Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Deutschland sind doch noch Dutzende alte BW und NVA Jets als Gate Guards vor Flugplätzen und Kasernen oder als Werbeträger vor Firmenzentralen...
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
595
Ort
Rheinland
In Deutschland sind doch noch Dutzende alte BW und NVA Jets als Gate Guards vor Flugplätzen und Kasernen oder als Werbeträger vor Firmenzentralen ausgestellt.

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, hier einige aufzulisten. Ich fange mal an mit einem Starfighter, fotografiert vor drei Wochen in Speyer am Flugplatz:
 
Anhang anzeigen

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Gate Guards

Mir fällt dazu ein:
In Rendsburg-Hohn beim LTG steht eine Noratlas auf dem Sockel. In Husum bei der Fliegerhorstkaserne des inzwischen längst aufgelösten JaBoG 41 gabs eine Fiat G 91 und eine F 84, ich weiß nicht ob die dort noch stehen, ich war lange nicht da, meine zu erinnern, daß die F 84 in jedem Fall weg ist. Auf dem Gelände der USLw in Appen steht eine F 86, man kann sie auch vom zivilen Teil des Flugplatzes aus sehen. Fotos habe ich leider keine, ich bin noch furchtbar analog.
Grüße aus Schleswig-Holstein
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Jau,
bin leider auch noch relativ analog unterwegs...
Also wovon ich weiß, ist das in Jever beim (ehemaligen?!) JaboG 38 ne F-104G aufegstellt wurde.
Außerdem steht bei uns in Bochum, vor dem Tuningladen D&W (den wohl jeder kennt :D :rolleyes: ) ne F-86 auf dem Sockel...

MfG Wollcke
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Vorhin vergessen: In Kropp, da ist ja wohl das AG Immelmann hingewandert, gibt´s ne F 86 (Recce) und ne F 104.
Grüße
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
JaboG 38 ne F-104G
Stimmt nicht ganz, ist eine TF-104!

Vor dem Stabsgebäude JG 71"R" stehen eine F-104G und eine F-86 (mit "Hartmann-Tulpe").
Vor dem Stabsgebäude 4.LwDiv in Aurich steht auch eine TF-104.
In Köln-Wahn gibt es auch mehrere Sockelflieger, eine F-104G, eine TF-104 und G-91.

HR
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Kaserne Köln/Wahn eine F-104F,F-104G,G.91R-3 und Bell UH-1D.Die 104F und G.91 sind von aussen sichtbar.
Auf dem Flughafen Köln nähe der Flughafenfeuerwehr eine ex Lw P.149D
Kaserne in Köln-Porz ein Alpha Jet (nicht zu sehen von aussen)
Beim Möbel-Airport in Köln-Porz auf der ersten Etage eine ex Heer Do.27
Das Thema heisst zwar Gate gurad,denke aber mal die Piaggio und Do sollte man trotzdem erwähnen. :TD:
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Mudra Kaserne Köln: Alpha Jet

Neckartal-Kaserne Mosbach: Starfighter

Wulf-Isebrand-Kaserne Heide: Eine Gina und ... (weiß nicht mehr genau)

Dann fehlt natürlich noch Fürsty: Starfighter, Alpha Jet, T33, RF-84, F86, Piaggo, Gina, und bestimmt noch was vergessen. Wie ich kürzlich sah, sind einige der Flieger mal frisch gestrichen worden. Hatten das auch dringend nötig...
 

n/a

Guest
In Oberstimm steht eine RF-84F, in Roth ebenso, außerdem eine F86 und eine F104G. Photos müsste ich suchen, wenn sie jemand haben will.
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Also ich bin mir fast sicher, dass die T-33 Ende Juli 04 noch da war. Anfang Juli 03 war sie es ganz sicher noch.

Der Alpha Jet steht ca 100 bis 200 m nach der Wache, da wo es rechts zur 9. geht. Steht dort seit etwa Anfang 2003.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Laupheim 2003: Alouette II + H-34 + Piggi (im Garten des Mannschaftsheim/Uffzheim)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo :D
Am Munitionsdepot in Gürzenich (Stadtteil von Düren) steht eine F-104G Starfighter ,leider wird das Depot 2005/06 geschlossen. Was dann mit der Mühle passiert weiß ich leider nicht.
MFG Michael
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
430
Zustimmungen
118
Ort
FRA
harvardfreund schrieb:
In Deutschland sind doch noch Dutzende alte BW und NVA Jets als Gate Guards vor Flugplätzen und Kasernen oder als Werbeträger vor Firmenzentralen ausgestellt.

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, hier einige aufzulisten. Ich fange mal an mit einem Starfighter, fotografiert vor drei Wochen in Speyer am Flugplatz:
Wo stand der denn vorher? Lange scheint er sich noch nicht in Speyer zu befinden.
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben