Tiefflugkorridore in der Schweiz

Diskutiere Tiefflugkorridore in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges? Soviel ich weiss...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Schindi, 26.10.2004
    Schindi

    Schindi Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Hallo zusammen!

    Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges?
    Soviel ich weiss waren die auf den alten Luftfahrtkarten noch drauf, doch auf meiner neuen fehlen diese Infos (resp. die Korridore wurden abgeschafft?).

    Jegliche Infos und/oder Bilder wären sehr hilfreich! :TD:

    Merci vielmals!
    __________________
    Viele Grüsse,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    Hallo Markus,

    In der ICAO-Karte gäbe es zwar ein Symbol für "militärische Tiefflugstrecken", aber auch nach mehrmaligem Suchen habe ich noch nie eine entdeckt.

    Grüsse,
    Andi
     
  4. #3 Les Alouettes, 31.10.2004
    Les Alouettes

    Les Alouettes Berufspilot

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker (ex-Durchdiener in Alpnach)
    Ort:
    Engelberg OW
    Auf der Schweizer ICAO-Karte sind noch Militärische Tiefflugstrecken eingezeichtet, jedoch nicht in der Schweiz. Die Schweiz ist wohl mittlerweile etwas zu dicht besiedelt.
    Wen du jetzt aber auf der ICAO-Karte die gegend südwestlich von Mulhouse anschaust entdeckst du noch Tiefflugstrecken
     
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ein paar Korridore kenne ich aus eigener Erfahrung und gemäss Aussagen von Piloten:

    - St.Galler Rheintal, Chur-Sargans-Bodensee bzw. -Sargans-Walensee-Linthebene (oder umgekehrte Richtung)
    - Rotkreuz-Muri-Wohlen (oder umgekehrt)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tiefflugkorridore in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Tiefflugkorridore in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  2. Ju 52 in der Schweiz im April 1939

    Ju 52 in der Schweiz im April 1939: Im April 1939 war eine Ju 52 mit dem Zivilkennzeichen D-ABGH in der Schweiz zu Vorführungsflügen. Wie man aus den anliegenden Flugbuchauszügen...
  3. Demonstration zum schweizerischen U-space

    Demonstration zum schweizerischen U-space: Skyguide demonstriert am 14.09.2017 die Integration von Drohnen in den Luftraum mittels U-Space. Skyguide demonstriert Integration von Drohnen...
  4. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

    Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  5. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

    PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....