W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau

Diskutiere W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Tja, Material hab ich ja wirklich genügend um mir mal ne Mirage ganz in Scratch zu bauen .... Zu sehen sind als kleine Auswahl diverse Bücher...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Tja, Material hab ich ja wirklich genügend um mir mal ne Mirage ganz in Scratch zu bauen .... Zu sehen sind als kleine Auswahl diverse Bücher, Bilder und ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
..., mit am wichtigsten - meine Blaupausen im Massstab 1/20.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Na da bin ich ja mal gespannt :eek:
Ich hoffe du ziehst das bis zum Ende durch.

Fliegt das Ding zum Schluss auch?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Leider ist 1/20 ein bisserl zu gross, insbesondere weil ich die Maschine in möglichst wenigen Stücken zusammenbauen will.
Auch meine Werkzeugsammlung braucht keinen eigenen Thread, diese Sachen sollte eh in jedem guten Haushalt vorhanden sein.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
@babhe
Naja, fliegen tut es wohl nicht - aber schmecken :D

Ausgangsmaterial ist ein bisserl Teig für Weihnachtsgebäck - in meinem Fall von den 'Spitzbuben'

Den Teig kann man am besten auswallen mit einer Frischhaltefolie. Die Holzstücke helfen bei der Dicke.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Den Rumpf und auch die andern Teile muss man nur ungefähr in Form und Grösse bringen - durch das backen wirds eh anders.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Die Einzelteile will ich am Ende mit Konfitüre (Marmelade) zusammenpappen, also wird auch der Rumpf zweigeteilt.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Ich habe mich entschieden, die Flügel direkt am Rumpf zu befestigen. Grob spachteln ist angesagt.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Und so kam es gestern Abend in den Ofen - mit dem Rest des Restteigs machte ich noch ein paar 'reguläre' Spitzbuben und Versucherli. Die Mirage soll im Fluge und ohne Aussenlasten dargestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Und nach 8 Minuten Backzeit sahs dann so aus .... Sniff, nächste Woche weiterer Versuch. Jetzt wird grade der erste Versuch verspachtelt :D
 
Anhang anzeigen
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
739
Zustimmungen
173
Ort
nähe Payerne
Guter erster Versuch :TOP::TOP::FFTeufel:

Soll ich für deine weiteren Versuche einen Lastwagen voller Spitzbuben-Teig bestellen?? :p:p

Ich komme gerne vorbei um diese zu kosten :FFTeufel:

Gruss, Birdy

PS: Versuch's doch mit Heli's, hast ja ne Spezialistin in der Umgebung :FFTeufel:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hey, toll geworden !!! :D

Vielleicht solltest du noch mit den Materialien und den Temperaturen etwas experimentieren. Der Verzug im Cockpitbereich ist doch etwas heftig. :FFEEK:

meine Stimme hast du aber bereits :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.926
Zustimmungen
1.127
Ort
Sachsen Anhalt
Toll Grimmi!:TOP:
Man glaubt es kaum, welche Talente ein solcher Modellbauwettbewerb zu Tage fördert.

Kleiner Tipp von jemanden der schon div. Piratenschiffe "gebacken" hat: schnitze dir den Rumpf aus gebackenen Material. Denn den Verzug bekommst du wahrscheinlich nicht unter Kontrolle.

Welche Zuckergußvariante soll es den werden?

Gruß
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
476
Zustimmungen
89
Ort
Schweiz
Egal was für Drogen du nimmst.............. nimm weniger :?!

PS: Die Blaupausen kannst du mir gerne zuschicken für meine Zeichnungen. Tut denen nicht gerade gut, was du mit ihnen machst :FFCry:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
794
Ort
HH
Diesen Baubericht musste ich gleich 2 x lesen und dann hab ich auf den Kalender gesehen ,um wirklich sicher zu sein, dass ich den Winter nicht verpennt habe und wir schon den 1. April haben. :D :D :D

Guten Appetit. !!

Und behalte die Wage im Auge wenn du die missglückten Teile immer gleich vertilgst. :TD:

Ansonsten: Geile Idee :TOP:,und viel Erfolg und Spass bei Deinem Projkt

Grüße
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
49
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Tolle Idee :TOP:
Zusammenkleben kannst du die Kiste mit Marzipan, damit kannst du gleich noch die Spachtelarbeiten erledigen. :!:
Tja, wenn du eine RS gebacken hättest dann könntest du mit schwarzer und weisser Schoggi die Black & White machen :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.798
Ort
Anflug Payerne
Danke für euren Zuspruch - zusammen mit dem feinen Gebäck das es zu vertilgen gab machte es den Verlust erträglicher ;)

@Birdy und Babhe
nächster Versuch wird mit Mailänderli-Teig und ich werde die Bauteile anders aufteilen dafür. Und ich bleibe bei der Mirage ;)

@Flugi
Hmm, Besonderheiten .... du bringst mich auf freche Ideen .... :D

@flogger
Mal kucken ob ich den Teig schnitzen kann. Danke schonmal für den Tip. Und die Variante weiss ich noch nicht, vielleicht die Goldene ? Würde mit Mailänderli-Teig wohl am besten gehen ...

@Swiss
Meine Drogen sind Gummibärchen - wie jeder gute Geek dieser Welt :D
Und keine Angst, ich weiss schon wie man die Dinger richtig behandelt und habe sie, auch wenn doppelt vorhanden, nie als Untersatz gebraucht. Und nein, die kommen sicher nicht in den Meckerkanton, eher verbrenne ich sie wenn ich sie nicht mehr will :p

@hpstark
Danke für die Warnung - aber ich gehöre zu den glücklichen die, egal was sie fressen, es gleich wieder verbrennen :D

@Aurora
Danke für den Tipp mit Marzipan. Das hab ich zwar nicht gerne zum essen, aber tönt sinnvoll. Schokolade auf Gebäck hab ich nicht so gerne und es soll ne S werden.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.416
Zustimmungen
1.607
Ort
Germany
Was ich etwas vermisst habe, sind Pfeile, die auf diverse Besonderheiten hinweisen. :FFTeufel:
Moin,
was denn für Pfeile??? Gibt's hier etwa Indianer????
Duck und wech

Viele Grüße,

Peter
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
868
Zustimmungen
297
Ort
Flensburg
Moin moin Grimmi,

für den ersten Versuch war das doch garnicht schlecht :TOP:.

Einen kleinen Tip könnte ich Dir auch noch geben, versuche es mal mit Salzteig.
Schmeckt zwar nicht so gut, verändert aber seine Form beim backen nicht.
 
Thema:

W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau

W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben