Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro

Diskutiere Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich hoffe, dass Euch meine Boelcke-Modelle ( hier 1/72 ) nicht langsam auf die Nerven gehen:red:. Aber als Boelckianer baut man sie halt gerne....

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Ich hoffe, dass Euch meine Boelcke-Modelle ( hier 1/72 ) nicht langsam auf die Nerven gehen:red:. Aber als Boelckianer baut man sie halt gerne. Und so stelle ich Euch hier diesen Tornado vor. Vorgeflogen wurde er von unserem OTL a.d. Mathes Haas.:TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 23.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado

    Gebaut aus dem Revellmodell mit Tauro-Decals. Der originale Hasegawa-Toni steht in Kerpen in der Vitrine, so das ich mir für zuhause den hier gebaut habe.:TOP:
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 23.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado

    Das Boelckeschwert ist unter dem Rumpf angebracht.:)
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado

    Der Toni "clean" und im alten Norm 83 Tarnkleid vor dem Shelter.:TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 23.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado

    So, zum Schluss ein Gruppenbild mit einigen "Boelcke"- Jubiläumsmaschinen. Es sind noch nicht alle, ein paar habe ich noch zu bauen.

    Gruß

    Frank
     

    Anhänge:

  7. #6 Firefighter112, 23.09.2009
    Firefighter112

    Firefighter112 Testpilot

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8.063
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Sehen echt super aus deine Sonderlakierten.Sind es alles 1/144? Oder welchen Mastab hast du verwendet?

    MFG Sven:TD:
     
  8. #7 Wingcommander, 23.09.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado

    Hallo Firefighter112,
    sie stehen unter der Rubrik 1/72, also sind sie auch in 1/72:). Danke das sie Dir gefallen:TOP:.

    Frank
     
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Toll Super!

    Moin Frank!

    Dein 30 JAhre JaboG 31 B in 1/72 ist echt Super :HOT:Toll geworden.

    Du weisst auch das es diese Version mit zwei Verschieden Versionen , am Seitenleitwerk gab (Farbe).

    Ich selber muß auch diesen Toni noch bauen, die Beschriftung habe ich von der Selben Firma wie du auch.

    mfg:Martin
     
  10. #9 Wingcommander, 03.10.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado

    Hallo AG51-P,

    Jaaaha;)!, doch ich wollte die Maschine vom Flugtag bauen, die unser Mathes:) geflogen hat. Die mit dem grauen Seitenleitwerk werde ich irgendwann auch nachlegen. Danke, das er Dir gut gefällt:TOP:.
     
  11. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Beschriftung 2 mal da jetzt

    Moin Wingcommander!

    Habe seit Gestern die Beschriftung jetzt zweimal da, so das ich dann beide Versionen machen könnte in 1/72

    mfg.Martin
     
  12. #11 Silverneck 48, 28.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Tornado

    Hallo Wingcommander,

    dein Jubiläums-Tornado sieht richtig klasse aus:TOP:. Und mit den anderen bunten "Boelkianern" macht er ebenfalls eine gute Figur. Sonderanstriche sind schon was Schönes!

    MfG Silberneck
     
  13. #12 Tommi69, 28.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    Tommi69

    Tommi69 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    "D" (Quierschied,exil ZWler)
    Ja sehr schön die Teile :TOP:
    Ich vermiss nur die "Spirit of Boelcke" die Gefiel mir am besten :) wobei die graue auch Super ausschaut :TOP: den blauen Starfighter hab ich noch Live fliegen sehen 1983 müßte das gewesen sein :TOP:

    Sorry ich meinte die "Blue Lightning" !! die Spirit ist ja die dunkelblaue ;-)
     
  14. #13 Wingcommander, 31.10.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado



    Erstmal Danke für Euer Lob:HOT:!

    Mit der "Blue Lightning" ist das nicht ganz leicht. Dafür gibt´s keine Decals:FFCry:, die werde ich irgendwann selber bemalen, doch das ist, wie gesagt, ne Menge Arbeit:TD:. Die blaue TF habe ich auch noch in guter Erinnerung, als wäre es gestern gewesen:FFCry:.

    Frank
     
  15. #14 gest.kater, 21.10.2014
    gest.kater

    gest.kater Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    63
    Hallo, ich bin neu hier und weiß das dieser Beitrag schon uralt ist und es in anderen Foren verpönt ist auf alte Beiträge zu antworten, ich selbst sammel Tornados in 1:72 und möchte diese Maschine gerne bauen aber habe keine zuverlässigen Infos über die korrekte Farbgebung gefunden. Mal ist sie blau und mal grau. Was ist denn nun korrekt? wäre wirklich nett wenn mir trozdem jemand Auskunft geben könnte.

    MfG Cedric:)
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Es gab beide Versionen. Erst grau, zuletzt blau.
     
  18. #16 gest.kater, 01.11.2014
    gest.kater

    gest.kater Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    63
    Ok ich bedanke mich:)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro

Die Seite wird geladen...

Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro - Ähnliche Themen

  1. 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
  2. Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre): Hallo Alle zusammen Endlich habe ich ein wenig zeit, euch mein Fliegerhorst Diorama vorzustellen. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mit...
  3. 33 Jahre Tornado

    33 Jahre Tornado: Die Bundeswehr hat ein Video online gestellt zum 33jährigen Jubiläum des Tornado: 33 Jahre Tornado - YouTube Gruß, Thomas
  4. 50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

    50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I": Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009 diese Sonderlackierung...
  5. Tornado "40 Jahre Jabo G 32" Revell/HaHen

    Tornado "40 Jahre Jabo G 32" Revell/HaHen: Ich möchte Euch heute den 40 Jahre Tornado vom Jabo G 32 vorstellen. Gebaut aus dem bekannten Revellbausatz mit Decals von HaHen.