Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

Diskutiere Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...

jacobm

Kunstflieger
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
61
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach schlechter und es wird wohl der letzte in diesem Maßstab auf meinem Tisch gewesen sein. :crying:

Auf einem Foto hatte ich einen im Flug befindlichen Tornado IDS im ISAF-Einsatz gesehen, der einen Aufklärungsbehälter trug und zwar den Reccepod Lite. Das Bild hat mich irgendwie sofort begeistert. Also den kleinen "Toni" aus dem Regal geholt und angefangen.

Was habe ich gemacht:
  • Viele kleine Details wie Blattantennen, Kraftstoffnotablass, Eiswarner, Staurohre und Klimaansaugung ergänzt.
  • Öffnung und Einbau der geöffneten Lufteinlauframpen
  • Ausgefahrene Vorflügel aus dünnem Messingblech, hintere Flaps abgesenkt
  • Recce-Pod Lite im CAD erstellt und 3D-Druck
  • Piloten im 3D-Druck erstellt
  • passende Decals erstellt
  • Pitot-Rohr von Masters
  • Base - Umgebung um Flughafen Mazar-i-Sharif - aus Google Maps digitalisiert und 3D-Druck erzeugt

NORM 95 lackiert mit Gunze-Farben und gealtert "Old-School" mit Ölfarben. So genug der Worte. Hoffe es gefällt. Feedback willkommen. :rolleyes1:

Gruß
Marcus












Ach ja, die Bilder sind schon etwas älter und der Recce-Pod sitzt nun an der rechten Schulter wo er hingehört... :cool1
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.326
Zustimmungen
1.343
Ort
Schleswig-Holstein
Sehr dynamisch, gefällt mir!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.162
Zustimmungen
27.344
Ort
Rheine
sehr schönes Display! Der 3D-Druck bietet wohl vielfältige Möglichkeiten.
 

jacobm

Kunstflieger
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
61
Ort
Deutschland
sehr schönes Display! Der 3D-Druck bietet wohl vielfältige Möglichkeiten.
Schön wenn es dir gefällt. Ja, der 3D-Druck kommt im Modellbau mit seinen vielen Möglichkeiten immer mehr in Fahrt. Ich möchte ihn für meine Projekte nicht mehr missen. Aber Achtung: die Konstruktion der Bauteile ist zeitlich nicht zu unterschätzen. :wink2:
 
Thema:

Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • ISAF Tornado IDS Liste

    ISAF Tornado IDS Liste: Moin moin Ffler! Ich habe mich in den lätzten Tage schlau gemacht was für Tornados IDS vom AG51 Immelman (Neu), im Einsatzgebit ISAF waren...
  • Ähnliche Themen

    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    • ISAF Tornado IDS Liste

      ISAF Tornado IDS Liste: Moin moin Ffler! Ich habe mich in den lätzten Tage schlau gemacht was für Tornados IDS vom AG51 Immelman (Neu), im Einsatzgebit ISAF waren...
    Oben