Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 2 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.002
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
FMO, 10.06.1987

Dieser Jaguar GR1A, XZ111/31 der No.2 Squadron war Gast der Montgolfiade Pfingsten 1987 am Flughafen Münster-Osnabrück.
Hier beim Verlassen des FMO am Mittwoch nach Pfingsten auf dem Weg zur RWY25.
Heute kaum vorstellbar, aber ich war ganz allein vor Ort. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
McDonnell-Douglas F-4D Phantom II

Ich hoffe, dass im Teil 2 wieder viele mitmachen. Ich kann wieder Scannen.
Heute ein paar Phantoms.

F-4D 52nd/23rd TFS aus Spangdahlem. Bitburg AB 15AUG77
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.763
Zustimmungen
9.515
Ort
Saarlouis
Hallo Spitfire,

ein wirklich geniales Foto der Mirage III RS !!!:TOP:
Danke Aderlass.

Hier noch eine F-4F aus Sobernheim/Pferdsfeld.
Auf der linken Seite hängt die AGM-65 Maverick.
Auf der rechten, der Träger für die AIM-9 Sidewinders.

Ich wünsche mir,
nocheinmal solch einen Tag in Pferdsfeld zu erleben.

Ich glaube dass wäre ein schönes Geschenk.
 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.763
Zustimmungen
9.515
Ort
Saarlouis
Ich glaube da bist du nicht alleine! Noch einmal für eine Woche die Mid-80er zurück......in der Zeitmaschine. Man wüßte gar nicht wo man anfangen sollte.

Pferdsfeld,Spang, Hahn, Zweibrücken, Ramstein, Sembach, Söllinge, Lahr, Bitburg....da krieg ich ja schon Wehmut bloß beim Schreiben.....

Super Bilder Jungs, ich kann nur nochmal sagen; Gróße Klasse und Vielen Dank an alle!
Dem stimme ich zu
Ja und mein Ziel ist es diese Zeit wiederbeleben zu lassen.
Mein Vater hat damals gefilmt.
Und versuche noch bis Ende diesen Jahres diese zu digitalisieren.
U.a. sind Videoaufnahmen dabei aus regulären Flugbetrieben in
Bitburg, Ramstein, Fly-Out Zweibrücken, Viele viele Aufnahmen aus Pferdsfeld,
Sembach,Memmingen.
Die 80-er Jahre kann ich nicht mitreden.
Bin entstanden in den 80-er Jahren!!
Ich habe erst die Zeit ab den 90-er erlebt.
Wenn endlich mein Kollege mal in den nächsten Wochen Zeit hat,
wird auch eine von mir eingerichtete Seite entstehen mit Reportagen.
Der Name der Seite ist schon reserviert!!:HOT:
Aber da mein Großvater sehr viele alte Bilder noch hat.
Wird die Seite mit neuem u alten Reportagen entstehen.
Die Reportagen,- sind einige schon soweit fertig,- warte halt nur noch auf einen freien Tag meines IT-Spezialisten:TD:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.672
Zustimmungen
34.784
Ort
Dorsten
Hallo ,

na dann werde ich hier auch einmal weitermachen .

Scramble in Hopsten Oktober 1980 . Beide noch mit AIM-9B .
Ich kann mich noch erinnern , als die Sirene ertönte , die Piloten im Laufschritt ihre Maschienen bemannten und nach kurzer Zeit auch schon aus ihrem Unterstand herausrollten .
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Der Inbegriff des alten Kriegers ist für mich die Thunderchief F-105, hier beim Abrollen nach der Landung auf der Hill AFB 1982. Ein Bild noch so richtig mit der Hand gemacht, mit einer Leica M3 mit Visoflex und einem Novoflex 400 mm und schließlich einem Kodachrome 25-Film. Schärfe war da immer Glücksache.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

Kodachrome und die alten Krieger Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    voelklingen michael rischanek www.flugzeugforum.de

    ,

    kodakchrome

    ,

    f-106b

    ,
    Karup
    , michael rischanek tiger flugzeug, jet provost, Alpha Jet tigermeet, http:www.flugzeugforum.dethreads59958-Kodachrome-und-die-alten-Krieger-Teil-2p=2205790#post2205790, migcap, Kodachrome, f15 eglin, kodakchrome alte krieger, alte krieger, kodak, Ostrava, ja-344, kodakchrome kalte krieger, PukingDog, Kodachrome F-104, Hopsten 14.09.86, netherlands kc-10 Kennung, usaf.phaulsbourg, rischanek michael ramstein pilot tiger meet 2019 www.flugzeugforum.de, rischanek michael ramstein pilot tiger meet 2019, rischanek tiger meet 2019
    Oben