IberiaMD-87
Astronaut
Moin!
Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich.
Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man sehen, dass der Türhebel in der „OPEN“-Position fast waagerecht ist, später aber nahezu senkrecht.
Wann und aus welchen Gründen wurde diese Änderung umgesetzt?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die AVRO RJ115. Im Grunde handelte es sich um eine BAe 146-300 mit zwei Notausstiegen auf Höhe des Hauptfahrwerks. Ich glaube, dass nur Makung Airlines (später UNI Air) diese Variante einsetzte, später ergänzt und dann ersetzt durch MD-90. Gab es für die RJ115 weitere potentielle Interessenten? In dichter Konfiguration sollten bis zu 128 Passagiere Platz finden.
Danke.
Im Zusammenhang mit der BAe 146/AVRO RJ habe ich zwei Fragen und über Antworten freue ich mich.
Auf alten Aufnahmen der BAe 146 kann man sehen, dass der Türhebel in der „OPEN“-Position fast waagerecht ist, später aber nahezu senkrecht.
Wann und aus welchen Gründen wurde diese Änderung umgesetzt?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die AVRO RJ115. Im Grunde handelte es sich um eine BAe 146-300 mit zwei Notausstiegen auf Höhe des Hauptfahrwerks. Ich glaube, dass nur Makung Airlines (später UNI Air) diese Variante einsetzte, später ergänzt und dann ersetzt durch MD-90. Gab es für die RJ115 weitere potentielle Interessenten? In dichter Konfiguration sollten bis zu 128 Passagiere Platz finden.
Danke.