unklarer Zusatztank

Diskutiere unklarer Zusatztank im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In einer Kleingartenanlage am Kanal am Rande vom brandenburgischen Mittenwalde sieht man diesen Zusatztank vom Gartenzaun aus. Ob jemand weiß zu...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 eggersdorf, 03.05.2016
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Bleitsch
    In einer Kleingartenanlage am Kanal am Rande vom brandenburgischen Mittenwalde sieht man diesen Zusatztank vom Gartenzaun aus. Ob jemand weiß zu welchen Flugzeug der gehört?
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HorizontalRain, 03.05.2016
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    1.377
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Also ich würde sagen, das sind zwei Zusatzbehälter und "verorten" würde ich diese in Richtung Suchoi (7B oder 17), denn die ZB der MiG-19 (siehe DHS Band 9, Seite 98 unten) scheiden m.M. nach aus.

    HR
     
  4. #3 Tester U3L, 03.05.2016
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    928
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Für Su-7B sind die Tanks zu bauchig, für MiG-19 zu kurz und die Flächen hinten zu klein.
    Ich tippe mal auf MiG-17. :wink:
     
  5. #4 Monitor, 03.05.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.144
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Würde ich auch sagen.

    Der Mischer steht ja auch echt doof. Genau vor den Anschlussstutzen.
     
  6. #5 DM-ZYC, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016
    DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    12.338
    Ort:
    Dresden
  7. #6 atlantic, 03.05.2016
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ich würd auf Mig 15 oder Mig 17 tippen.

    Da würden die Beulen ( wortwörtlich ) am besten passen........ ODER ???
     
  8. #7 Tester U3L, 03.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    928
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Da gebe ich dir recht.
    Wobei ich inzwischen eher zur MiG-19 tendiere (PTB 760 Liter).
    Die eigentlichen Flächen fehlen und wären vorn dort befestigt, wo die roten Bereiche erkennbar sind.
    Es ist hinten nur noch der Teil dran, an dem die Flächen hinten befestigt sind.
     
    DM-ZYC gefällt das.
  9. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    9.031
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Auf keinen Fall 17'er, da selbige mit ihren 400l kürzer und bauchiger sind. 15'er fällt damit auch aus.
    Wenn man die Form betrachtet und von den fehlenden Flächen einmal absieht, scheint die Tendenz zu 19'er ZB's scheint schon in die richtige Richtung zu gehen.
    Ausgehend davon, daß der hintere ZB evtl. noch auch seinem Träger bzw. der Verkleidung liegt, scheint sich diese Vermutung zu verhärten, da die Befestigung der 19'er ZB ziemlich weit hinten angesetzt waren.
     
    DM-ZYC gefällt das.
  10. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    12.338
    Ort:
    Dresden
  11. #10 Tester U3L, 03.05.2016
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    928
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Nach so einem Bild hatte ich zur Verdeutlichung gesucht.
    Ich hatte nur welche in einem anderen Forum gefunden, die ich hier nicht zeigen konnte.
    Also, wie ich schon sagte: 760 Liter Zusatzbehälter der MiG-19 ("PTB-760").
     
  12. #11 Monitor, 03.05.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.144
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    OK, MiG-19 kommt hin.
     
  13. #12 koehlerbv, 03.05.2016
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Was das wohl werden soll aus zwei ollen, teilweisen verbeulten Zusatztanks, gammligen Gartenmöbeln, gebrauchten Wachbetonplatten und Leichtbausteinen, mehreren Teilen "Maschen Draht Zaun" und einem Teilk einer Frühzeit-Egge? Und welche Rolle spielt der gammlige Mischer? Fragen über Fragen :FFTeufel:

    Bernhard
     
  14. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    451
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Vielleicht eine bisher unbekannte "Installation" von Josef Beuys. :headscratch:

    Hagewi
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Augsburg Eagle, 03.05.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    36.628
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Frühjahrsputz. Das kommt alles zum Sperrmüll :TD:
     
  17. #15 koehlerbv, 03.05.2016
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Hoffentlich haben die dann keine Putzfrau ("Ist das Kunst, oder kan ndas weg?") :FFTeufel:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: unklarer Zusatztank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metalltank Zusatztank Sportflugzeuge

Die Seite wird geladen...

unklarer Zusatztank - Ähnliche Themen

  1. Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto)

    Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto): Es geht um eine vermeintliche Jak-9 die eine merkwürdige Modifikation aufweist. Als eigene Version ist mir so etwas nicht bekannt. Man kann ein...
  2. Spitze an Zusatztanks?

    Spitze an Zusatztanks?: Weiß jemand, welchen Zweck die Rohre/Stangen an der Spitze mancher deutschen Zusatztanks haben? [ATTACH] (Quelle:...
  3. F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

    F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
  4. F-84F Zusatztanks?

    F-84F Zusatztanks?: Hallo FF´ler, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um die Zusatztanks, welche an der F-84F genutzt wurden. Soweit ich weiss gab es da...
  5. Verbeulen von Zusatztanks

    Verbeulen von Zusatztanks: Ich habe eine Frage: ich habe hier im Forum ein paar mal von künstlichem Verbeulen der Abwurftanks gelesen. nun würde ich für meine P-51D gerne...