Trigat am Tiger

Diskutiere Trigat am Tiger im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fand bei www.b-domke.de/AviationImages/Tiger.html zwei unterschiedliche Trigat-Container....

Moderatoren: Learjet
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich fand bei www.b-domke.de/AviationImages/Tiger.html zwei unterschiedliche Trigat-Container. Einer hat hinten vier Rohre, der Andere einen Deckel mit vier halbrunden Verschlüssen. Was ist der Unterschied und welche Version wird aktuell von den dtsch. Heeresfliegern benutzt??

    Viele Grüße Steven

    copyright © 2001-2007 by Burkhard Domke
     

    Anhänge:

    • 3007.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      171
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • 5460.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      170
  4. #3 Air Power, 29.05.2007
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Hallo Steven!

    Ich denke, es handelt sich bei Bild 1 um einen "offenen" Pod und bei Bild 2 um einen "geschlossenen". Darauf weist zumindest die Beschreibung unter deinem Bild 2 an:

    Wenn du dir außerdem Bild 1 und 2 nochmal etwas genauer ansiehst, dann erkennt man, das bei dem oberen Bild ein Teil hinten fehlt, während er beim unteren vorhanden ist.

    Bezüglich des Unterschiedes muss ich leider passen, ich habe keine Ahnung, ob die unterschiedliche Art der Pod-Gestaltung einen gravierenden Einfluss hat oder nicht.

    Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen!

    Grüsse
    Air Power :TOP:
     
  5. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Air Power, ich danke Dir für diesen Hinweis. Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass beim "offenen" Pod hinten etwas fehlt. Jetzt, nach Deiner schönen Erklärung verstehe ich erst. Also es ist im Prinzip der gleiche Pod, nur einmal hinten ohne Deckel, also offen, und einmal in geschlossenem Zustand. Deswegen auch die Griffe am Deckel.

    Du hast mir sehr weitergeholfen:TOP: :TOP:

    Ich danke Dir, Gruß Steven
     
  6. #5 Schorsch, 29.05.2007
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Bedenke, dass dies ggf. nur Attrappen sind. Die Bundeswehr fliegt selten mit scharfer Munition zur Airshow.
     
  7. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund

    Hi Schorsch,

    ich denke mal, der Container dürfte keine Attrappe sein. Entweder sind Raketen drin, also die Trigat, oder der Container ist eben leer:)
    Genau weiß ich das natürlich nicht.

    Gruß Steven
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Friedarrr, 07.06.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Steven, der obere ist sicherlich eine Attrappe!
     
  10. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ok, überzeugt:engel: .
    Kann ich den denn trotzdem so an mein Modell "74+08" bauen? Es hapert z.Zt. nämlich nur an diesem Trigat-Container und an dem oberen optischen Visier(oder was das auch ist). Aber das Visier bekomme ich hin. Habe jetzt drei Wochen Urlaub, davon kann ich mich hoffentlich 1 und halb an den Basteltisch setzen.

    Gruß Steven:)
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Trigat am Tiger

Die Seite wird geladen...

Trigat am Tiger - Ähnliche Themen

  1. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. Tiger in Mali abgestürzt.

    Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt
  4. Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen

    Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen: Hallo liebe Kollegen, soeben wurde der neue Ort für das Tigermeet 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Airbase in Polen....
  5. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

    Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...