Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

Diskutiere Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet? im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...

b-707

Sportflieger
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei:
Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs,
Landeanflug und rollen am Boden.
Warum?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Wie beim Auto:
Sehen und gesehen werden.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei:
Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs,
Landeanflug und rollen am Boden.
Warum?
Sehen und gesehen werden! Tagsüber natürlich letzteres

C80
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Externe Flugzeug Beleuchtung/Luftfahrt verständlich erklärt

 
Thema:

Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet? - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • warum Linkshänder effizienter fliegen...

    warum Linkshänder effizienter fliegen...: Hallo zusammen, so wie ich es verstanden habe, sitzen Piloten i.d.R. links, damit sie mit der rechten Hand (als Rechtshänder) besser die Hebel...
  • Warum keine Schwenkflügler mehr?

    Warum keine Schwenkflügler mehr?: Hallo und Moin, anläßlich des Todes von Dale Snodgras, den man ja mit der F-14 Tomcat verbindet, stellt sich mir gerade die Frage, warum man im...
  • Warum sind Seitenruder so hoch und damit unaerodynamisch?

    Warum sind Seitenruder so hoch und damit unaerodynamisch?: Hallo, Angesichts des mit der Geschwindigkeit quadratisch steigenden Luftwiderstandes würde es doch mehr Sinn machen an der Ober- (und vllt sogar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warum-sind-bei-start-und-landung-scheinwerfer-eingeschaltet.102575/

    Oben