Türkische Fluggesellschaften

Diskutiere Türkische Fluggesellschaften im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Turkish Airlines dürfte wohl einen hohen Anteil an Transitgästen haben.
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
884
Zustimmungen
442
Ort
Flensburg
Moin moin,
am 04.10.18 bin ich aus Antalya zurück nach Hamburg, mit Pegasus, geflogen,Fluggerät war eine Boeing 737-800. Nachdem das bording abgeschlossen war setzte sich der Flieger in Bewegung und taxelte zur Runway. Nach kurzen Stop gab der Pilot Power und ab ging es. Kurz bevor die gefühlte Abhebegeschwindigkeit erreicht war, wurden die TW auf Umkehrschub gestellt und die Brensen aktiviert so das die Maschine kurz vor Ende der Runway zum stehen kam. Die Maschine rollte danach aus eigener Kraft auf Vorfeld und es wurden die TW abgestellt. Was war los ? Es gab keinerlei Infos oder Durchsagen. Nach ca. 30 Min kam ein Werkzeugwagen und 3 Leute machten sich am rechten TW an die Arbeit. Die Reparatur dauerte 70 Min. bevor es dann ohne weitere Probleme nach Hamburg ging.
Es gab keine Informationen was los ist, ist es morma das Reparaturen am TW getätigt werden und die Passagiere im Flugzeug bleiben ?
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.188
Zustimmungen
694
Ort
EDDF
Naja, Deboarden und Borden dauert ja in Summe länger als 70min und reparieren lässt sich so ein Flugzeug auch (meist) mit Leuten an Bord.
Ohne Ansage an die Passagiere ist halt ein wenig "schwach", keine Ahnung ob das mittlerweile üblich ist. Eine kurze Info was kaputt ist, dass man alles repariert hat und man jetzt sicher weiterfliegen kann ist ja eigentlich Standard.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
884
Zustimmungen
442
Ort
Flensburg
So kenne ich das auch, aber bei Pegasus, oder
zumindest bei dieser Besatzung, nicht.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.812
Zustimmungen
77.063
Ort
Bavariae capitis
das Reparaturen am TW getätigt werden und die Passagiere im Flugzeug bleiben ?
Wenn es nicht zu lange dauert durchaus. Mir fällt da eine Szene in MUC ein vor ca. 20 Jahren. Eine LH 747 rollt in Richtung Bahn, als sie ohne ersichtlichen Grund auf einem Taxiway stehen bleibt (direkt vor der Kantine, deshalb konnten wir das in Ruhe beobachten). Es dauert ein paar Minuten, dann kommt eine fahrbare Bühne der LH-Technik angerast, die Mechaniker öffnen die Cowling von Triebwerk 4, schrauben ca. 10 Minuten drin rum, Deckel zu, und die 747 rollte weiter zur Bahn. Ob die Paxe informiert wurden, weiß ich natürlich nicht. Aber sie werden sich ihren Teil gedacht haben.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.171
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo, scheinbar ist es hier mehr oder weniger vorbei gegangen. Atlas Global hat in dieser Woche den Betrieb eingestellt - zunächst wie es heißt nur zeitweise befristet bis 21. Dezember - es heißt aber auch aus anderen Quellen, dass die Gesellschaft finanzielle Probleme hat...

Mal abwarten, jedenfalls wurden bereits einige Maschinen an die jeweiligen Leasinggeber retouriert.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.455
Zustimmungen
661
A321neo von Türkish-Airlines in Hannover bei Landung schwer beschädigt.

 
Thema:

Türkische Fluggesellschaften

Türkische Fluggesellschaften - Ähnliche Themen

  • Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern

    Türkische Polizei fliegt mit Kampfhubschraubern: Die türkische Polizei hat seit Mitte Februar die T129 ATAK im Dienst...
  • Türkische LHD Pläne

    Türkische LHD Pläne: Türkische Pläne zu eigenen LHDs: Turkey has no plans to start construction of TCG Trakya yet Na erstmal sollte man das erste Schiff...
  • Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...
  • Türkische Angriffe in Syrien!?

    Türkische Angriffe in Syrien!?: In den Medien ist im Rahmen von Berichten über türkische Angriffe auf die PYD/YPG auch immer wieder die Rede von Luftangriffen, wobei ich mich...
  • "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tailwind airlines absturz

    ,

    tailwind airlines unfälle

    ,

    corendon airlines abstürze

    ,
    türkische fluggesellschaften
    , content, tailwind airlines Notlandung, tailwind airlines forum, fly2sky Fluggesellschaft, türkische fluggesellschaften liste, türkische fluggesellschaften forum ömer skultaim, fw 332 geh, kilo erhöhen onur air, freebird airlines bordservice, corendon airlines absturz, tailwind absturz, corendon airlines Bordservice, @falconair.se mail, onur air modernisiert, turkish airlines cgn istanbul notlandung, tailwind airlines versorgung, absturz avro RJ 100 der THY osttürkei, tailwind notlandung, tailwind airlines bordservice, flugrechte türkei inlandsflug pegasus airline, fluggesellschaft tailwind notlandung
    Oben