Triebwerk GE CF6-50C2 "Airy Blue"

Diskutiere Triebwerk GE CF6-50C2 "Airy Blue" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf der Aussichtsterasse des Flughafens Hannover (EDDV/HAJ) steht ein Triebwerk GE CF6-50C2. Es wird als "Airy Blue" bezeichnet. Jedoch findet...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Auf der Aussichtsterasse des Flughafens Hannover (EDDV/HAJ) steht ein Triebwerk GE CF6-50C2. Es wird als "Airy Blue" bezeichnet. Jedoch findet sich zu dieser Bezeichnung nirgends Informationen. weiss jemand etwas dazu.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Airy Blue ist einfach der Name des Ausstellungsobjektes - man hätte ja auch einfach mal auf den Schautafeln nachlesen können warum das Triebwerk so genannt wurde ;).
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nein. Da steht, daß das Triebwerk so heißt.Zumindest impliziert das die Art und Weise der Beschriftung. Zudem steht dort auch GE CF6-5002 angeschrieben, was auch falsch ist, denn es ist ein CF6-50C2, eine CF6-5002 existiert nicht mal, Inzwischen habe ich Informationen zum Triebwerk von MTU erhalten. Inzwischen wurde auch der Fehler behoben. Die Firma hatte schon diverse Anfragen zum Namen "Airy Blue". Diese Leute und ich haben das durchaus gelesen. Etwas anders formuliert wäre es verständlicher, das man dem Triebwerk einen Namen gab, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Triebwerk GE CF6-50C2 "Airy Blue"

Triebwerk GE CF6-50C2 "Airy Blue" - Ähnliche Themen

  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?

    Verwindet der Triebwerksschub einen Tragflügel?: Ich meine nicht: die Schränkung ("eingebaute" Verwindung) des Flügels, sondern folgendes: bei einem Grossflugzeug hängen die Triebwerke ziemlich...
  • P 47 mit J35 Triebwerk Academy/scratch 1:72

    P 47 mit J35 Triebwerk Academy/scratch 1:72: Durch den Einsatz der Me 262 bei der Luftwaffe sahen sich amerikanische Behörden genötigt ebenfalls zügig einen eigenen Strahljäger in die Luft zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben