Was ist das für ein Pod?

Diskutiere Was ist das für ein Pod? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Freunde, bitte um Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, was das für ein Pod ist? Hängt an einem italienischen Tornado. Sieht so ähnlich wie...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Toxic Avenger, 29.01.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo Freunde,

    bitte um Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, was das für ein Pod ist? Hängt an einem italienischen Tornado. Sieht so ähnlich wie ein LANTIRN aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Das ist ein französischer Pod, der auch mit der Mirage 2000D verwendet wird !

    Bislang habe ich aber nur die Bezeichnung PDLCT-pod (= PDLCT : Pod de Désignation Laser et Caméra Thermique) gefunden ! :?!

    Deino
     
  4. #3 Lord_Manhammer, 30.01.2005
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Könnte es nicht sowas wie ein Laser Designator pod sein? Ich habe sowas beim besuch des Jagdbombergeschwader 31 gesehen.
     

    Anhänge:

  5. #4 beistrich, 30.01.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Ich kann zwar nicht französisch aber "Pod de Désignation Laser et Caméra Thermique" wird wohl laser designator mit wärmebildkamera heißen

    google sagt das: "Pod von Bezeichnung Laser und thermische Kamera"
     
  6. #5 Lothringer, 30.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Es handelt sich um das TV/TC-CLDP* (Combined Laser Designator Pod) der frz. Firma Thales Optronique. *TV (TV Sensor) oder TC (Wärmebildkamera).
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toxic Avenger, 30.01.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    @ all:

    Herzlichen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen (ich hab's doch gewußt - auf die Leute im FF ist Verlass :TOP: ). "CLDP" war das Stichwort, ein weiteres Foto habe ich dann hier gefunden: http://www.fly-net.org/aeromedia/lb179.html
     
  9. #7 Iron Eagle, 23.03.2005
    Iron Eagle

    Iron Eagle Sportflieger

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Michigan, USA
    Das da ist ein Litening II pod.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Was ist das für ein Pod?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Pod? - Ähnliche Themen

  1. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  2. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. "Luftfahrttest" für Bewerbung

    "Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest....