Tu-154 mit Steuerungsproblemen

Diskutiere Tu-154 mit Steuerungsproblemen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Tu-154 struggles against in-flight oscillation Zwei Videos einer Tu-154 mit argen Problemen mit der Steuerung. Angeblich war es ein Testflug...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 beistrich, 01.05.2011
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bitter Man, 01.05.2011
    Bitter Man

    Bitter Man Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nah am Himmel
    Hi,
    sieht schon beängstigend aber von der Frequenz und Art der Bewegung auch so gleichmäßig aus, dass es IMHO eher nicht von den Piloten/ schwergängige Steuerung kommen kann. Hat die Tu-154 irgendwelche automatischen Regler wie Yaw Damper die bei Ausfall so ein Bild zeigen könnten?

    Gruß BM
     
  4. #3 krohmie, 01.05.2011
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    War auch mein Gedanke:

    übelste "dutch rolls" --> defekter oder falsch angeschlossener yaw damper.
     
  5. #4 Aviador, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    Aviador

    Aviador Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Designer im Maschinenbau
    Ort:
    Ribatejada
    Hab diese Grafik zum Thema gefunden.
    Zeigt genau die Bewegung die die Maschine macht und ist wie schon geschrieben worden auf die Yaw Damper zurückzuführen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Flusirainer, 01.05.2011
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Im CH Forum hat mal jemand die Texte zu den Videos durch GOOGLE Translate gescheucht.
    Offenbar hatte die Steuerrung total versagt und die Crew steuerte die Tu-154 nur mit den Triebwerken.
     
  7. #6 atlantic, 01.05.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    das sieht ja richtig übel aus.
    Und nach video 1 zu urteilen, begann das schauken gleich nach dem Start:?!:?!

    Viedo 1
    http://youtu.be/fP5uLDnUOdI
     
  8. #7 krohmie, 01.05.2011
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jockey, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.870
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Man man da mussten die Piloten alles geben, um den Vogel wieder heil runter zu kriegen :eek: Das hätte ins Auge gehen können...
     
  11. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Auf dem geposteten Bild scheinen SR voll links und QR+Rollspoiler voll links ausgeschlagen zu sein.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Tu-154 mit Steuerungsproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tu 154 lastregler

Die Seite wird geladen...

Tu-154 mit Steuerungsproblemen - Ähnliche Themen

  1. TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144

    TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144: [ATTACH] Die Ural Airlines -die ab 1993 vom Flughafen Koltsovo in Jekaterinburg operiert -betrieb 20 TU 154, davon 4 der Version Tu 154M. Eine...
  2. Tu-154M Belavia / Zwezda 1:144

    Tu-154M Belavia / Zwezda 1:144: [ATTACH]
  3. Tu-154M Air VIA von Zvesda

    Tu-154M Air VIA von Zvesda: Bin sonst immer nur in anderen Teilen des Forum´s hier zu Gange , doch jetzt hab ich hier mal ein paar Berichte und Modellvorstellungen angesehen...
  4. Tu-154B-2 Cubana - Eastern Express 1/200

    Tu-154B-2 Cubana - Eastern Express 1/200: Eastern Express bietet diesen Bausatz für die Tu-154B-2 an. Mehr Informationen gibt es hier. Lange lag er angefangen bei mir im Regal, weil ich...
  5. Tu-154M Sibiria Airlines S7 Zvezda 1:144

    Tu-154M Sibiria Airlines S7 Zvezda 1:144: Erst mit einem Roll Out ist ein Modell fertig. Deswegen zeige ich Euch hier meine Tu-154M von Zvezda. Die Abziehbilder sind eine auf 100 Exemplare...