Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Deutschland sind doch noch Dutzende alte BW und NVA Jets als Gate Guards vor Flugplätzen und Kasernen oder als Werbeträger vor Firmenzentralen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 harvardfreund, 25.11.2004
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Rheinland
    In Deutschland sind doch noch Dutzende alte BW und NVA Jets als Gate Guards vor Flugplätzen und Kasernen oder als Werbeträger vor Firmenzentralen ausgestellt.

    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, hier einige aufzulisten. Ich fange mal an mit einem Starfighter, fotografiert vor drei Wochen in Speyer am Flugplatz:
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    Gate Guards

    Mir fällt dazu ein:
    In Rendsburg-Hohn beim LTG steht eine Noratlas auf dem Sockel. In Husum bei der Fliegerhorstkaserne des inzwischen längst aufgelösten JaBoG 41 gabs eine Fiat G 91 und eine F 84, ich weiß nicht ob die dort noch stehen, ich war lange nicht da, meine zu erinnern, daß die F 84 in jedem Fall weg ist. Auf dem Gelände der USLw in Appen steht eine F 86, man kann sie auch vom zivilen Teil des Flugplatzes aus sehen. Fotos habe ich leider keine, ich bin noch furchtbar analog.
    Grüße aus Schleswig-Holstein
     
  4. #3 wollcke, 25.11.2004
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Jau,
    bin leider auch noch relativ analog unterwegs...
    Also wovon ich weiß, ist das in Jever beim (ehemaligen?!) JaboG 38 ne F-104G aufegstellt wurde.
    Außerdem steht bei uns in Bochum, vor dem Tuningladen D&W (den wohl jeder kennt :D :rolleyes: ) ne F-86 auf dem Sockel...

    MfG Wollcke
     
  5. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    Vorhin vergessen: In Kropp, da ist ja wohl das AG Immelmann hingewandert, gibt´s ne F 86 (Recce) und ne F 104.
    Grüße
     
  6. #5 HorizontalRain, 25.11.2004
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    1.308
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Stimmt nicht ganz, ist eine TF-104!

    Vor dem Stabsgebäude JG 71"R" stehen eine F-104G und eine F-86 (mit "Hartmann-Tulpe").
    Vor dem Stabsgebäude 4.LwDiv in Aurich steht auch eine TF-104.
    In Köln-Wahn gibt es auch mehrere Sockelflieger, eine F-104G, eine TF-104 und G-91.

    HR
     
  7. #6 TF-104G, 25.11.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    18.831
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Kaserne Köln/Wahn eine F-104F,F-104G,G.91R-3 und Bell UH-1D.Die 104F und G.91 sind von aussen sichtbar.
    Auf dem Flughafen Köln nähe der Flughafenfeuerwehr eine ex Lw P.149D
    Kaserne in Köln-Porz ein Alpha Jet (nicht zu sehen von aussen)
    Beim Möbel-Airport in Köln-Porz auf der ersten Etage eine ex Heer Do.27
    Das Thema heisst zwar Gate gurad,denke aber mal die Piaggio und Do sollte man trotzdem erwähnen. :TD:
     
  8. #7 Airtiger, 25.11.2004
    Airtiger

    Airtiger Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    In Mengen stand bis vor ein paar Tagen eine F-84!

    Sie wurde von der Vebeg versteigert.

    Weiss jemand wo sie jetzt ist?
     

    Anhänge:

  9. #8 milhouse-bart, 25.11.2004
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Südwesten
    Mudra Kaserne Köln: Alpha Jet

    Neckartal-Kaserne Mosbach: Starfighter

    Wulf-Isebrand-Kaserne Heide: Eine Gina und ... (weiß nicht mehr genau)

    Dann fehlt natürlich noch Fürsty: Starfighter, Alpha Jet, T33, RF-84, F86, Piaggo, Gina, und bestimmt noch was vergessen. Wie ich kürzlich sah, sind einige der Flieger mal frisch gestrichen worden. Hatten das auch dringend nötig...
     
  10. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Sabre Budel 1973
     

    Anhänge:

  11. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Sabre Wittmund 1974
     

    Anhänge:

  12. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    104 Wittmund 1974
     

    Anhänge:

  13. #12 Striker01, 25.11.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
     

    Anhänge:

  14. #13 grisuchris, 25.11.2004
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    4.545
    In Oberstimm steht eine RF-84F, in Roth ebenso, außerdem eine F86 und eine F104G. Photos müsste ich suchen, wenn sie jemand haben will.
     
  15. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Und noch ein verkleideter Spanier WTM 1974
     

    Anhänge:

    • Tor2.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      1.999
  16. #15 Striker01, 25.11.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    23+81
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  17. #16 Striker01, 25.11.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    und hier die hundertvier aus Rheine DF-101. Die F-84F ist leider weg
     

    Anhänge:

  18. #17 milhouse-bart, 25.11.2004
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Südwesten
    Also ich bin mir fast sicher, dass die T-33 Ende Juli 04 noch da war. Anfang Juli 03 war sie es ganz sicher noch.

    Der Alpha Jet steht ca 100 bis 200 m nach der Wache, da wo es rechts zur 9. geht. Steht dort seit etwa Anfang 2003.
     
  19. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Laupheim 2003: Alouette II + H-34 + Piggi (im Garten des Mannschaftsheim/Uffzheim)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wild Weasel78, 25.11.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo :D
    Am Munitionsdepot in Gürzenich (Stadtteil von Düren) steht eine F-104G Starfighter ,leider wird das Depot 2005/06 geschlossen. Was dann mit der Mühle passiert weiß ich leider nicht.
    MFG Michael
     
  22. #20 TU-154M, 25.11.2004
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Wo stand der denn vorher? Lange scheint er sich noch nicht in Speyer zu befinden.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Gate Guards in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-104 bb 374 in köln

    ,
  2. weiblaue G-91

    ,
  3. Roth Starfighter

    ,
  4. Roth ,
  5. gate guard f86,
  6. wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen,
  7. flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt,
  8. verbleib sockel g 91 husum,
  9. gte guardas,
  10. gate guards,
  11. gate guard nordholz,
  12. darmstadt,
  13. F_86 JA 112,
  14. 104785 ,
  15. holzdorf hind hubschrauber
Die Seite wird geladen...

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  2. Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt

    Hubschrauber Wracks / Gate Guards Deutschlandweit/welt: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  3. Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751 [ATTACH]
  4. Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  5. "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...