40 Jahre Boelcke - Milky-Way Tornado

Diskutiere 40 Jahre Boelcke - Milky-Way Tornado im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hat zufällig einer die Farbbezeichnung für das komische blau auf dem Vogel zur Hand?

Moderatoren: gothic75
  1. n/a

    n/a Guest

    hat zufällig einer die Farbbezeichnung für das komische blau auf dem Vogel zur Hand?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    JaboG-31 B Tornado 45+79

    Moin Moin LoneWolf!

    So hier mal die RAL-Farbtöne des Milky-Way Tornado !


    Der Grundfarbton ist 5013 Kobaltblau.
    Schrift und Sterne in RAL 9001 Cremweiß.
    Die Farbige Bänder am Ende der Tgafflächen in RAL 9005 Tiefenschwarz und RAL 3000 Feuerrot und RAL 1007 Cromgelb


    Ich denke das ich dir damit Helfen konnte.

    Quelle eigener Ordner des JaboG31"B"

    MFG AG52-P
     
  4. n/a

    n/a Guest

    supi danke ;)
     
  5. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    RE.Antwort

    Hallo LoneWolf!

    Gerne gemacht, so soll es doch sein oder.

    MFG AG52-P
     
  6. n/a

    n/a Guest

    tja Casi, die Farbnummer ist zwar interessant aber ums Mischen werden wir wohl trotzdem net rumkommen, 5013 hab ich zumindest noch bei keinem Hersteller im Sortiment gefunden :confused: :(
     
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    RAL-5013

    Moin Moin Casi und LoneWolf!

    Ihr beiden müßt nicht michen!!

    Denn von Humbrol gibt es den Farbton, denn Ihr beiden braucht.

    RAL 5013 ist von Humbrol die Nummer 198.
    RAL 9001 ist von Humbrol die Nummer 34.
    RAL 9005 ist von Humbrol die Nummer 21 und die 85.
    RAL 3000 ist von Humbrol die Nummer 19.

    Hoffe ich konnte damit wieder Helfen.

    MFG. AG52-P
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    RE:Antwort

    Moin Casi !





    Gerne gemacht, so soll es doch sein oder.

    MFG AG52-P
     
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Nachtrag wegen RAL-Farbtöne

    Moin Casi!

    Denn von Testors gibt es den Farbton, denn Ihr beiden braucht.

    RAL 5013 ist von Testots die Nummer 1719
    RAL 9001 ist von Testors die Nummer 1768
    RAL 9005 ist von Testors die Nummer 1747
    RAL 3000 ist von Testors die Nummer 1503


    So wie von Tamiya!


    RAL 5013 ist von Tam. die Nummer ????
    RAL 9001 ist von Tam. die Nummer XF-2
    RAL 9005 ist von Tam. die Nummer X-1
    RAL 3000 ist von Tam. die Nummer XF-19 und X-7

    MFG.AG52-P
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

40 Jahre Boelcke - Milky-Way Tornado

Die Seite wird geladen...

40 Jahre Boelcke - Milky-Way Tornado - Ähnliche Themen

  1. TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72

    TF-104G 25 Jahre JaBoG 31 Boelcke - Revell 1/72: Meine kleine Starfighterfamilie hat Zuwachs bekommen! 1983 feierte das JaBoG 31 Boelcke in Nörvenich 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass...
  2. Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro

    Tornado "30 Jahre Boelcke" Revell/Tauro: Ich hoffe, dass Euch meine Boelcke-Modelle ( hier 1/72 ) nicht langsam auf die Nerven gehen:red:. Aber als Boelckianer baut man sie halt gerne....
  3. TF -104 G "25 Jahre BOELCKE" von Hasegawa

    TF -104 G "25 Jahre BOELCKE" von Hasegawa: So, nun ist die TF-104 G Boelcke Special von Hasagawa fertig:HOT:. Ich habe sie aus dem Karton gebaut, nur in Cockpitbereich etwas gescratcht....
  4. "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

    "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke": Ich habe diesen Thread eröffnet, da es in Zukunft bestimmt viele Bilder von der Sonderlackierung "Pride of Boelcke" anlässlich des 50 jährigen...
  5. Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...