UCAS-D

Diskutiere UCAS-D im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Navy hat eine Ausschreibung für ein 1,9 Millarden Dollar Forschungsprojekt von Trägergestützte UCAVs heruasgegeben. Das ganze soll 6 Jahre...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Die Navy hat eine Ausschreibung für ein 1,9 Millarden Dollar Forschungsprojekt von Trägergestützte UCAVs heruasgegeben. Das ganze soll 6 Jahre dauern und eine Entscheidung wird im 3. Quartal erwartet.
Eigendlich hätte das im Rahmen des J-UCAS-Projektes passieren sollen aber das Projekt wurde bekanntlich gestrichen. Daran war auch GB beteiligt und anscheinend werden sie das auch hier UCAS-D sein.

Boeing will der Navy die Marineversion der X-45C, anbieten die X-45N. Northrop die X-47B, beides FLugzeuge die für J-UCAS in Entwicklung und Bau waren

Laut der Ausschreibung will man eine UCAV die selbstständig im Luftraum des Trägers operartiert, startet und landet(und dabei zb: auch durchstartet wenns die Kabeln nicht erwischt)

http://www.flightglobal.com/articles/2007/02/26/212289/us-navy-opens-ucas-d-contest.html
 
#
Schau mal hier: UCAS-D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Endlich
Eigentlich waren X-45C und X-47B "Pläne" after Pegasus und X-45A schon bekannt. Was mich viel mehr überascht hat, dass bereits eine Super Hornet mit X-45 Software getestet wurde. Es ist auch interessant warum Amerikaner so argh versuchen möglichst mögliche Autonomität der UCAVs zu erreichen. Hm* vielleicht sind die Delays einfach viel zu lang, so dass steuern von Control Station uneffektiv ist. Wäre aber die beste Lösung. Vollautonom wenn’s nötig ist, sont von Control Station gesteurt. ( nicht in dem Sinne Ziele per AWACS zu zuweisen, sondern richtig die Dronen zu steuern ). Kommt aber auf die Menge an.

EU darf jetzt auf gar keinen Fall nachlassen, vorallem jetzt, wo man einwenig "unsicher" ist, wo es lang geht.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.753
Zustimmungen
5.698
Ort
mit Elbblick
1.9 Milliarden USD ist aber ne Menge Asche. Schließt das Prototypen und Test & Evaluierung ein?
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Northrop-Grumman hat von der US-Navy den Auftrag erhalten, im Rahmen des Unmanned Combat Air System Carrier Demonstration (UCAS-D) Programms eine Kampfdrohne zu entwickeln.

(...)
[ Klick mich! ]
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
unpassende zwischenmeldung......

Unmanned ... schade eigendlich ... die sehn so scharf aus die sollte auch nen Mensch fliegen.....

außerdem finde ich unbemanntes kriegsgerät irgendwie feige........

aber für die rüstungsindustrie bedeutet es (mal) wieder ne Menge schotter...

Grüße aus dem Rheinland...

Adrian


PS ich hab heut irgendwie son ... =Tag ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.960
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Möglicherweise Roll-out noch diese Woche laut AWST ... Foto (c) Northrop Grumman
 
Anhang anzeigen

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Mit unbemannten Flugzeugen kann man mehr riskieren, in der Regel länger vor Ort bleiben, auf extrem viel Geld in der Ausbildung (Piloten) verzichten, ist nicht beschränkt auf Lastfaktoren die den Piloten überfordern und kann relativ zur Grösse des Flugzeugs mehr Nutzlast aufnehmen.

Völlig autonom wird man nicht jede Operation durchführen können, aber selbst dort muss mAn sich fragen ob der Pilot wirklich im Flugzeug sitzen muss und nicht besser an einem geschützten Ort mit Fernsteuerung zu besseren Resultaten kommt.
IOW dann doch besser das Geld für den JSF sparen. Danke dafür :TD:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Völlig autonom wird man nicht jede Operation durchführen können, aber selbst dort muss mAn sich fragen ob der Pilot wirklich im Flugzeug sitzen muss und nicht besser an einem geschützten Ort mit Fernsteuerung zu besseren Resultaten kommt.
IOW dann doch besser das Geld für den JSF sparen. Danke dafür :TD:
Du meinst doch selbst Drohnen können doch fast alles. Also hat @Praetorian doch völlig Recht. Kann man sich doch eine große Anzahl F-35 sparen und stattdessen mehr Drohnen kaufen. Oder können die Drohnen doch nicht so viel? Was ist denn nun deine Meinung?

<Mod-Edit> Nach Aufräumen nun Zusammenhangloses entfernt </Mod-Edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
<Mod-Edit> Nach Aufräumen nun Zusammenhangloses entfernt </Mod-Edit>
Kann es sein, dass viele der alten Beiträge gelöscht wurden? :HOT:
Vor allem wo es um unbemannte Systeme ging ?

Ich kann mich sehr gut erinnern, dass damals einige User hier die unbemannte Systeme für eine Totgeburt hielten!
(ob ferngesteuert oder nicht).

Einige Jahre sind vergangen. Ich wollte mir hier im FF genau das Thema noch mal anschauen ... aber anscheinend viele Beiträge von damals wurden einfach so gelöscht ! :mad-new: Ich kann nicht mal sagen welcher Thread das war Fakt ist, ein Mod hat hier überfleißig hier aufgeräumt ...

Ich frage mich echt, ob eine gewisse Person eigene Meinung von damals "vertuschen" wollte ... :confused:
Ich muss auch zugeben, dass die Diskussion darüber recht heiss war ...
trotzdem war es kein Grund die Beiträge einfach so zu entfernen !!!
Denn es wurden recht interessante Aspekte diskutiert ... :victorious:

Einen extra Bereich für unbemannte Systeme gibt es leider immer noch nicht ... echt schade. :cower:

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg beim weiteren "Formen" der FF Struktur ... :hopelessness:
 
Thema:

UCAS-D

UCAS-D - Ähnliche Themen

  • 20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie

    20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie: Leider sind vier Tote zu beklagen beim Absturz des Eurocopter EC-135T2 F-MJDI / JDI (cn 0797) heute Mittag in den Pyrenäen :FFCry...
  • Ähnliche Themen

    Oben