Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

Diskutiere Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.815
Zustimmungen
36.784
Ort
Rheine
Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber hier: Globus Airlines – Wikipedia

Das Modell ist aus dem wohlbekannten Zvezda-Bausatz entstanden. Die Decals stammen von F-dcal.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.815
Zustimmungen
36.784
Ort
Rheine
Das geöffnete Triebwerk stammt von LACI als 3D-gedrucktes Produkt. Das erforderte natürlich eine Wartungsszene. Die Figuren stammen von Preiser und die Plattform entstand aus Evergreen Profilen.



Irgendetwas schien bei der letzten Landung mit der Schubumkehr nicht gestimmt zu haben und erfordert etwas Nacharbeit, um die sich der Flugingenieur und ein Mechaniker kümmern.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.815
Zustimmungen
36.784
Ort
Rheine
Die Maschinen von Globus haben weiß lackierte Tragflächen, was mir besser gefällt als die grauen von Airbus und Boeing. Trotzdem gibt es natürlich Benutzungsspuren. Der Zvezda Bausatz macht richtig Spaß und ich habe noch weitere schöne Decalbögen. Ich hoffe, Euch gefällt auch dieser formschöne Flieger.

viele Grüße,

Norbert

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.440
Zustimmungen
23.879
Ort
Leipzig
Gefällt mir die Tuschka .Die von Dir gebaute Maschine flog auch einmal komplett in weiß , nur mit den Kennern. Mit den weißen TF hat schon was bei diesem Typ . U.a. gab es so was auch bei der S7 und SAMARA. Schön wieder einmal eine gebaute TU 154 zu sehen .
bestens , der Jan
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.041
Zustimmungen
12.326
Ort
Much
Kann ich nur zustimmen: Tu 154 ist immer schick, aber eben besonders, wenn so hergerichtet wie von dir: Chapeau!!
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
306
Zustimmungen
661
Ort
Burgenland
Insgesamt eine sehr schöne Sache! Das Flugzeug, wie bei dir üblich, sauber gebaut, realistisch verfeinert. Das offene Triebwerk mit aktivierter Schubumkehr - hab ich in der Qualität noch nicht gesehen - toll! Die Arbeitsbühne - naja... die soll ja sicher mobil sein? Also Räder unten dran und eventuell eine Anhängevorrichtung... Aber so eine Kritik steht mir eigentlich nicht zu, weil ich hätte es nicht einmal so hingekriegt.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
306
Zustimmungen
661
Ort
Burgenland
Ah ja - ich hab vergessen, dass dort, wo Tupolev & Co fliegen, die Personalsituation "etwas entspannter" ist :squint:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.058
Zustimmungen
2.762
Ort
Freiberg
Sehr schöne TU. Hab ich auch noch vor mir. Wie war der Bau?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.113
Zustimmungen
5.131
Ort
Hamburg
Sehr schönes Modell, sauber gebaut, und das Triebwerk mit geöffneter Schubumkehr, klasse! Dazu noch der Ruß am Heck, der von eben dieser Schubumkehr herrührt, super!
 
Thema:

Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144 - Ähnliche Themen

  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • Tupolev Tu-154M

    Tupolev Tu-154M: Liebe Modellbaufreunde, dieses Modell sollte eigentlich beim Modellbauwettbewerb 2011 hier beim FF antreten, die rechtzeitige Fertigstellung ist...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Tupolev Tu 154M von Zvezda

    Tupolev Tu 154M von Zvezda: Heute möchte mein aktuell fertig gestelltes Modell zeigen. Ich habe mir erneut einen Airliner vorgenommen - doch zunächst etwas zum Original... :)...
  • Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda

    Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda: Abend Kollegen, heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf...
  • Ähnliche Themen

    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • Tupolev Tu-154M

      Tupolev Tu-154M: Liebe Modellbaufreunde, dieses Modell sollte eigentlich beim Modellbauwettbewerb 2011 hier beim FF antreten, die rechtzeitige Fertigstellung ist...
    • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

      W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
    • Tupolev Tu 154M von Zvezda

      Tupolev Tu 154M von Zvezda: Heute möchte mein aktuell fertig gestelltes Modell zeigen. Ich habe mir erneut einen Airliner vorgenommen - doch zunächst etwas zum Original... :)...
    • Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda

      Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda: Abend Kollegen, heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf...
    Oben