Was ist das für ein Pod?

Diskutiere Was ist das für ein Pod? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Freunde, bitte um Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, was das für ein Pod ist? Hängt an einem italienischen Tornado. Sieht so ähnlich wie...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Toxic Avenger, 29.01.2005
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hallo Freunde,

bitte um Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, was das für ein Pod ist? Hängt an einem italienischen Tornado. Sieht so ähnlich wie ein LANTIRN aus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

Deino Alien
    Moderator

Das ist ein französischer Pod, der auch mit der Mirage 2000D verwendet wird !

Bislang habe ich aber nur die Bezeichnung PDLCT-pod (= PDLCT : Pod de Désignation Laser et Caméra Thermique) gefunden ! :?!

Deino

4. #3 Lord_Manhammer, 30.01.2005
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Könnte es nicht sowas wie ein Laser Designator pod sein? Ich habe sowas beim besuch des Jagdbombergeschwader 31 gesehen.

Anhänge:

5. #4 beistrich, 30.01.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

Ich kann zwar nicht französisch aber "Pod de Désignation Laser et Caméra Thermique" wird wohl laser designator mit wärmebildkamera heißen

google sagt das: "Pod von Bezeichnung Laser und thermische Kamera"

6. #5 Lothringer, 30.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2005
    Lothringer

Lothringer Guest

Es handelt sich um das TV/TC-CLDP* (Combined Laser Designator Pod) der frz. Firma Thales Optronique. *TV (TV Sensor) oder TC (Wärmebildkamera).

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toxic Avenger, 30.01.2005
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter
    @ all:

Herzlichen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen (ich hab's doch gewußt - auf die Leute im FF ist Verlass :TOP: ). "CLDP" war das Stichwort, ein weiteres Foto habe ich dann hier gefunden: http://www.fly-net.org/aeromedia/lb179.html

9. #7 Iron Eagle, 23.03.2005
    Iron Eagle

Iron Eagle Sportflieger

Beruf:
    Student
    Das da ist ein Litening II pod.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Was ist das für ein Pod?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Pod? - Ähnliche Themen

1. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  2. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...