Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.655
Zustimmungen
1.407
Ort
Buxheim
Hallo Dietmar, die Flieger waren damals nagelneu, sieht man ja an der Lackierung, oder ?
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
239
Zustimmungen
2.636
Ort
near Memmingen
Tornado 46+07 JaboG 34 in Decimomannu März 1989. Da hatte man in Manching wohl damals versehentlich das Büchler Wappen drauf gespritzt :wink:
Ja genau, Dietmar. Das könnte tatsächlich so gewesen sein! Ich hatte auch schon mal überlegt, was hinter diesem übermalten Wappen gesteckt haben könnte ;-) Anbei ein etwas älteres Bild unserer Memminger "Stamm-GT" 607 - seltsamerweise ohne Geschwaderwappen... Ort, Datum und Urheber sind mir nicht bekannt!!!
 
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.655
Zustimmungen
1.407
Ort
Buxheim
Die 45+82 bis 46+08 sind in 1988 ausgeliefert worden
Alles klar, danke. Weißt du zufällig wann die letzte deutsche Tornado 46+57 ausgeliefert wurde ? Die Produktion wurde am Ende ja auch ziemlich zurückgefahren.

gruß fant66
 
r sorg

r sorg

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
225
Ort
Nähe ETNN
Alles klar, danke. Weißt du zufällig wann die letzte deutsche Tornado 46+57 ausgeliefert wurde ? Die Produktion wurde am Ende ja auch ziemlich zurückgefahren.

gruß fant66
Hallo fant66,
die 46+57 wurde amm19.12.1991 an die Technische Gruppe 11 in Erding ausgeliefert. Von dort ging sie am 02.01.1992 ans JaboG 38 "Friesland", Jever.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Tartan42, Du hast wirklich tolle Bilder :TOP: aber ein wohl nicht vorhandenes Archivsystem.
Das Bild muss vom Juni 2001 sein, nicht 2000.
Ein deutscher Alpha Jet beginnt bei mir das Jahr 2017. Toll, nicht? :wink:
Fliegerhorst Fürstenfeldbruck im Jahr 2000
Lass dich aber nicht davon abhalten, weiter Bilder einzustellen:wink:.
Der Alpha Jet ist übrigens der ehemalige 40+03, der im Oktober 2001 als 23133 nach Thailand ausgeliefert wurde.
Grüße Cujo
 
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben