W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72

Diskutiere W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Hallo zusammen, schön das wir ein neues Thema haben, ich hatte zwar für das andere gestimmt aber das paßt auch schon. Ich möchte mit der Javelin...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.545
Zustimmungen
4.734
Ort
Düren
Hallo zusammen,

schön das wir ein neues Thema haben, ich hatte zwar für das andere gestimmt aber das paßt auch schon. Ich möchte mit der Javelin in 1:72 an den Start gehen, die Formen sind ursprünglich von Heller und wurden dann zur FAW.9 weiter entwickelt. Es ist noch ein älterer Bausatz mit erhabenen Gravuren und relativ wenig Details. An Zubehör kommen:

Airwaves Ätzteile
Pavla Resin Sitze
Master Pitot

und die Restekiste mit den üblichen Verdächtigen zum Einsatz.

 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.545
Zustimmungen
4.734
Ort
Düren
Die ersten Schritte werden wohl das komplette erstellen von versenkten Gravuren ausmachen. Die erhabenen dienen zum Teil als Vorlage und werden durch Pläne ergänzt. Für das Gravieren braucht man ein paar Schablonen und das gute alte Dymoband, demnächst also mehr........

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.574
Zustimmungen
1.451
Ort
Berlin F`hain
Mensch Micha!
Das nenne ich mal 'ein Mann,ein Wort ' oder 'gesagt,getan'! :TOP:!
Viel Spass und Erfolg ...

wünscht Uwe
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
822
Zustimmungen
1.888
Ort
EDDK
Bei der Javelin hat man ja immer das Gefühl, es wäre ein Exot. Sind aber über 400 Stück gebaut worden.
Und nachdem RAF Brüggen an die Army übergeben wurde lebt der Name der Flieger im Namen der Kaserne weiter: "Javelin Barracks".
Nicht nur deswegen eine gute Wahl, bin gespannt, was du daraus machen wirst…
 
Thema:

W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72

W2018BB-Gloster Javelin FAW.9 Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gloster javelin 1/72

    ,

    gloster javelin baupläne

    Oben