verzogene Tragflächen

Diskutiere verzogene Tragflächen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen Habe mir die Morane Saulnier N in 1/32 von Special Hobby besorgt. Ein schöner Bausatz, aber leider sind die Tragflächen etwas...

Moderatoren: AE
  1. #1 somvet0815, 25.08.2008
    somvet0815

somvet0815 Space Cadet

Beruf:
    Tierarzt
    Hallo Kollegen

Habe mir die Morane Saulnier N in 1/32 von Special Hobby besorgt. Ein schöner Bausatz, aber leider sind die Tragflächen etwas verzogen, soll heißen sie sind um ca 2 mm nach oben verbogen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Richten in heiß Wasser oder mit dem Föhn? Es geht mir hauptsächlich um eine ungefähre Temperaturangabe.

Liebe Grüße von der Ostsee

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 25.08.2008
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Föhn wird sehr heiß... ich denke da kann man sich schnell verschätzen und die Fläche wird total geschrottet.
    Heißes Wasser ist da am Besten. Ungefähre Temperatur... :?!
    Öhm... so, dass du noch deine Fingerchen reinhalten kannst würd ich mal sagen :D

4. #3 Kampfmolch, 25.08.2008
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Ich habe meinen Flieger so gerichtet.

5. neo

neo Astronaut

Ziemlich schmerzresistent. Um Polysterol plastisch zu verformen brauchst du ca. 80°C.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: verzogene Tragflächen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzogene tragfläche richten

,
  2. balsa tragflächen verzogen

,
  3. woran erkennt man eine verzogene tragfläche

Die Seite wird geladen...

verzogene Tragflächen - Ähnliche Themen

1. Verzogene Teile

Verzogene Teile: Vielleicht gibt es dieses Thema hier schon, aber weil ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, hier meine Fragen: Das erste Problem sind...
  2. Verzogener Rumpf

Verzogener Rumpf: :rolleyes: Habe mir von Revell die EA-6 Wild Weasel beschafft. Bei der Trockenanpassung musste ich feststellen, das eine Rumpfhälfte komplett...
  3. Verzogene TF bei Ta-152 H Italeri 1/48

Verzogene TF bei Ta-152 H Italeri 1/48: Moin moin, bei genanntem Kit ist die untere Fläche an den Enden stark verzogen. Den Ersatz bei Faller habe ich bereits bestellt. Ich vermute...
  4. berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380

berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380: Moin Leute Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Physik über Flugzeuge und versuche zu berechnen wie groß die Tragfläche von einer A380 sein...
  5. Linien Tragflächen

Linien Tragflächen: Hallo, Ich habe eine Frage zu den Linen auf den Tragflächen. Es ist super schwierig die Decals sauber auf die tragflächen zu bekommen. Meine...