier noch nie was gefunden.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Das ist ja allerhand, wenn sooo ein riesiges und seeehr lautes Flugzeug (womöglich noch mit Nachbrenner) wie die Transall nur haarscharf am Kirchturm vorbeirast wie die Donnerflug- Ju 52 der Himmlischen Töchter, die jedesmal den Tower rasierte.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Eugen, das ist tief im Osten passiert, da glaubt kein Schwein mehr an Gott oder gar Engel. :FFTeufel:
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Die Terrorangst, die die Politik, in trauter Zweisamkeit mit den Medien schürt, trägt halt ihre (ängstlichen) Früchte.
Da kann man wohl den Menschen den geringsten Vorwurf machen.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Vor einer "sehr lauten" Transall hätte ich auch Angst, denn das deutet darauf hin, dass irgendwas an ihr kaputt sein muss... :FFTeufel:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Im Jahren um 1984-1988 gab es haufig tieffliegende grosse Transportmachinen uber Eppendorf/Reiflander Wald laut @Heli in Beitrag #4 im Eppendorf Thread hier im FF. Und Hubscrauber auch, etwa Mi-8.

Ein tieffliegender C-160 uber Marienberg September 2014 gibt es bei youtube hier
https://www.youtube.com/watch?v=5OzJw-B_hVM
Wie man seht ist sie "in Baumgipfelhohe" vorbei geflogen.:FFTeufel:

Letzten Sommer in 2016, etwa am Montag 6 und Mittwoch 8 Juni waren Tiefflieger uber das Elbtal und Konigstein unterwegs.
Laut Herr Dunsch seht man die zwei oder drei mal jahrlich
http://www.sz-online.de/sachsen/tiefflieger-erschrecken-koenigsteiner-3415137.html
Und bewegte Bilder der Eufis
http://www.sz-online.de/sachsen/video-kampfjets-im-tiefflug-ueber-der-saechsischen-schweiz-3415963.html

Ein tieffliegender Hubschrauber hatte ein Gewachshaus beschaedigt September 2016 in Oelsnitz, ist schon bekannt welcher?

Augustus 2015 waren wegen Nebel noch zwei Longbow AH-64 nahe Zwoenitz gelandet und hatten ubernachtet. Im youtube auch.https://www.youtube.com/watch?v=6VN1NPPOVqA

Aber nicht nur im Erzgebirge auch im Schwarzwald konnen Tiefflieger fur "Aufregung" sorgen, hier 2015
https://www.youtube.com/watch?v=v_Lh8K0rJ7U
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.682
Zustimmungen
1.612
Ort
Down Under
Hallo,

Ende letztes Jahr ist über Konstanz (Bodensee, an der Schweizer Grenze) eine amerikanische C-130 im Tiefflug geflogen (hab ich selbst gesehen, ist ziemlich genau über unsere Baustelle geflogen), obwohl das nicht an der Tagesordnung ist gab es da keine Panik.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.389
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Die Stromleitung im Kinzigtal die in Bollenbach endet?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.389
.. ob die jetzt in Bollenbach endet , weiß ich nicht - aber sie läuft direkt der Kinzig entlang ... ich dachte erst an eine Notlandung . das Verrückte an der Aktion war , daß erst 2 oder 3 Tage vorher im Nordschwarzwald ein Tornado eine Leitung gestreift hatte und in Ramstein landen mußte .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
..endet auch in Zell am Harmersbach
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.525
Ort
Near PTK
.. ob die jetzt in Bollenbach endet , weiß ich nicht - aber sie läuft direkt der Kinzig entlang ... ich dachte erst an eine Notlandung . das Verrückte an der Aktion war , daß erst 2 oder 3 Tage vorher im Nordschwarzwald ein Tornado eine Leitung gestreift hatte und in Ramstein landen mußte .

War ein bisher geheimes Program nach dem man ein neues Angriffsverfahren erprobte um dem Gegner die Energieversorgung auszuschalten ;-)

Ok, ich hab heute einen Clown gefruehstueckt :-)
 
Thema:

Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge! - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    TIEFFLIEGER ÜBER ZWÖNITZ

    ,

    transall tiefflug erzgebirge

    ,

    kampfjets über erzgebirge

    Oben