Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?
Diskutiere Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet? im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei:
Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs,
Landeanflug und rollen am Boden...
b-707
Kunstflieger
Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei:
Landeanflug und rollen am Boden.
Warum?
mg218
Space Cadet
Wie beim Auto:
Sehen und gesehen werden.
Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei:
Landeanflug und rollen am Boden.
Warum?
Sehen und gesehen werden! Tagsüber natürlich letzteres
C80
AT-6
Space Cadet
Externe Flugzeug Beleuchtung/Luftfahrt verständlich erklärt
Thema:
Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?
Warum die Horten-Nurflügel nach dem Krieg kein Erfog wurden: Im Zusammenhang mit den Horten-Nurflügelflugzeugen gingen mir folgende Fragen nicht aus dem Sinn:
1. Was hat es mit der...
Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo,
bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
Warum sind Seitenruder so hoch und damit unaerodynamisch?: Hallo,
Angesichts des mit der Geschwindigkeit quadratisch steigenden Luftwiderstandes würde es doch mehr Sinn machen an der Ober- (und vllt sogar...
-
Warum die Horten-Nurflügel nach dem Krieg kein Erfog wurden: Im Zusammenhang mit den Horten-Nurflügelflugzeugen gingen mir folgende Fragen nicht aus dem Sinn:
1. Was hat es mit der...
-
Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo,
bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
-
Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
-
Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
-
Warum sind Seitenruder so hoch und damit unaerodynamisch?: Hallo,
Angesichts des mit der Geschwindigkeit quadratisch steigenden Luftwiderstandes würde es doch mehr Sinn machen an der Ober- (und vllt sogar...
https://www.flugzeugforum.de/threads/warum-sind-bei-start-und-landung-scheinwerfer-eingeschaltet.102575/