Was ist das für ein Pod?

Diskutiere Was ist das für ein Pod? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Freunde, bitte um Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, was das für ein Pod ist? Hängt an einem italienischen Tornado. Sieht so ähnlich wie...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Toxic Avenger, 29.01.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo Freunde,

    bitte um Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, was das für ein Pod ist? Hängt an einem italienischen Tornado. Sieht so ähnlich wie ein LANTIRN aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz
    Das ist ein französischer Pod, der auch mit der Mirage 2000D verwendet wird !

    Bislang habe ich aber nur die Bezeichnung PDLCT-pod (= PDLCT : Pod de Désignation Laser et Caméra Thermique) gefunden ! :?!

    Deino
     
  4. #3 Lord_Manhammer, 30.01.2005
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Könnte es nicht sowas wie ein Laser Designator pod sein? Ich habe sowas beim besuch des Jagdbombergeschwader 31 gesehen.
     

    Anhänge:

  5. #4 beistrich, 30.01.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Ich kann zwar nicht französisch aber "Pod de Désignation Laser et Caméra Thermique" wird wohl laser designator mit wärmebildkamera heißen

    google sagt das: "Pod von Bezeichnung Laser und thermische Kamera"
     
  6. #5 Lothringer, 30.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Es handelt sich um das TV/TC-CLDP* (Combined Laser Designator Pod) der frz. Firma Thales Optronique. *TV (TV Sensor) oder TC (Wärmebildkamera).
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toxic Avenger, 30.01.2005
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    @ all:

    Herzlichen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen (ich hab's doch gewußt - auf die Leute im FF ist Verlass :TOP: ). "CLDP" war das Stichwort, ein weiteres Foto habe ich dann hier gefunden: http://www.fly-net.org/aeromedia/lb179.html
     
  9. #7 Iron Eagle, 23.03.2005
    Iron Eagle

    Iron Eagle Sportflieger

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Michigan, USA
    Das da ist ein Litening II pod.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Was ist das für ein Pod?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Pod? - Ähnliche Themen

  1. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  2. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...