Vampire

Diskutiere Vampire im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte zuerst mal allen "Grüezi" sagen. Natürlich möchte ich auch etwas zeigen. :blush2: Vor ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 thomba69, 07.10.2015
    thomba69

    thomba69 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und möchte zuerst mal allen "Grüezi" sagen.

    Natürlich möchte ich auch etwas zeigen. :blush2:

    Vor ein paar Wochen wurde in Interlaken dem 50 Jahrestag des Vampireabsturzes gedacht und dabei haben Sie den Abssturz nachgestellt. (Natürlich nicht bis zum bitteren Ende ;) ).

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Swordfish, pok, Helveticus72 und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomba69, 07.10.2015
    thomba69

    thomba69 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    31
    Und das dritte Bild

    Anhänge:



    Erinnerungen an meine Kindheit wurden wach.
    Mag ich mich doch knapp daran erinnern als die noch im Einsatz waren.
     
    Helveticus72, Jak-25, Philippe III RS und 14 anderen gefällt das.
  4. #3 MTCat61, 16.10.2015
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Das schöne ist , dass man sie immer noch auf vielen Airshows sehen und vor allem hören kann.
    Wie hier in Mollis.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Roli, Helveticus72 und 2 anderen gefällt das.
  5. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    589
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Eine ex Swiss Airforce Vampire fliegt in unserem Museum, in dem ich heute das erste mal mitarbeiten durfte. Die Seriennummern liefer ich beim naechsten mal nach.
     

    Anhänge:

    Foxhunter, koebeler, gannet und 5 anderen gefällt das.
  6. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    589
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    ...
     

    Anhänge:

    Foxhunter, FuMechMstr, düd und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Vampire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vampire

Die Seite wird geladen...

Vampire - Ähnliche Themen

  1. Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK)

    Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK): Genaugenommen kein "Flugunfall", aber vielleicht dennoch hier interessant: Eine Vampire beschädigt beim Start in Wolverhampton/Halfpenny Green...
  2. de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama

    de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama: The de Havilland Vampire WZ507 is well known to the British air show scene, a rare cold war jet fighter preserved and flown by the Vampire...
  3. DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?

    DeHavilland Vampire Bugsektion Pforzheim - Verbleib - ?: Viele, viele Jahre bin ich die B463 durch Pforzheim gefahren und habe mehr im Augenwinkel als bewußt an der St.Georgen Steige vor dem Brauhaus...
  4. DeHavilland Vampire Mk 55 in 1/72

    DeHavilland Vampire Mk 55 in 1/72: Nach dem Baubericht ( http://www.flugzeugforum.de/threads/76398-de-Havilland-Vampire-Mk-55-Airfix-172 ) zeige ich Euch hier das fertige Modell.
  5. Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?: Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...