TISEO an F-4G´s

Diskutiere TISEO an F-4G´s im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe und auch nichts im Internet gefunden habe muß ich mal wieder auf die Fachkundige Hilfe von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Spike3835, 14.12.2008
    Spike3835

    Spike3835 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Southern USA
    Hallo,

    da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe und auch nichts im Internet gefunden habe muß ich mal wieder auf die Fachkundige Hilfe von Euch zurückgreifen. Da ich heute das Model einer F-4G aus dem Zeitraum Desert Storm (1:32 Umbau) gesehen habe, das mit TISEO ausgestattet wurde, stellte sich für mich die Frage, ob es diese Kombination gab. Kann mir das jemand bestätigen oder sonstwie helfen? Danke im voraus.

    Gruß
    Spike3835
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 15.12.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Da ein Großteil ( wenn nicht sogar alle ?) F4G aus F4E Zellen entstanden sind, kann es sich dabei um "Relikt / Überbleibsel" handeln. Zur regulären Ausrüstung der F4G gehörte TISEO jedenfalls nicht.

    Klaus
     
  4. #3 Spike3835, 15.12.2008
    Spike3835

    Spike3835 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Southern USA

    Hallo Klaus,

    danke für die Info. Gibt es dazu eventuell Bildmaterial (bei F-4G)?

    Gruß
    Spike3835
     
  5. #4 phantomas2f4, 15.12.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Ich schrieb ja auch "kann" ( ist somit eine Vermutung von mir.)

    Nein, Bilder einer F4G mit TISEO habe ich noch nicht gesehen.
    Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, da TISEO für die Identifizierung in Air to Air genutzt wurde, F4G jedoch speziell gegen Bodenziel ( feindliche Radarstellungen ) eingestzt wurden.

    Klaus
     
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    soweit ich weiß gab es F-4Gs mit TISEO nicht.
    TISEO wurde erst bei den späteren (siehe auch http://www.wingweb.co.uk/aircraft/McDonnell_Phantom_F-4_part2.html, soweit ich weiß ab FY71) Maschinen eingeführt, sämtliche F-4Gs waren Umbauten aus F-4Es aus dem FY69.
    Deswegen kann es eigentlich keine F-4G mit TISEO gegeben haben (bleibt solange stehen, bis ich ein Bild mit dem Gegenbeweis sehe ;)).

    Grüße Cujo
     
    Toryu gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    Ich denke CUJO hat Recht, bei uns in Manching wurden bis 1991 noch DI's an Wild Weasels durchgeführt und ich war in dieser Zeit auch ein paarmal in Spang, könnte mich jetzt auf die Schnelle nicht erinnern, jemals ein F-4G mit TISEO gesehen zu haben.
     
  9. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    CUJO's Eintrag sollte soweit richtig sein.
    Ich habe nochmal in den Original Aircraft Manuals nachgeguckt.
    In der Dash1 für die F-4G steht dazu das folgendes: TISEO (AN/ASX-1) - NO
     

    Anhänge:

    fant66 und Toryu gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: TISEO an F-4G´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiseo

    ,
  2. F-4G

Die Seite wird geladen...

TISEO an F-4G´s - Ähnliche Themen

  1. F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw.

    F-4E Phantom II - Späte Ausstattungen: TISEO, Strike Camera, ARN-101 usw.: Moin! Ich plane ja gerade an einer 32er F-4E herum und mache mir seit ein paar Tagen Gedanken um die Details. Angefeuert wurde das Projekt...
  2. Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO...

    Suche Kappen für Sidewinder, usw., TISEO...: Hallo! Nachdem SOL scheinbar nicht mehr vorhanden ist, meine Frage: es gäbe angeblich eine Firma die diese Schutzkappen welche auf den Raketen...