Ungewöhnliches am Rand einer Airshow

Diskutiere Ungewöhnliches am Rand einer Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie ja im Leeuwardenthread auch schon gepostet wurde, passieren auf Airshows auch einige ungeplante Dinge. Wie z.B. der Reifenplatzer des BA 5...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Wolfman, 23.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2006
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Wie ja im Leeuwardenthread auch schon gepostet wurde, passieren auf Airshows auch einige ungeplante Dinge.

    Wie z.B. der Reifenplatzer des BA 5 mit anschließender Fanghakenlandung, ein mutmaßlicher Defekt an dem einen Hawk der Reds, das Bambi "Bucket" ;) usw...

    Diese Dinge sind aufgefallen, aber einiges passiert eher im Hintergrund und fällt nicht auf.


    Da fällt mir ganz konkret ein Beispiel ein.

    Nach der absolut genialen :TOP: Vorführung des 2Excel Teams am Samstag in Leeuwarden, rollten die vier Maschinen auf ihre Parkposition im Hintergrund des Platzes.
    Beim Bremsen ging eine Maschine auf die Nase. Ich habe nur das wiederaufrichten und "herunterplumpsen" des Hecks gesehen. Aber leider zu spät zum fotografieren.
    Von den Leuten um mich herum hat keiner etwas mitbekommen.
    Am Ende des Tages gingen auch nur 3 Maschinen wieder raus gen Heimat.

    Deshalb meine konkrete Frage: Hat jemand diesen Vorfall auch bemerkt (Bei 1000enden Zuschauern und etlichen hier aus dem Forum doch bestimmt, oder?? ) und ggfs. geknipst?

    (Um es vorweg zu sagen: Nein, ich bin nicht "unfallgeil" und will auch nicht unbedingt schrott sehen. )

    Undabhängig davon, dass ich hoffe auf meine obighe Frage eine Antwort zu bekommen, fänd ich es klasse wenn hier auch andere Erlebnisse gepostet werden. Es passiert viel am Rande einer Show, was im allgemeinen Trubel untergeht, aber sicherlich auch interessant ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfman, 25.06.2006
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Schade, dass dieser Thread keinerlei Resonanz erzeugt hat, obwohl es sicherlich das eine oder andere zu posten gäbe.
     
  4. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
  5. Ewald

    Ewald Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Sauerland West
    Ist zwar nicht ungeplant, aber für unsere Verhältnisse doch ungewöhnlich.
    Auf dem Bild sieht man den Motorradparkplatz bei den Open Dagen, der ergänzt wurde durch eine Theke, an der man seinen Helm und die Seitentaschen zur Verwahrung abgeben konnte.
    Hoffe, ich bin in diesem Thread richtig.

    Gruß
    Ewald
     

    Anhänge:

  6. Ewald

    Ewald Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Sauerland West
    Eine ungewöhnliche Sache habe ich noch:
    Eine extra für die Open Dagen angelegte Straße, damit die Pendelbusse schneller an und abfahren können. Bestimmt machen sie das in Laage auch so, wenn die Blue Angels zum 50jährigen der Luftwaffe anreisen.....
    Gruß Ewald

    P.S.: Das Bild ist nicht bearbeitet, deshalb die Reflektionen von der Frontscheibe des Pendelbusses.
     

    Anhänge:

  7. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Das war aber nicht nur Motorradparkplatz. Ich habe auch in einer (dieser?) Halle geparkt.
     
  8. #7 Blueangel, 29.06.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Hallo Wolfman, ich finde es auch ein sehr interessantes Thema diese ,,Rätsel'' evtl. lösen zu können. Hab auch in Foto von der möglicherweise defekten Hawk (siehe ausgefahrene APU)
     

    Anhänge:

    Wolfman gefällt das.
  9. #8 Blueangel, 29.06.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Außerdem fand ich den Wildwechsel in Leeuwarden auch sehr interessant:D
    ps. Mein 100 Post im Flugzeugforum is über einen Hasen:TD:
     

    Anhänge:

  10. #9 schrammi, 29.06.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    APU? Das dürfte die (Not)Windkraftturbine sein, die bei Triebwerks- oder Elektronikausfall ausreichend Energie bereitstellt, um die Steuerbarkeit des Fliegers zu gewährleisten.
     
  11. #10 Blueangel, 29.06.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Sorry meint ich doch;) . Aber diese Windkraftturbine hat doch praktisch die selbe Funktion wie eine APU oder?
     
  12. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hab ich was verpasst???

    Gruß
    Marc
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das war ironisch gemeint ne eigentlich schon sarkastisch,weil die Bundeswehr scheinbar nicht mal was zum Jubileum auf die Beine stellen können,was die Holländer zu einem Tag der offen Tür schaffen!
     
  14. #13 Blue-Angel, 29.06.2006
    Blue-Angel

    Blue-Angel Guest

    Ich weiss nicht, ob es hier so ganz reinpasst...

    Nach der Show der Blue Angels in Leeuwarden einer der Piloten bei der Autogrammstunde, der ich für ein Foto bereit stellt :D
     

    Anhänge:

  15. #14 Blue-Angel, 29.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2006
    Blue-Angel

    Blue-Angel Guest

    Und einer der zahlreichen Auspasser mit Hund beim Essen teilen :D
     

    Anhänge:

    Tigerfan gefällt das.
  16. #15 schrammi, 29.06.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Nee. Die APU dient dem Starten der Triebwerke, liefert Bordstrom und sorgt für hydraulischen Druck. Die Notturbine stellt nur die Steuerbarkeit sicher.
     
  17. #16 Blueangel, 29.06.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Wieder was gelernt:cool: . Von der besagten Autogramstunde hab ich auch was mitgenommen:TD:
     

    Anhänge:

  18. #17 langnase73, 29.06.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    :eek: *sabber* HABEN WILL!!!! *trief*
     
  19. RWM

    RWM Berufspilot

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    [GER] Kreis Borken/Münsterland
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ewald

    Ewald Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Sauerland West
    Weiß jemand, ob wegen dieser Sache das Display der Red Arrows verkürzt wurde? Ich habe bei den Bildberichten irgendwo gelesen, das der Pilot wohl zunächst nach der Feuerwehr gerufen hat. Vielleicht hat ja doch mal einer gescannert?!

    Gruß Ewald
     
  22. #20 Blueangel, 30.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Dem netten Ebayer fehlt aber die Unterschrift vom commander:rolleyes:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ungewöhnliches am Rand einer Airshow

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliches am Rand einer Airshow - Ähnliche Themen

  1. ungewöhnliches Flugmanöver Zeppelin ?

    ungewöhnliches Flugmanöver Zeppelin ?: Ich weiß nicht ob es zum Thema Zeppelin einen eigenen thread gibt .... deswegen versuche ich es hier. Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Ich...
  2. Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

    Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong: Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...
  3. Grand Models

    Grand Models: Dromedar (1/72) im Anmarsch: .:Grand Models:. PZL M18 Dromader #boxart - 1_72_aircraft_news Leider nicht die von manchem ersehnte Cmelak oder...
  4. W2017BB - Martin P4M-1Q Mercator - Anigrand - 1:144

    W2017BB - Martin P4M-1Q Mercator - Anigrand - 1:144: Der Wettbewerb 2017 ist eine schöne Gelegenheit, meine wiedererwachten Bastelfreuden "auszuleben" - oder zumindest den Versuch zu wagen, denn in...
  5. Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017

    Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017: Moin, euch allen: ein Gesundes Neues Jahr !! Zur Info: der ETNU-Interessenten-Treff am Mittwoch (04. Jan) findet in einem bekannten...