W2013BB F-100D Super Sabre

Diskutiere W2013BB F-100D Super Sabre im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Danke für die Info aber is noch nix fertig hab sie nochmals neu lackiert da es das falsche Grün war ! Foto folgt !
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Sehr schoener Baubericht bis jetzt - weiter so!

Mache die Munitionsbehaelter alu-farbig und gut ist es:wink:. Falls gewuenscht kann ich dir ein Foto liefern.

Gruss,
Hansjuerg
Danke für die Info aber is noch nix fertig hab sie nochmals neu lackiert da es das falsche Grün war !
Foto folgt !
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So es ist nu wieder ein Stück vorangegangen ich habe es geschaft den vorderen Teil der Maschine den ich noch immer nicht weiss wie man diesen nennt scratch nachzubauen !
Es wurden verschiedenste Materalien wie Zinn und Kupferdraht verbaut und verschiedenste Plastiksheetprofile .
Ausserdem habe ich wie versprochen den Sitz des Piloten nochmals neu Fotographiert .
Auch der Magazinschacht für die Bordbewaffnung wurde fertiggestellt .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So zu guter letzt noch ein Bild vom Arbeitsplatz des Piloten !
Ausserdem möchte ich den Anfang der Entstehung der Cockpitkanzel inklusive Verglasung kurz anhängen !

Ich hoffe es gefällt, nächstes Update in Kürze !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Einen schönen guten Morgen nach Österreich und willkommen bei den 32‘igern,
da ich mit der 100 auch ab und zu liebäugle, werde ich mich in Deinem Baubericht einklinken.
Tolle Arbeit bis jetzt, weiter so!
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Servus Pfisti.


Schöne Fortschritte, schaut gut aus soweit:TOP:
Cockpit und Sitz wirken toll, hast du vom Instrumentenpanel event. auch noch ein Bild?

Gruß
Daniel
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Servus Pfisti.


Schöne Fortschritte, schaut gut aus soweit:TOP:
Cockpit und Sitz wirken toll, hast du vom Instrumentenpanel event. auch noch ein Bild?

Gruß
Daniel
Danke für die netten aufbauenden Worte .....
Foto der Instrumentrentafel werde ich natürlich nachreichen !

Mfg Christoph
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Da lese ich mal auch als "Nichtmodellbauer" gerne mit. Gefällt mir sehr gut!
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So nun kommen wir zu einer Kleinigkeit der Steuerknüppel ! Bei Resinteilen verwende ich immer meine Ätzteilsäge um keinen Bruch zu erleiden !
Heute habe ich den Steuerknüppel fertig bemalt und an seinen Arbeitsplatz verwiesen .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So nun auch die Pedalerie hat Einzug in`s Cockpit gefunden. Zuerst wurden die Pedale mit Ätzteilen aus dem Aires Zurüstsatz bestückt anschliessend grundierd und mit Flat Aluminium von Tamiya gebrusht !

Fg Christoph
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Christoph, dein BB gefällt mir gut, da bleib ich dran.:TOP:
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So die Feiertage sind fast vorbei und wir können uns wieder unserem liebsten Hobby widmen !
Habe nun mal versucht dem Avionik Teil ein wenig Farbe und Kabeln einzuhauchen !

Da ich wie schon erwähnt nur sehr mageres Fotomaterial besitze habe ich mich so gut wie möglich angebirscht!
Natürlich habe ich schon wieder einiges gesehen das ich noch einbauen oder verbessern möchte , auch die Gummidichtung rundherum wurde nachgebildet und wartet nur mehr auf den Farbauftrag.

So nun mal ein Foto
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Am Wochende möchte ich diese Baustelle beendet haben und mich den MG Schacht widmen !

Schöne Grüsse aus Österreich
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Sieht gut aus, was du da so machst.
Mal eine Verständnisfrage: Es sieht so aus, als wären auf der roten Kopfstütze Farbabplatzer mit Metalluntergrund dargestellt. War das Ding denn aus Metall?
Gruss
Ingo
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Sieht gut aus, was du da so machst.
Mal eine Verständnisfrage: Es sieht so aus, als wären auf der roten Kopfstütze Farbabplatzer mit Metalluntergrund dargestellt. War das Ding denn aus Metall?
Gruss
Ingo
Also ich vermute mal stark das es ein Kunststoff Material war den das soll nicht metall sein sondern eher weiss !

Mfg Christoph
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Habe mir mal ein ganz ideales Foto vom MG 20mm rausgesucht und werde natürlich nach besten wissen und gewissen nachbauen !

Mfg Christoph
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So liebe Leute meine Hun hat sich ohne geringe Gegenwehr das 20mm MG einsetzen lassen. Ich möchte euch nun hier das eingesetzte MG in ihren schon lackierten Platz zeigen .
Das Geschütz wurde mit 3% Tamiya Flat aluminium und 97% Tamiya Flat Back gespritzt der Schacht mit einer Mischung aus zwei Grün lackiert!
Nun ist nur mehr Alterungsarbeit angesagt und hoffe das ich mir da nichts verpatze !
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Zum kleinen Update gibts natürlich auch ein Bild zu dem ich euch einiges erklären möchte !

Der Magazinschacht hat mir noch nicht ganz gefallen und wurde mit Messingdraht als Munition bestückt und bekamm ein Washing !
Das Canoby wurde schon mal Schwarz lackiert vorher erhielt es ein Emsal Bodenglänzer Bad . Viele werden sich jetzt fragen warum ich die Maskierung abgenommen habe ? Ja ich dachte um mir nicht den Bodenglänzer mit Abdeckband runterzuziehen wenn es länger am Canoby klebt !
Am meisten Arbeit machte das verkleben des Aires Teils in das Canoby! Hier habe ich nachdem die Farben getrocknet waren sie wieder an den Klebestellen abgeschliffen und mit Sekundenkleber verbunden.
Der Avionik Schacht hat seinen Matt Klarlack erhalten und macht meiner Meinung nach nun richtig was her !

Mfg Christoph
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB F-100D Super Sabre

W2013BB F-100D Super Sabre - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    Oben