Trigat am Tiger

Diskutiere Trigat am Tiger im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fand bei www.b-domke.de/AviationImages/Tiger.html zwei unterschiedliche Trigat-Container....

Moderatoren: Learjet
  1. Steven

Steven Space Cadet

Beruf:
    bester der Welt ;)
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fand bei www.b-domke.de/AviationImages/Tiger.html zwei unterschiedliche Trigat-Container. Einer hat hinten vier Rohre, der Andere einen Deckel mit vier halbrunden Verschlüssen. Was ist der Unterschied und welche Version wird aktuell von den dtsch. Heeresfliegern benutzt??

Viele Grüße Steven

copyright © 2001-2007 by Burkhard Domke

Anhänge:

• 3007.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      171
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

Steven Space Cadet

Beruf:
    bester der Welt ;)
    Bild 2

Anhänge:

• 5460.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      170
  4. #3 Air Power, 29.05.2007
    Air Power

Air Power Testpilot

Beruf:
    Chemist
    Hallo Steven!

Ich denke, es handelt sich bei Bild 1 um einen "offenen" Pod und bei Bild 2 um einen "geschlossenen". Darauf weist zumindest die Beschreibung unter deinem Bild 2 an:

Wenn du dir außerdem Bild 1 und 2 nochmal etwas genauer ansiehst, dann erkennt man, das bei dem oberen Bild ein Teil hinten fehlt, während er beim unteren vorhanden ist.

Bezüglich des Unterschiedes muss ich leider passen, ich habe keine Ahnung, ob die unterschiedliche Art der Pod-Gestaltung einen gravierenden Einfluss hat oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen!

Grüsse
    Air Power :TOP:

5. Steven

Steven Space Cadet

Beruf:
    bester der Welt ;)
    Air Power, ich danke Dir für diesen Hinweis. Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass beim "offenen" Pod hinten etwas fehlt. Jetzt, nach Deiner schönen Erklärung verstehe ich erst. Also es ist im Prinzip der gleiche Pod, nur einmal hinten ohne Deckel, also offen, und einmal in geschlossenem Zustand. Deswegen auch die Griffe am Deckel.

Du hast mir sehr weitergeholfen:TOP: :TOP:

Ich danke Dir, Gruß Steven

6. #5 Schorsch, 29.05.2007
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Bedenke, dass dies ggf. nur Attrappen sind. Die Bundeswehr fliegt selten mit scharfer Munition zur Airshow.

7. Steven

Steven Space Cadet

Beruf:
    bester der Welt ;)

Hi Schorsch,

ich denke mal, der Container dürfte keine Attrappe sein. Entweder sind Raketen drin, also die Trigat, oder der Container ist eben leer:)
    Genau weiß ich das natürlich nicht.

Gruß Steven

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Friedarrr, 07.06.2007
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Steven, der obere ist sicherlich eine Attrappe!

10. Steven

Steven Space Cadet

Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ok, überzeugt:engel: .
    Kann ich den denn trotzdem so an mein Modell "74+08" bauen? Es hapert z.Zt. nämlich nur an diesem Trigat-Container und an dem oberen optischen Visier(oder was das auch ist). Aber das Visier bekomme ich hin. Habe jetzt drei Wochen Urlaub, davon kann ich mich hoffentlich 1 und halb an den Basteltisch setzen.

Gruß Steven:)

Moderatoren: Learjet
Thema:

Trigat am Tiger

Die Seite wird geladen...

Trigat am Tiger - Ähnliche Themen

1. A-7E Corsair II The Tiger

A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. Tiger in Mali abgestürzt.

Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt
  4. Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen

Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen: Hallo liebe Kollegen, soeben wurde der neue Ort für das Tigermeet 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Airbase in Polen....
  5. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...