Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020

Diskutiere Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020 im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Halte ich fuer eine Friend of a friend Geschichte, wenn Entenbrut so empfindlich reagieren wuerde,dann haetten Westdeutsche Bauern ganz sicher...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
....
Oftmals ist meiner Oma die Flugentenbrut verreckt,weil durch die Erschütterung
in den Eiern die feinen Äderchen geplatzt sind.Oma hat sie gehasst...
Gruss Uwe
Halte ich fuer eine Friend of a friend Geschichte, wenn Entenbrut so empfindlich reagieren wuerde,dann haetten Westdeutsche Bauern ganz sicher solche Schaeden als Wehrschaden gemeldet und kassiert, bei Flurschaeden waren sie auch sehr fleissig und so wussten sie auch wo man solche Antraege stellen kann.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Bei uns im Osten der NLD hatten auch immer die Fenster richtig gezittert als mal wieder ein F-4 oder F-15 der Amerikaner aus Soesterberg oder andere Düsenjäger schnelligst unterwegs waren. In IJpenburg nahe Den Haag war immer Flugshow die hatten sogar ekstra der Sonic boom (RAFG Hinter!) auf dem Flugprogram. Da zerfetzten dann zuviele Fenster. Dieses Programmteil wurde dann gestrichen. Anfangs hatte man das bei andere Flugschaus auch mal gemacht, etwa Soesterberg meine ich zu erinnern.
 
Bremspropeller

Bremspropeller

Fluglehrer
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
147
An die, die sich jedes Mal über die Leute amüsieren, die von einem Überschallknall überrascht werden und diesen für eine Explosion halten
Physikalisch ist ein Überschallknall auch nur eine Stoßwelle - also das, was bei einer Explosion als Knall zu hören ist.
Die Verwechselung ist dahingehend gar nicht falsch. :squint:
 
Thema:

Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020

Überschallknall uber Paris durch Dusenjager 30 September 2020 - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ueberschallknall-uber-paris-durch-dusenjager-30-september-2020.96130/

    Oben