Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Diskutiere Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Es wird schon ein anderer Jubeltag finden.

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.404
Zustimmungen
892
Es wird schon ein anderer Jubeltag finden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.173
Zustimmungen
7.560
Gibt es eigentlich einen Nachweis, dass für Meilensteine Jubeltage bevorzugt werden? Nach meinen Beobachtungen sucht man sich lieber Termine, die keine Jubeltage sind.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
5.282
Zustimmungen
1.653
Ort
Penzberg
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.572
Zustimmungen
6.596
Ort
Mainz
Inzwischen sind die Abdeckungen aber schon wieder weg, die wegen des Typhoons am WE aufgebaut worden waren.

(Image via @江南造船吧)

(
 
Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.404
Zustimmungen
892
Diese verdammten Photoshoper...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.299
Zustimmungen
1.938
Ort
bei Köln
Was sind denn die interessanten Details bei den Katapulten?!
Da die Decksöffnungen weiterhin bestehen, scheint es eine ernsthafte Verzögerung zu geben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.299
Zustimmungen
1.938
Ort
bei Köln
Wenn z.B. die Antriebsanlage vollständig montiert ist, ansonsten reicht ein Zugang zum Hangar-Deck.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.299
Zustimmungen
1.938
Ort
bei Köln
Mir fällt nur auf, dass die Schächte zur Maschinenanlage in dieser Phase des Baufortschritts noch nicht geschlossen sind. Das hat sicherlich einen Grund?!
Auch zu den angemerkten Details der Katapulte gibt es keinerlei Erläuterungen, bis auf die Anmerkung auf Twitter, dass es solche gibt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.173
Zustimmungen
7.560
Bei Shandong waren sie auch lange offen. Ist noch nichts von den Katapulten installiert und ein Teil davon ist hölleschwer und gehört tief unten ins Schiff.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.404
Zustimmungen
892
Das reinhieven von Last direkt mit dem Kran dürfte leichter und einfacher sein, als noch zusätzlich das Zeug über die Seite rein zuschieben. Von daher sehe ich es als logisch die Öffnungen so lange offen zu lassen wie es nötig ist.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.299
Zustimmungen
1.938
Ort
bei Köln
maxresdefault.jpg (1280×720) (ytimg.com)
Es gibt ja dazu noch die Vergleichsbilder zum Bau der USS Ford.

Die bekannten Probleme der Amerikaner bei der Einführung der neuen Technologie, die ja die Ford-Klasse bedingten.
"EMALS wurde für und in den Flugzeugträger der ‎‎ ‎‎Gerald R. Ford-Klasse‎‎ entwickelt. ‎‎ ‎‎[54]‎‎ ‎‎ Ein Vorschlag, es in Träger der ‎‎ ‎‎Nimitz-Klasse‎‎ nachzurüsten, wurde abgelehnt. John Schank sagte: "Die größten Probleme, mit denen die ‎‎Nimitz-Klasse‎‎ konfrontiert ist, sind die begrenzte Stromerzeugungsfähigkeit und die upgradebedingte Zunahme des Schiffsgewichts und die Erosion der Schwerpunktmarge, die zur Aufrechterhaltung der Schiffsstabilität erforderlich ist." ‎‎ ‎‎[55]"‎‎ ‎
Electromagnetic Aircraft Launch System - Wikipedia
und natürlich immer auch die Chinesische Sicht zum Thema
Elektromagnetisches Katapult – Wikipedia

Der gerade etwas zögerliche Baufortschritt bei den Chinesen kann natürlich nur Corona geschuldet sein, wenn alle Schiffsklassen davon betroffen sind. Ansonsten sind es noch gute 4 Monate, bis zum Aufschwimmen.
Flugzeugträger Typ 003 – Wikipedia
"Laut der mehrdimensionalen Nachrichtenanalyse dürfte die 003 in der zweiten Jahreshälfte 2021 ins Wasser gehen, die spätere Panzerung, Installation von Schiffsinselradar und Sensoren sowie Liegeplatztests werden zwei Jahre dauern. Infolgedessen wird der Flugzeugträger Typ 003 wahrscheinlich zwischen 2023 und 2024 an die Marine ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix

    Spitfire P.R.19 Type 389 1:48 Airfix: Der Bau dises Modell ging anfangs schnell voran, mit Touch'n Flow Technik hat man das Modell schnell zusammengebaut. Wie bei anderen auch klingt...
  • General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen

    General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
  • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

    Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
  • Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell

    Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell: Am Freitag hatte ich ziemlichen Zoff zu Hause und aus Frust darüber habe ich mich zu Hause verkrümelt und in meine Modellbauecke zurückgezogen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,
    china träger 003
    , hubschrauberträger typ 075, hubschrauberträger typ 075, china typ 003, flugzeugträger typ 003 china, Träger Typ 003 china aktuell, typ 003 träger, Type 003 carrier forum, type 003 forum, china 003 aircraft carrier
    Oben