Tornoda IDS Tarnplan

Diskutiere Tornoda IDS Tarnplan im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin ratlos, was die Lackierunf der deutschen Luftwaffe Tornado IDS angeht. Laut jpsmodell und Revellanleitung handelt es sich dabei um 2...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Ich bin ratlos, was die Lackierunf der deutschen Luftwaffe Tornado IDS angeht. Laut jpsmodell und Revellanleitung handelt es sich dabei um 2 Grüntöne. Auf Fotos sind aber in meinen Augen meist nur 1 Grünton und ein schwarzer Ton zu erkennen. Könnte mir da wer helfen, wie die Tornados nun zu lackieren sind?? Sobnst nehm ich gem. jpsmodell 2 Grüntöne..

#
Schau mal hier: Tornoda IDS Tarnplan. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KFF757

Testpilot
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Die selben 'Lizzard' Tarnfarben wie die RF-4E's und die F-104G's (während die letzte Dienstjahren) von der Luftwaffe.

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Kommt drauf an was für einen Toni und von welcher Zeit du ihn bauen möchtest!
Der aktuelle Tananstich der LW besteht durchaus aus RAL 6001, RAL 70?? (Weiß ich jetz nicht) und FS 34079! Also aus drei Tönen, wobei man zwei als grün und einen als grau bezeichnen kann.

Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Ok, den aktuellen Farbplan hab ich gesucht. Danke soweit. Dann stimmen die Angaben die ich so gesammelt hab, doch... jetzt muss ich mich nur noch aufmachen zum lakieren...:red:

Jetzt fehlt mir nur noch der Farbton für die "Flügeleinlässe". Sind die grau? grausilber?

Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Denk auch noch dran das es 3 verschiedene Tarnverläufe gibt!
Meinst du mit "Flügeleinlässe" die Gleitflächen oder Flügeltaschen?
Die Gleitflächen an Tailerondrehpunkt, Seitenruder, Tragflächenwurzel und Außenlstenträger sind grau, Revell 75 kommt da wohl hin! Eine genaue Farbbestimmung haben die nicht, da es sich hier um eine Teflonbeschichtung handelt.
Die Farbe der Flügeltaschen variiert etwas, aber mit einem schmutzigen graubraun kommt es schon hin!
Sind die Farbangaben denn nicht in der Bauanleitung???

Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Doch die Angaben sind in der Anleitung, nur ist die Anleitung arg beschädigt (Gut das ich soweit alles fertig hatte), und die Farbangaben beziehen sich meist auf: Mische Revell Farbe X zu yy% mit XXX und da ich mit Model Master Farben arbeite...Vorallem hab ich die Erfahrung gemacht, das REvellanleitungen nicht immer absolut am aktuellen Vorbild sind..

Thema:

Tornoda IDS Tarnplan

Tornoda IDS Tarnplan - Ähnliche Themen

• Revell Tornado IDS 1:48

Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • APROC 2018 Exercise Gilze Rijen AB (VIDS)

APROC 2018 Exercise Gilze Rijen AB (VIDS): APROC 2018, Italian HH-101A Caesar + RAF Merlin HC4, Takeoff Gilze Rijen AB (EHGR) RARE 2X Italian AF G550 Gulfstream CAEW (14-11 & 14-12) APROC...
  • Tornado IDS Marineflieger

Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...
  • Tornado IDS MFG 2 Italeri

Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
  • Armenien - Asedbaidschan

Armenien - Asedbaidschan: Wie man bei spon.de lesen kann gab es wohl in der Nacht zu Samstag eine Offensive mit Panzer & Artillerie seitens Aserbaidschan um die Region...