Tor! Tora! Tora!- Maschine (T-6 Zero-Verschnitt) in Frankreich

Diskutiere Tor! Tora! Tora!- Maschine (T-6 Zero-Verschnitt) in Frankreich im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tora! Tora! Tora!- Maschine (T-6 Zero-Verschnitt) in Frankreich Ein kleines Highlight ist seit shceinbar nicht allzu langer Zeit in Frankreich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MX87, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Tora! Tora! Tora!- Maschine (T-6 Zero-Verschnitt) in Frankreich

    Ein kleines Highlight ist seit shceinbar nicht allzu langer Zeit in Frankreich beheimatet: Eine für den Film "Tora! Tora! Tora!" zur Zero hergerichteten T-6 Texan.

    Die Registrierung lautet F-AZRO und Eigentümer soll angeblich die Aero Retro sein. Dieser ist im übrigen Eigner der für "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" verwendeten und auf Messerschmitt getrimmten Pilatus P-2

    Einige Fotos der T-6 Zero:

    http://www.jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=F-AZRO&view=true
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Evtl. können wir die Maschine in Bitburg bei der Luxemburg Airshow 2008 bestaunen - bis jetzt ist sie als möglicher Teilnehmenr gemeldet...;)
     
  4. #3 Mustang51, 21.02.2008
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3.332
    Ort:
    Super GAU
    Hallo , ich denke die wird auch wieder in La Ferte-Alais - LFFQ zu sehen sein . 2007 war sie auch dort . TIP , zum FLY IN (Freitag) oder 2 Tage früher dort sein . Da werden die Maschinen noch richtig über den Platz geheizt. Die Tribüne steht dann auch schon und darf ohne Kosten genutzt werden .:TD: Die Messerschmittstiftung kommt immer am Freitag und dieses Jahr evtl. mit einer anderen als die FM+BB .
     
  5. #4 cap.confusion, 22.02.2008
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Ich will dieses Jahr auch mal nach La Ferte. Hinsichtlich der Messerschmitt-Stiftung bin ich allerdings sehr pessimistisch, da zeitgleich die ILA stattfindet. Man hört, das dort die G10 und die G4 sowie die 262 sein sollen. Ob da noch was für Frankreich übrig bleibt.
     
  6. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tor! Tora! Tora!- Maschine (T-6 Zero-Verschnitt) in Frankreich

Die Seite wird geladen...

Tor! Tora! Tora!- Maschine (T-6 Zero-Verschnitt) in Frankreich - Ähnliche Themen

  1. 20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse

    20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse: Glücklich ausgegangen ist die Notlandung nach einem Triebwerksausfall eines Kleinflugzeuges in Florida. Es gab keine Verletzten. Das Video wurde...
  2. Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK

    Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK: Das schöne Albatros-Replica ZK-TGY hatte wohl 4km vor dem Heimatplatz einen Motorausfall, und die Aussenlandung gelang so einigermaßen mit...
  3. Notlandung nach Motorausfall bei Albaching

    Notlandung nach Motorausfall bei Albaching: Nach Aussetzen des Motors ist eine Cessna 172 (D-EKPU) auf einem Fußballplatz bei Albaching notgelandet. Pilot und Begleiterin fast unverletzt....
  4. Albatros D.V-Rumpf mit Motoranbauteil

    Albatros D.V-Rumpf mit Motoranbauteil: Aus den Tiefen der Matrix aufgetaucht und in den Breiten der WWI-Foren ohne Erfolg diskutiert....aber was zeigt das Foto tatsächlich?...
  5. Motorausfall kurz nach dem Start - was tun?

    Motorausfall kurz nach dem Start - was tun?: Hallo Agner, ---------- Wenn der Motor im Steigflug in 30 Meter ausfällt hat man denke ich kaum noch möglichkeiten. Eine Frage an die...