Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine

Diskutiere Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen, ich habe von einem Kollegen aus unserem Verein einen Umbausatz erhalten der eine Bf-109 zur G-12 Schulungsmaschine ermöglicht....

Moderatoren: AE
  1. #1 Markus58, 03.02.2019
    Markus58

Markus58 Flugschüler

Beruf:
    Komiker und Alleinunterhalter
    Hallo Zusammen,

ich habe von einem Kollegen aus unserem Verein einen Umbausatz erhalten der eine Bf-109 zur G-12 Schulungsmaschine ermöglicht. Der Kit benötigt nach eigenen Angaben einen beliebigen Hasegawa Bausatz ab F-2 bis zur G-6.
    Nun möchte ich bitte wissen, ob man dazu möglicherweise auch einen anderen Kit nutzen kann.

Hat jamand dazu wohl eine Idee und kann helfen? Da freue ich mich sehr.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Ich füge ein paar Bilder an, die den Bausatz zeigen.

Norboo gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 bastelalex, 03.02.2019
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Wow, Markus, das sind ja seltene Schönheiten - Kit und Vorbild ebenfalls. Ich würde sagen, dass Du bei diesem Projekt um liebevolle "Anpassungsarbeit" der Teile, insbesondere natürich der Anschluss der Tragflächen/ Flügelwurzeln, nicht herum kommen wirst. Um den Aufwand minimal zu halten, solltest Du beim emfpohlenen Hasegawabausatz bleiben. Falls Du griffbereit hast, probiere Fujimi oder Eduard.

4. me109a

me109a Fluglehrer

Beruf:
    Heizungsmonteur
    Es sollte zumindest das ICM Gerödel auch ranpassen (irgendwie hab ich noch in Erinnerung ,daß ich seinerzeit mehrere Kits gemischt habe . Obs Tamiya oder Hasegawa war weis ich leider nichtmehr -aber ne 109er definitiv Hase):wink2:

Moderatoren: AE
Thema:

Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine

Die Seite wird geladen...

Umbau von Bf-109 zur Schulungsmaschine - Ähnliche Themen

1. Umbau einer Bf-109 G-10 in eine K-4

Umbau einer Bf-109 G-10 in eine K-4: Hallo, eine Frage an die zahlreichen Kenner der Me-109 unter uns, die mich wegen eines aktuellen ROLLOUTS in den letzten Tagen beschäftigt hat:...
  2. Zusatztank Umbau am ETC

Zusatztank Umbau am ETC: Hallo Kollegen, in der Bucht wurde kürzlich ein Konvolut verkauft: 898 FOTO 3x BOMBENBELADUNG für Jagdflugzeuge | eBay Ich habe so einen...
  3. Hilfe beim Umbau einer Boing 787

Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
  4. 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  5. Umbau T-28B/D Trojan in T-28A

Umbau T-28B/D Trojan in T-28A: Ich wollte meinem kubanischen Kollegen eine T-28 zukommen lassen. Bei Dukmodell gibt es diese beiden Modelle: Roden T-28B Trojan 1:48 - Dukmodell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden