Tiefflugkorridore in der Schweiz

Diskutiere Tiefflugkorridore in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges? Soviel ich weiss...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Schindi, 26.10.2004
    Schindi

    Schindi Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Hallo zusammen!

    Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges?
    Soviel ich weiss waren die auf den alten Luftfahrtkarten noch drauf, doch auf meiner neuen fehlen diese Infos (resp. die Korridore wurden abgeschafft?).

    Jegliche Infos und/oder Bilder wären sehr hilfreich! :TD:

    Merci vielmals!
    __________________
    Viele Grüsse,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    Hallo Markus,

    In der ICAO-Karte gäbe es zwar ein Symbol für "militärische Tiefflugstrecken", aber auch nach mehrmaligem Suchen habe ich noch nie eine entdeckt.

    Grüsse,
    Andi
     
  4. #3 Les Alouettes, 31.10.2004
    Les Alouettes

    Les Alouettes Berufspilot

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker (ex-Durchdiener in Alpnach)
    Ort:
    Engelberg OW
    Auf der Schweizer ICAO-Karte sind noch Militärische Tiefflugstrecken eingezeichtet, jedoch nicht in der Schweiz. Die Schweiz ist wohl mittlerweile etwas zu dicht besiedelt.
    Wen du jetzt aber auf der ICAO-Karte die gegend südwestlich von Mulhouse anschaust entdeckst du noch Tiefflugstrecken
     
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    311
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ein paar Korridore kenne ich aus eigener Erfahrung und gemäss Aussagen von Piloten:

    - St.Galler Rheintal, Chur-Sargans-Bodensee bzw. -Sargans-Walensee-Linthebene (oder umgekehrte Richtung)
    - Rotkreuz-Muri-Wohlen (oder umgekehrt)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tiefflugkorridore in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Tiefflugkorridore in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Referenzmaterial gesucht - schweizerische Lama

    Referenzmaterial gesucht - schweizerische Lama: Hallo an allen, ich bin nach der suche vom referenzmaterial fur die maschinen HB-XPC und HB-XYT, es sind die enzige Lama die ich keine angabe...
  2. WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Alle Jahre wieder verbuttert man viel Geld, um uns Flugzeugfans ein paar exotischere Vögel vor die Linse zu bringen. Man würde zwar mehr...
  3. Verschollen in den Schweizer Alpen

    Verschollen in den Schweizer Alpen: Die Schweiz ist ein kleines, dicht besiedeltes Land, was vor allem für das Flach- und Mittelland gilt. Die höheren Bergregionen sind nicht oder...
  4. Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  5. Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2018 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2018 aktuell: Das Gros der grauen Tiger wird man 2018 in Emmen sichten, kein Staffelflugbetrieb ausser der PS. Insgesamt werden 20% (500 Flüge) mehr...