Tiefflugkorridore in der Schweiz

Diskutiere Tiefflugkorridore in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges? Soviel ich weiss...

Schindi

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Luzern, Schweiz
Hallo zusammen!

Kennt hier irgendwer die "alten" Tiefflug-Korridore der Schweizer Luftwaffe aus der Zeit des Kalten Krieges?
Soviel ich weiss waren die auf den alten Luftfahrtkarten noch drauf, doch auf meiner neuen fehlen diese Infos (resp. die Korridore wurden abgeschafft?).

Jegliche Infos und/oder Bilder wären sehr hilfreich! :TD:

Merci vielmals!
__________________
Viele Grüsse,

Markus
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
CH
Hallo Markus,

In der ICAO-Karte gäbe es zwar ein Symbol für "militärische Tiefflugstrecken", aber auch nach mehrmaligem Suchen habe ich noch nie eine entdeckt.

Grüsse,
Andi
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
Auf der Schweizer ICAO-Karte sind noch Militärische Tiefflugstrecken eingezeichtet, jedoch nicht in der Schweiz. Die Schweiz ist wohl mittlerweile etwas zu dicht besiedelt.
Wen du jetzt aber auf der ICAO-Karte die gegend südwestlich von Mulhouse anschaust entdeckst du noch Tiefflugstrecken
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.864
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ein paar Korridore kenne ich aus eigener Erfahrung und gemäss Aussagen von Piloten:

- St.Galler Rheintal, Chur-Sargans-Bodensee bzw. -Sargans-Walensee-Linthebene (oder umgekehrte Richtung)
- Rotkreuz-Muri-Wohlen (oder umgekehrt)
 
Thema:

Tiefflugkorridore in der Schweiz

Tiefflugkorridore in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

    Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
  • Moderne Tarnungen

    Moderne Tarnungen: Hallo, ich möchte eine MiG-29UB in den Farben der russischen Luftwaffe bauen. Leider habe ich nur ein Foto einer SMT gefunden: Weiß einer von...
  • Pakistan Airlines auf der schwarzen Liste der EASA

    Pakistan Airlines auf der schwarzen Liste der EASA: KLICK! für den Bericht!
  • Sonderlandeplatz Bronkow (EDBQ) aktuell

    Sonderlandeplatz Bronkow (EDBQ) aktuell: 28.Juni 2020 Nach Welzow heute auch Bronkow besucht. Einige der dortigen Vereinsmitgleider kenne ich noch von Neuhausen (EDAP) bzw. von der...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Ähnliche Themen

    Oben