Tiefflugkorridore in der Schweiz

Diskutiere Tiefflugkorridore in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges? Soviel ich weiss...

Schindi

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Luzern, Schweiz
Hallo zusammen!

Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges?
Soviel ich weiss waren die auf den alten Luftfahrtkarten noch drauf, doch auf meiner neuen fehlen diese Infos (resp. die Korridore wurden abgeschafft?).

Jegliche Infos und/oder Bilder wären sehr hilfreich! :TD:

Merci vielmals!
__________________
Viele Grüsse,

Markus
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
CH
Hallo Markus,

In der ICAO-Karte gäbe es zwar ein Symbol für "militärische Tiefflugstrecken", aber auch nach mehrmaligem Suchen habe ich noch nie eine entdeckt.

Grüsse,
Andi
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
Auf der Schweizer ICAO-Karte sind noch Militärische Tiefflugstrecken eingezeichtet, jedoch nicht in der Schweiz. Die Schweiz ist wohl mittlerweile etwas zu dicht besiedelt.
Wen du jetzt aber auf der ICAO-Karte die gegend südwestlich von Mulhouse anschaust entdeckst du noch Tiefflugstrecken
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ein paar Korridore kenne ich aus eigener Erfahrung und gemäss Aussagen von Piloten:

- St.Galler Rheintal, Chur-Sargans-Bodensee bzw. -Sargans-Walensee-Linthebene (oder umgekehrte Richtung)
- Rotkreuz-Muri-Wohlen (oder umgekehrt)
 
Thema:

Tiefflugkorridore in der Schweiz

Tiefflugkorridore in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Außenlasten an der Antonow An-26

    Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T: Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Decals da sind, um den scratch-Bau der Br 280T abzuschließen, denn für die und ihre Schwester, die...
  • Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021

    Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021: Beim Demonstrationsflugzeug (Training) stürzte um 14.15 in Konyas (zentralem Bezirk Karatay) eine NF-5 ab. Der Pilot kam leider ums Leben...
  • Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

    Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police: Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben