UL hängt inkl. Pilot die Nacht über in Baum fest

Diskutiere UL hängt inkl. Pilot die Nacht über in Baum fest im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo zusammen, ein UL hängt inkl. Pilot die Nacht über in einem Baum fest. Das Ganze passierte in der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Bisher ist...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Phantomflyer1983, 16.08.2016
    Phantomflyer1983

    Phantomflyer1983 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Heiningen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Auf dem Foto sieht man auch etwas rotes mit am Baum hängen, etwas abseits vom Flieger. Könnte das der Schirm des Rettungsgerätes sein?
    Dann wäre das ja mal wieder eine Sache, die ohne Rettungsgerät über so unwegsamem Gelände sicher weniger gut ausgegangen wäre. Da ist das anschließende im-Baum-hängen wohl noch das kleinere Übel...
     
  4. #3 jackrabbit, 16.08.2016
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    und es gibt auch einen sehr schönen Kommentar zu dem verlinkten Zeitungsartikel,
    der mich an manche Diskussionen hier erinnert. :wink:
    ZITAT:
    "Warum Absturz statt in den Bäumen gelandet? (Volker L....) 16.08.2016, 10:04
    Es fällt auf, dass jede außerplanmäßige Landung gleich zur Notlandung oder zum Absturz wird. Nachdem der Pilot bei dem Manöver unverletzt blieb, könnte es doch auch sein dass er aus welchen Gründen auch immer, auf den Bäumen gelandet ist, das heißt das Flugzeug bis zum Aufsetzen kontrollierte."


    Imemr wieder gut. :congratulatory:


    Grüsse
     
  5. #4 Chopper80, 16.08.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Germany
    Ja, das ist der Rettungsschirm.


    http://www.swr.de/landesschau-aktue...64/nid=13831004/vv=gallery/1i1ma10/index.html

    C80
     
  6. #5 wilco, 16.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    wilco

    wilco Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Region Hannover
    ...und diesmal war sie es dann, die Platzer Motte. Wenigstens tragen die Piloten in den offenen Cockpits meist warme Kleidung...
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: UL hängt inkl. Pilot die Nacht über in Baum fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ul im baum

    ,
  2. Ul baumkrone

    ,
  3. Ul flugzeug baum

    ,
  4. ul schwäbisch gmünd baum,
  5. ul unfall baum
Die Seite wird geladen...

UL hängt inkl. Pilot die Nacht über in Baum fest - Ähnliche Themen

  1. Powerkite verhängt sich in Windrad

    Powerkite verhängt sich in Windrad: Weiß jemand ob es wirklich verboten ist, Drachen oder Modelflugzeuge in der nähe von Windrädern zu betreiben? Anlass ist folgendes Video:...
  2. Kanada, Start mit angehängter Schleppstange

    Kanada, Start mit angehängter Schleppstange: Eine Beech 200 musste kurz nach dem Start wieder landen. Man hatte schlichtweg vergessen, die Schleppstange zu entfernen. :FFEEK::FFEEK::FFEEK:...
  3. Flightradar 24 hängt !

    Flightradar 24 hängt !: Moin Leuz, seit kurzem hab ich ein komisches Problem mit Flightradar 24: Die ersten Sekunden bewegen sich die Flugzeuge noch, doch auf einmal...
  4. Airbus-Chef verhängt Einstellungsstopp

    Airbus-Chef verhängt Einstellungsstopp: Oft beschwerte sich Airbus, in Deutschland sei gar nicht genug Fachpersonal zu finden. In ganz Europa veranstaltete das Unternehmen Messen, um...
  5. Eric "Winkle" Brown verstorben

    Eric "Winkle" Brown verstorben: Hallo, im Alter von 97 Jahren ist der bekannte britische Pilot Eric "Winkle" Brown gestorben. Er hat eine Unzahl von verschiedenen...